Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.785 Antworten
und wurde 395.497 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | ... 253
iron


Beiträge: 2.501

03.09.2018 14:08
#3601 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat
Es ist derselbe.


Dachte ich's mir doch!
Ich hätte auch gleich erst mal vorsichtshalber "die Off-Stimme" schreiben sollen, obwohl ich es geahnt hatte, dass es in beiden "Funktionen" Mike(den Namen werde ich mir jetzt merken!)ist.


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.492

07.09.2018 18:27
#3602 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Frank Röth im Media-Paten-Interview:


https://www.youtube.com/watch?v=95OQLNHEXOc


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.492

12.09.2018 17:06
#3603 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Interview mit Peter Flechtner:


https://www.youtube.com/watch?v=LDMLO9tSzaU


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

8149



Beiträge: 3.395

12.09.2018 20:27
#3604 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Tolles Video, danke fürs Verlinken!

Bloß 2 Abstriche: die FB-Namen hätte ich zT geblurrt und das Outro hat mich traurig gemacht. Dachte es gäbe zu den Fotos bereits Interviews, leider doch nicht. War gespannt auf Bösherz.

toto


Beiträge: 843

12.09.2018 20:49
#3605 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Danke fürs Reinstellen Donnie!! Wirkt sehr sympathisch der Herr Flechtner.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.492

13.09.2018 18:37
#3606 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Dubber der Weiße


Beiträge: 3.352

13.09.2018 23:37
#3607 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Flechtner Ist ja super gechillt. Aber ich hätte das anders geschnitten. Irgendwie macht mich das Ende traurig. Endet auf einer komischen Note.

Chrono


Beiträge: 853

14.09.2018 08:12
#3608 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Auer wunderbar direkt und schonungslos in Richtung Berlin.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.492

14.09.2018 16:50
#3609 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Sandrine Mittelstädt im Media-Paten-Interview:


https://www.youtube.com/watch?v=zMKrEpRTELM


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

iron


Beiträge: 2.501

14.09.2018 20:40
#3610 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Hätte gerne erfahren, warum Dominik Auers Ansicht nach die Münchner Sprecher/innen qualitativ schlechter sein sollen, als die Berliner.
Dass in Berlin "wie am Fließband" gearbeitet wird, kann nur aus dem Zeitdruck heraus entstanden sein, dem die branche ausgesetzt ist im Zusammenhang mit dem "lieben Geld" bzw. den Synchronkosten. Auch in München wird heutzutage höchstwahrscheinlich geixt. Auers Eindruck kann ich mir nur so erklären, dass München imho. heute wohl weniger Aufträge zu bewältigen haben dürfte. Insofern finde ich seine Krik an die Anresse Berlins eigentlich nicht gerechtfertigt.

Was ist bitte ein Resischör?? Der Conichi-Basti hat es dreimal nicht geschafft, das Wort Regisseur richtig auszusprechen!!!


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Chrono


Beiträge: 853

14.09.2018 21:59
#3611 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Ich habe es eher so verstanden, dass die Leistungsdichte in Berlin größer ist, sprich mehr sehr gute Sprecher als in München. Sehe ich eigentlich auch so. Das x-en wird mit der Fließbandarbeit nicht gemeint sein, sondern allgemein, dass in Berlin alles sehr schnell hingerotzt, äh, abgefertigt wird. Trifft natürlich auch nicht auf alle Studios bzw. Produktionen zu, aber auch diesen Eindruck würde ich teilen. Wobei es in München mit z.B. Violetmedia auch "schwarze Schafe" gibt.

Dubber der Weiße


Beiträge: 3.352

14.09.2018 22:19
#3612 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Sandrine Mittelstädt - sehr sympathisch. Aber: Axel Mehlberg? Süß.

Dominik Auer hat offensichtlich gemeint, dass in Berlin einfach extrem schnell produziert wird, da werden muss. Er meinte damit nicht, es sei lieblos. Absolut berechtigte Aussage, so ist es einfach. Wer da Frust oder Galligkeit raushören möchte, bitte sehr. Nehme ich da aber nicht wahr.


iron


Beiträge: 2.501

14.09.2018 23:44
#3613 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #3611
Ich habe es eher so verstanden, dass die Leistungsdichte in Berlin größer ist, sprich mehr sehr gute Sprecher als in München.


An welchen Beispielen machst du das fest?


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

hartiCM


Beiträge: 633

15.09.2018 08:40
#3614 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat
An welchen Beispielen machst duf das fest?


Das ist eine relativ einfache Rechnung. In Berlin gibt es in der Summe mehr Sprecher als in München, und somit im Zweifel auch mehr qualitativ hochwertige Sprecher als in München. Das bedeutet nicht, dass es in München nur wenige Topleute gibt. Gleichwohl, kann man ableiten, dass es aufgrund der hohen Anzahl von Sprechern in Berlin, im Umkehrschluss wahrscheinlich deutlich mehr mittelmäßige Sprecher gibt, als das in München der Fall ist.


Wolf: "Vielleicht können wir Sie ja irgendwo absetzen. Wo wohnen Sie?"
Vega: "Redondo."
Jules: "Inglewood"
Wolf: "Ich - ich habe eine Vision. Ich sehe eine...eine Taxifahrt! Macht das ihr weg kommt, Freunde!"
Christian Brückner, Thomas Danneberg und Helmut Krauss in Pulp Fiction

Sandokan


Beiträge: 194

15.09.2018 18:56
#3615 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Berlin ist doch inzwischen nur noch Fließbandarbeit pur.
Auch wenn ich nicht zu Verallgemeinerungen neige, aber fast jede Berliner Synchro finde ich schon seit längerem unerträglich.
Beispiel: Netflixserien wie "Better Call Saul" - keine Stimme passt, Mischung unterirdisch, insgesamt eine Nullnummer.
"Fargo" startet super mit Hamburger Synchro, und verliert ab Staffel 2 (Berlin) drastisch an Qualität.

Immer, wenn ich eine Synchronisation wirklich gut finde, kommt die zur Zeit aus Hamburg.
Egal ob Studio Hamburg, Studio Funk HH oder Hamburg Synchron.
Die Besetzung ist meistens super, und die machen ihren Job einfach gut.
Grosses Kompliment nach Hamburg!

München bewegt sich von der Qualität her irgendwo in der Mitte, ist aber bei der Besetzung/Stimmenauswahl insgesamt leider oft zu bieder.
Zumindest, was die Platzhirsche FFS und Scalamedia betrifft.
Etwas mehr Hamburger Esprit in Münchner und Berliner Produktionen wäre wünschenswert.


Seiten 1 | ... 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | ... 253
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor