Tom Raczko (*1993) auf Mason Thames (*2007), Sebastian Fitzner (*1994) auf Miguel Mora (*2007) und Anni C. Salander (*1990) auf Maddie McGraw (*2008) in The Black Phone.
Die 47-jährige Doris Gallart für die 20-jährige Viriginia Field ("Mr. Moto und der Schmugglerring") ist auch ganz schön happig. Und es ist nicht so, dass diese Kombi genial gepasst hätte.
Gestern nach vielen Jahren mal wieder "Taxi Driver" gesehen. Die zur Drehzeit (Sommer 1975) 25-jährige Cybill Shepherd (*Februar 1950) wird von einer fast 40-jährigen Gisela Fritsch (*1936) gesprochen. Ein Altersunterschied, den man auch heraushört, wie ich finde. Da wäre eine altersgerechtere Kollegin passender gewesen.
Zu dem Zeitpunkt hörte man ja auch den Altersunterschied Foster-Jochmann noch deutlich raus. In Sachen weiblicher Besetzung ist die Synchro wahrlich kein Ruhmesblatt.
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #1303Zu dem Zeitpunkt hörte man ja auch den Altersunterschied Foster-Jochmann noch deutlich raus. In Sachen weiblicher Besetzung ist die Synchro wahrlich kein Ruhmesblatt.
Wobei diese Besetzung ja aus der Not heraus entstand, wie es Frau Jochmann im Podcast von Charles Rettinghaus mal erzählte. Zuerst hatte man es mit einer jüngeren Kollegin versucht, die aber mit der Rolle überhaupt nicht zurecht kam. Und weil die Synchronarbeiten dringend weiter gehen mussten, rief der Regisseur bei Frau Jochmann an und bat sie, spontan ins Studio der Berliner Synchron Wenzel Lüdecke zu kommen und einzuspringen. Zuerst wollte sie nicht, weil sie sich für zu alt für die Rolle hielt. Doch dann kam Christian Brückner an den Apparat, und ihm gelang es schließlich, sie zu überreden.
Und ich fand es eigentlich "gerade noch" passend. Perfekt ist anders, aber ich fand es noch akzeptabel. Interessant, dass sie sich in den Jahren danach angeglichen hat, das hätte ja auch "nach hinten" losgehen können.