Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.267 Antworten
und wurde 124.092 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85
Frankie DO


Beiträge: 1.247

22.01.2024 17:40
#1261 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Tommi Piper (1941) für Shane Connor (1959) in der Serie "Halifax" (1998)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

21.02.2024 23:03
#1262 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Fred Klaus (1924) für David Patrick Kelly (1951) - eieiei. Und das er betont heiser spricht (Anspielung auf die Figur "Whisper" aus "Rote Ernte") macht es nicht besser, eher noch ...
Stammt aus dem Film "Hammett", in dem man die Besetzungen ohnehin einmal so richig kräftig durchschütteln müsste, um zu einem halbwegs glaubhaften Ergebnis zu kommen.

Gruß
Stefan

CrimeFan



Beiträge: 6.649

22.02.2024 11:30
#1263 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Aus "Avatar – Der Herr der Elemente" Netflix 2024:

Julia Kaufmann (1984) auf Kiawentiio (2006)

David Turba (1982) auf Ian Ousley (2002)

Sebastian Schulz (1977) auf Dallas Liu (2001)

Luise Lunow (1932) auf Casey Camp-Horinek (1948)

Christin Marquitan (1967) auf Yvonne Chapman (1988)

Lutz Mackensy (1944) auf Lim Kay Siu (1960)

Manja Doering (1977) auf Maria Zhang (1999)

Erich Räuker (1953) Ken Leung (1970)

Yvonne Greitzke (1987) auf Elizabeth Yu (2002)

Anne Helm (1986) auf Momona Tamada (2006)

Wilkins


Beiträge: 4.250

22.02.2024 13:09
#1264 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Da ich neulich zufällig drüber gestolpert bin, und es ursprünglich schon bei der arte-Ausstrahlung vorletztes(?) Jahr anmerken wollte:

Gerd Holtenau (*1928) auf Stephen Tobolowsky (*1951) in "Thelma & Louise".

Was die Kombi neben dem reinen Altersunterschied so kurios macht: Der starke Kontrast zu nahezu allen anderen Tobolowsky-Sprechern, darunter u.a. Norbert Gescher, Ivar Combrinck, Stefan Staudinger, Till Hagen oder Klaus Jepsen. Einzig Klaus Guth geht noch ansatzweise in eine ähnliche Richtung, entspricht aber weitaus mehr dem Klischee "Neurotischer Bürokrat", das Tobolowskys Rollen oft anhaftet.

Was die Kombi noch kurioser macht: Laut Synchronkartei gab es sie sogar ein zweites Mal in "Asphalt-Propheten".

Groove


Beiträge: 283

26.02.2024 00:12
#1265 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Kürzlich habe ich nach Jahrzehnten mal wieder den Klassiker "In 80 Tagen um die Welt" (1956) gesehen.

David Niven (*1910) wird hier von G.G. Hoffmann (*1929) gesprochen.

Obwohl Niven also damals schon Mitte 40 war, und Hoffmann erst junge 27, klappt diese Kombi doch erstaunlich gut, weil Hoffmann eben sehr blasiert und vornehm spricht, was seine Stimme älter wirken lässt.

In der Version, die ich gesehen habe, gibt es übrigens eine neu eingefügte, ganz grauenhaft nachsynchronisierte Szene, in der nicht mal die Namen korrekt ausgesprochen werden. Aber das gehört nicht hierher.

berti


Beiträge: 17.492

26.02.2024 08:29
#1266 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von Groove im Beitrag #1265
Aber das gehört nicht hierher.

Zumal es einen eigenen Thread über den Film gibt, in dem sowohl über die (polarisierende) Besetzung der Hauptrolle als auch über den Prolog diskutiert wurde:IN 80 TAGEN UM DIE WELT (USA 1956)

Groove


Beiträge: 283

26.02.2024 11:19
#1267 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

@berti: Danke für den Link. Ich meinte aber gar nicht den Prolog, sondern die beiden Szenen im Reform-Club. Wirklich ausgesprochen grauenhaft.

berti


Beiträge: 17.492

26.02.2024 12:07
#1268 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Keine Ursache! Du kannst den Thread ja in Ruhe durchgehen und dann entscheiden, ob du zu der einen oder anderen Sache vielleicht noch etwas zu ergänzen hast.

Seiten 1 | ... 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz