Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 940.264 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | ... 523
Begas


Beiträge: 2.574

23.08.2018 03:53
#3571 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Mich hat es eher gewundert, dass bei Michael Chevalier nun als Todesdatum konkret 2005 eingeblendet wurde. Die bei Wikipedia gemachte Angabe, er sei etwa 2005/06 gestorben, basiert auf der vagen Angabe der MediaPaten, er sei vor vielen Jahren verstorben. Nun wird auf einmal ein Jahr genannt, ohne Relativierung (z. B. ca.). Wie kommt das? Liegen jetzt doch konkrete Quellen oder Äußerungen vor? Oder erinnerte man sich selbst nicht mehr an die eigen getätigte Aussage, googlete und fand das Informationsbox-Ergebnis: gest. 2005!

aijinn


Beiträge: 1.742

23.08.2018 11:20
#3572 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Ich glaube, diese Einblendung ist nicht zur Analyse durch Forumsspezialisten gedacht. Für den normalen Zuschauer ist die Information, dass Herr Chevalier 2005 verstorben sei, völlig ausreichend.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

23.08.2018 11:41
#3573 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #3571
Mich hat es eher gewundert, dass bei Michael Chevalier nun als Todesdatum konkret 2005 eingeblendet wurde. Die bei Wikipedia gemachte Angabe, er sei etwa 2005/06 gestorben, basiert auf der vagen Angabe der MediaPaten, er sei vor vielen Jahren verstorben. Nun wird auf einmal ein Jahr genannt, ohne Relativierung (z. B. ca.). Wie kommt das?

Also bei Wikipedia hab ich lange Zeit kein Sterbedatum gesehen bzw. galt da noch nicht als verstorben. Das wurde wohl erst jetzt nach diesem Interview nachträglich hinzugefügt. Da Michael Chevalier sich seit seinem Ruhestand sehr ins private zurückgezogen hat gab es auch keine Todesmeldung oder irgendeine andere Verlautbarung/Pressemeldung über seinen Tod und damit keine zitierfähige Quelle über seinen konkreten Todeszeitpunkt. Die einzige konkrete Quelle sind die Media-Paten. Die hatten hier auch im Forum vor einigen Jahren bestätigt, dass Chevalier schon lange nicht mehr am Leben ist.

Frankie DO


Beiträge: 1.248

23.08.2018 13:42
#3574 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Als damals "Nobody ist der Größte" auf DVD erschienen ist da hatte ich mich schon gewundert bzw. war erschrocken was Lokomotive da zwischendurch für eine komische Stimme hat.
Da wusste ich noch nichts von der Nachsynchro.
Das war glaub ich so um 2005. Da konnte man das schon erahnen.

Kelbe


Beiträge: 448

23.08.2018 18:05
#3575 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Ich glaube schon, dass der Interviewer und der Offsprecher dieselbe Person sind. Der Dialekt ist mir auch aufgefallen, aber beim Offsprechen strengt er sich eben an.

E.v.G.



Beiträge: 2.326

23.08.2018 18:56
#3576 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #3573
Zitat von Begas im Beitrag #3571
Mich hat es eher gewundert, dass bei Michael Chevalier nun als Todesdatum konkret 2005 eingeblendet wurde. Die bei Wikipedia gemachte Angabe, er sei etwa 2005/06 gestorben, basiert auf der vagen Angabe der MediaPaten, er sei vor vielen Jahren verstorben. Nun wird auf einmal ein Jahr genannt, ohne Relativierung (z. B. ca.). Wie kommt das?

Also bei Wikipedia hab ich lange Zeit kein Sterbedatum gesehen bzw. galt da noch nicht als verstorben. Das wurde wohl erst jetzt nach diesem Interview nachträglich hinzugefügt. Da Michael Chevalier sich seit seinem Ruhestand sehr ins private zurückgezogen hat gab es auch keine Todesmeldung oder irgendeine andere Verlautbarung/Pressemeldung über seinen Tod und damit keine zitierfähige Quelle über seinen konkreten Todeszeitpunkt. Die einzige konkrete Quelle sind die Media-Paten. Die hatten hier auch im Forum vor einigen Jahren bestätigt, dass Chevalier schon lange nicht mehr am Leben ist.




Also 2006 im Frühjahr waren Schokohäubchen und ich wegen der Silhouette 2006 in Kontakt mit seiner Lebensgefärtin, aber die Preisübergabe gestaltete sich - weil er sehr krank war (?) - als schwierig und soweit ich weiss haben wir den Preis damals im April (?) 2006 an die Adresse seiner Lebensgefährtin geschickt und nie was gehört.

berti


Beiträge: 17.494

23.08.2018 19:47
#3577 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von Frankie DO im Beitrag #3574
Als damals "Nobody ist der Größte" auf DVD erschienen ist da hatte ich mich schon gewundert bzw. war erschrocken was Lokomotive da zwischendurch für eine komische Stimme hat.
Da wusste ich noch nichts von der Nachsynchro.
Das war glaub ich so um 2005. Da konnte man das schon erahnen.


Selbst wenn Michael Chevalier da noch am Leben und aktiv gewesen wäre*, hätte er allerdings viel zu alt und bullig geklungen.

*Seine Synchronkarriere endete definitiv 2003, 2004/05 kam er nicht einmal mehr bei Omar Sharif zum Zuge.

Phönix


Beiträge: 510

23.08.2018 22:45
#3578 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von Frankie DO im Beitrag #3574
Als damals "Nobody ist der Größte" auf DVD erschienen ist da hatte ich mich schon gewundert bzw. war erschrocken was Lokomotive da zwischendurch für eine komische Stimme hat.
Da wusste ich noch nichts von der Nachsynchro.
Das war glaub ich so um 2005. Da konnte man das schon erahnen.

Bei den nachsynchronisierten Szenen auf Lokomotive hört man aber Jörg Hengstler und nicht Michael Chevalier.

Frankie DO


Beiträge: 1.248

23.08.2018 22:52
#3579 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Schon klar das das nicht Chevalier ist.
Auch damals schon.

Dylan



Beiträge: 15.935

24.08.2018 10:14
#3580 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Daniela Gottwalts Aufgaben als Cutterin:

http://www.quotenmeter.de/n/103246/die-c...letzten-schritt

Phönix


Beiträge: 510

24.08.2018 13:46
#3581 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von Frankie DO im Beitrag #3579
Schon klar das das nicht Chevalier ist.
Auch damals schon.

Sorry. Dann hab ich aber keine Ahnung, was man da erahnen sollte?

UFKA8149



Beiträge: 9.472

24.08.2018 14:14
#3582 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Chevaliers Verbleib/Ruhestand.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

24.08.2018 15:04
#3583 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Philine Peters-Arnolds bei den Media-Paten:


https://www.youtube.com/watch?v=b5dVSgGC4VY

iron


Beiträge: 5.111

24.08.2018 16:22
#3584 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Daran sieht man wieder: manche können "Kostproben" ihres Könnens/ihrer Synchronrollen zum Besten geben, andere können es nicht!
Unteraltsam! Danke fürs Verlinken!

producer


Beiträge: 223

24.08.2018 19:40
#3585 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Es darf geraten werden, wer wohl der humorlose und jahrzehntelang nachtragende Kollege war.

Seiten 1 | ... 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | ... 523
«« Paramount+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz