Mich hat es eher gewundert, dass bei Michael Chevalier nun als Todesdatum konkret 2005 eingeblendet wurde. Die bei Wikipedia gemachte Angabe, er sei etwa 2005/06 gestorben, basiert auf der vagen Angabe der MediaPaten, er sei vor vielen Jahren verstorben. Nun wird auf einmal ein Jahr genannt, ohne Relativierung (z. B. ca.). Wie kommt das? Liegen jetzt doch konkrete Quellen oder Äußerungen vor? Oder erinnerte man sich selbst nicht mehr an die eigen getätigte Aussage, googlete und fand das Informationsbox-Ergebnis: gest. 2005!
Ich glaube, diese Einblendung ist nicht zur Analyse durch Forumsspezialisten gedacht. Für den normalen Zuschauer ist die Information, dass Herr Chevalier 2005 verstorben sei, völlig ausreichend.
Zitat von Begas im Beitrag #3571Mich hat es eher gewundert, dass bei Michael Chevalier nun als Todesdatum konkret 2005 eingeblendet wurde. Die bei Wikipedia gemachte Angabe, er sei etwa 2005/06 gestorben, basiert auf der vagen Angabe der MediaPaten, er sei vor vielen Jahren verstorben. Nun wird auf einmal ein Jahr genannt, ohne Relativierung (z. B. ca.). Wie kommt das?
Also bei Wikipedia hab ich lange Zeit kein Sterbedatum gesehen bzw. galt da noch nicht als verstorben. Das wurde wohl erst jetzt nach diesem Interview nachträglich hinzugefügt. Da Michael Chevalier sich seit seinem Ruhestand sehr ins private zurückgezogen hat gab es auch keine Todesmeldung oder irgendeine andere Verlautbarung/Pressemeldung über seinen Tod und damit keine zitierfähige Quelle über seinen konkreten Todeszeitpunkt. Die einzige konkrete Quelle sind die Media-Paten. Die hatten hier auch im Forum vor einigen Jahren bestätigt, dass Chevalier schon lange nicht mehr am Leben ist.
Als damals "Nobody ist der Größte" auf DVD erschienen ist da hatte ich mich schon gewundert bzw. war erschrocken was Lokomotive da zwischendurch für eine komische Stimme hat. Da wusste ich noch nichts von der Nachsynchro. Das war glaub ich so um 2005. Da konnte man das schon erahnen.
Ich glaube schon, dass der Interviewer und der Offsprecher dieselbe Person sind. Der Dialekt ist mir auch aufgefallen, aber beim Offsprechen strengt er sich eben an.
Zitat von Begas im Beitrag #3571Mich hat es eher gewundert, dass bei Michael Chevalier nun als Todesdatum konkret 2005 eingeblendet wurde. Die bei Wikipedia gemachte Angabe, er sei etwa 2005/06 gestorben, basiert auf der vagen Angabe der MediaPaten, er sei vor vielen Jahren verstorben. Nun wird auf einmal ein Jahr genannt, ohne Relativierung (z. B. ca.). Wie kommt das?
Also bei Wikipedia hab ich lange Zeit kein Sterbedatum gesehen bzw. galt da noch nicht als verstorben. Das wurde wohl erst jetzt nach diesem Interview nachträglich hinzugefügt. Da Michael Chevalier sich seit seinem Ruhestand sehr ins private zurückgezogen hat gab es auch keine Todesmeldung oder irgendeine andere Verlautbarung/Pressemeldung über seinen Tod und damit keine zitierfähige Quelle über seinen konkreten Todeszeitpunkt. Die einzige konkrete Quelle sind die Media-Paten. Die hatten hier auch im Forum vor einigen Jahren bestätigt, dass Chevalier schon lange nicht mehr am Leben ist.
Also 2006 im Frühjahr waren Schokohäubchen und ich wegen der Silhouette 2006 in Kontakt mit seiner Lebensgefärtin, aber die Preisübergabe gestaltete sich - weil er sehr krank war (?) - als schwierig und soweit ich weiss haben wir den Preis damals im April (?) 2006 an die Adresse seiner Lebensgefährtin geschickt und nie was gehört.
Zitat von Frankie DO im Beitrag #3574Als damals "Nobody ist der Größte" auf DVD erschienen ist da hatte ich mich schon gewundert bzw. war erschrocken was Lokomotive da zwischendurch für eine komische Stimme hat. Da wusste ich noch nichts von der Nachsynchro. Das war glaub ich so um 2005. Da konnte man das schon erahnen.
Selbst wenn Michael Chevalier da noch am Leben und aktiv gewesen wäre*, hätte er allerdings viel zu alt und bullig geklungen.
*Seine Synchronkarriere endete definitiv 2003, 2004/05 kam er nicht einmal mehr bei Omar Sharif zum Zuge.
Zitat von Frankie DO im Beitrag #3574Als damals "Nobody ist der Größte" auf DVD erschienen ist da hatte ich mich schon gewundert bzw. war erschrocken was Lokomotive da zwischendurch für eine komische Stimme hat. Da wusste ich noch nichts von der Nachsynchro. Das war glaub ich so um 2005. Da konnte man das schon erahnen.
Bei den nachsynchronisierten Szenen auf Lokomotive hört man aber Jörg Hengstler und nicht Michael Chevalier.
Daran sieht man wieder: manche können "Kostproben" ihres Könnens/ihrer Synchronrollen zum Besten geben, andere können es nicht! Unteraltsam! Danke fürs Verlinken!