Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.566 Antworten
und wurde 371.449 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238
Dr. Synchro



Beiträge: 345

20.07.2018 23:09
#3511 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Fand Sie in Dynasty nicht so überragend.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.871

21.07.2018 10:42
#3512 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Nora Jokhosha war seit vielen Jahren immer DIE Stimme aus Offenbach für mich, die tatsächlich ein Gespür für ihre Arbeit hatte. Ihr fehlte halt nur die gute Anleitung bei Metz-Neun und als sie dann jetzt in größeren Produktionen (Berlin, Köln etc) zu hören war, hat es mich sehr für sie gefreut. In den Rollen, in denen ich sie kenne, fand ich sie immer sehr überzeugend. :)


Maestro1


Beiträge: 459

26.07.2018 00:19
#3513 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.419

26.07.2018 11:50
#3514 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

"2001: Die deutsche Fassung // Gespräch mit Synchronregisseur Michael Günther":


https://www.youtube.com/watch?v=zbDJJbMHBdg


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Dubber der Weiße


Beiträge: 3.232

26.07.2018 17:15
#3515 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Kurios - in der Synchronkartei steht Ottokar Runze für "2001" bei Buch und Regie. Ohne dem mitunter etwas bissigen () Herrn Günther zu nahe zu treten,
aber ob er dabei wirklich Regie geführt hat - diese Frage huschte mir kurz durchs Köpfchen.


Knew-King



Beiträge: 5.496

26.07.2018 17:53
#3516 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Wird die Frage im Interview nicht geklärt? Ich hatte noch keine Zeit es komplett zu schauen.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.419

26.07.2018 19:20
#3517 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Doch, doch, Günther stimmt schon. Ottokar Runze meinte im letzten Jahr selbst, dass er den Film NICHT zu verantworten hat, sondern dass das Michael Günther gewesen ist. Die Info mit Runze ist also eine Fehlinformation.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Dubber der Weiße


Beiträge: 3.232

26.07.2018 19:25
#3518 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Danke für die Aufklärung. Die Fehlinfo zieht sich aktuell von Synchronkartei bis Wikipedia. Bemerkenswert. Schade, dass Herr Günther ein klitzekleines bisschen negativ eingestellt ist, was Peter Schiff angeht.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.557

26.07.2018 19:38
#3519 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Das verwirrt mich jetzt doch etwas. Im Interview mit Ottokar Runze auf Pantoffel TV wird ja immer wieder auf seine Arbeiten Bezug genommen und "2001" war auch dabei.

producer


Beiträge: 144

27.07.2018 10:55
#3520 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

"Entschuldigen Sie, wenn ich Sie unterbreche. Nur, das ist ein Wort... da macht's in mir so - (schüttelt sich). Es gibt keine Synchronschauspieler!" - Michael Günther, Synchronregisseur (Juli 2018)

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 1.962

27.07.2018 15:30
#3521 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Michael Iwannek bei den Media-Paten:


https://www.youtube.com/watch?v=JbOqC6XqZlM

dlh


Beiträge: 10.804

27.07.2018 15:49
#3522 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Habe es zwar noch nicht geguckt, aber das ist mal ein toller Gast. Bislang gibt es ja kaum Infos oder gar Interviews mit Iwannek (zumindest sind mir keine bekannt).


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Nyan-Kun


Beiträge: 1.221

27.07.2018 18:13
#3523 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ist auch das erste Interview was ich von Michael Iwannek so gesehen habe. War auch sehr interessant, vor allem als er auf die "Game-Synchros" einging.

Eine Kleinigkeit noch: Es wäre cleverer und logischer gewesen den netten Hinweis, dass Iwannek auch Genta aus "Detektiv Conan" spricht an dem Punkt zu zeigen, wo auf "American Dad" und die Unterschiede von Trickfilm- und Realfilmsynchros eingegangen wird. Zumal Iwannek da auch kurz was zu Animes gesagt hat. So wirkte das bei der vorherigen Frage eher willkürlich aus der Luft gegriffen. Hatte mich da auch zunächst gewundert warum ausgerechnet jetzt, wo Iwannek über die Geheimhaltungsgeschichte bei Synchros größerer Kinofilme gesprochen hat darauf hingewiesen wurde.


CrimeFan



Beiträge: 117

27.07.2018 19:09
#3524 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Ein älteres Interview mit Michael Iwannek & Ulrike Stürzbecher. Ab 14:48, sind die beiden zusehen.

iron


Beiträge: 2.370

27.07.2018 21:06
#3525 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich wusste gar nicht, dass man (oder nur er) seinen Namen Iwaaanek" ausspricht! Gedanklich habe ich ihn wegen des doppelteb "nn" immer Ívannek ausgesprochen.
Anscheinend wurde der Filmtitel "Gallavants" beibehalten wurde, direkt erstaunlich bei der Abneigung des DDR-Regimes gegen englische Ausdrücke bzw. Wörter.
Michael Ivannek klingt tw. ganz anders. als ich ihn von div. Rollen kenne. Wäre doch interessant, wenn ich ihn mal in diesem Modus zu hören bekäme!;))


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Seiten 1 | ... 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor