Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.864 Antworten
und wurde 404.760 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | ... 258
8149



Beiträge: 3.593

01.10.2018 22:56
#3646 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zuerst Gesang und dann Film? Die Gründe dafür kann ich mir vorstellen (Songs sind früher fertig zum Bearbeiten als der ganze Film und müssen für Alben früh gemacht werden.), finde ich aber trotzdem doof.

Musste gerade lang grinsen aufgrund von Greitzkes deutscher Aussprache von Michael Fassbender. :D (Erinnert ein wenig an Ron Perlman.)

Maestro1


Beiträge: 543

02.10.2018 18:09
#3647 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #3645
Zitat von Maestro1 im Beitrag #3643
Inwiefern "matchen" Robin Kahnmeyer und Manuel Straube ?
So ähnlich hab ich mich das auch gefragt als Manuel Straube in "Annie" den Gesangspart von Jamie Foxx übernommen hatte.



Thomas Amper - Phillip Moog Die Liste geht ins "Unendliche".

Es gab mal ein Chat-Interview* mit Herrn Amper. Er meinte, dass das Prozedere immer dasselbe wäre. Man informiert sich zuallererst, ob die Sprecher auch Sänger sind und dann wird geprüft - gecastet. Er nannte einen Spezialfall bei Phineas&Ferb. Lea Kalbhenn konnte die einfachen Lieder übernehmen, die Richtung Sprechgesang gingen, doch bei den anspruchsvolleren Sachen wurde natürlich wieder ein Gesangsdouble gebucht. Anfangs hat man bei jeder Folge geprüft, ob Kalbhenn das kann und irgendwann kannte Amper ihre musikalischen Grenzen.

*https://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php?t=11019 - Wurde jedoch alles gelöscht, schade.

@MewMew, bist Du das mit der Brille?


Nyan-Kun


Beiträge: 1.535

02.10.2018 19:02
#3648 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von Maestro1 im Beitrag #3647
Es gab mal ein Chat-Interview* mit Herrn Amper. Er meinte, dass das Prozedere immer dasselbe wäre. Man informiert sich zuallererst, ob die Sprecher auch Sänger sind und dann wird geprüft - gecastet.
Hätte man bei "Die Eiskönigin" zuerst die Sprecher gecastet und dabei überprüft, ob die Sprecher auch singen können hätte man Greitzke sicherlich berücksichtigt, aber man wollte wohl erst mal schnell die Gesangsdoubles casten damit sie die Songs für das OST-Album aufnehmen können.


8149



Beiträge: 3.593

02.10.2018 23:56
#3649 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Hier ist ein Archiv der Interview-Übersicht: http://web.archive.org/web/2010030111021...ws.de:80/chats/
Leider existiert nicht zu allen gelisteten noch eine archivierte Version. Das von Hernn Amper leider auch nicht.
Aber hier findet man ein paar Protokolle: http://web.archive.org/web/*/savedisneyshows.de/chats/*
SDS.de ist ja nun disneycentral.de und da habe ich die Interviews nicht finden können.

Edit: Hier eine spätere Übersicht von den Interviews als die Seite auf nur SaveDisney.de verkürzt wurde: http://web.archive.org/web/2013071820492...ey.de:80/chats/


WB2017



Beiträge: 2.823

03.10.2018 21:10
#3650 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Im heute erschienenen US-Film Operation Finale spielt Torben Liebrecht die Rolle des Yaakov Gat.

Nyan-Kun


Beiträge: 1.535

05.10.2018 15:50
#3651 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

René Dawn-Claude im Media-Paten-Interview:


https://www.youtube.com/watch?v=7_Ol1rymIY4

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.970

05.10.2018 17:46
#3652 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Ich schrieb es schon an anderer Stelle, aber gerne hier nochmal: Ein schönes, sympathisches Interview. Ich mag Rene Dawn-Claude und er vermittelt einen sehr bodenständigen Eindruck. Daher finde ich es immer sehr schade, dass er auch in Verbindung mit dem Synchronstudio Oxygen so viel (unberechtigte) Kritik einstecken muss. Bitte gerne weiter so, wie bisher!


Nur ein Fan


Beiträge: 191

05.10.2018 17:55
#3653 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #3652
Ich schrieb es schon an anderer Stelle, aber gerne hier nochmal: Ein schönes, sympathisches Interview. Ich mag Rene Dawn-Claude und er vermittelt einen sehr bodenständigen Eindruck. Daher finde ich es immer sehr schade, dass er auch in Verbindung mit dem Synchronstudio Oxygen so viel (unberechtigte) Kritik einstecken muss. Bitte gerne weiter so, wie bisher!

Was soll weiter gemacht werden? Die Verbindung mit Oxygen oder die viele Kritik?

8149



Beiträge: 3.593

05.10.2018 18:40
#3654 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Udo Schenk bei den Neusynchro-Aufnahmen von Harry Potter Teil 4 vor wenigen Tagen:
https://www.instagram.com/p/BoTnki8lOJZ/

(Eine andere/bessere Quelle fand ich nicht.)

batman


Beiträge: 492

05.10.2018 20:40
#3655 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

wieso Neusynchro?

Nyan-Kun


Beiträge: 1.535

05.10.2018 20:43
#3656 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Finde den Begriff Neusynchro da etwas irritierend. Dachte zunächst wirklich an eine echte Neusynchro, was bei diversen Filmen in den letzten Jahren schon gemacht wurde oder an Nachsynchros zusätzlicher Szenen. Spaßsynchro hätte das ganze besser getroffen.

8149



Beiträge: 3.593

05.10.2018 20:45
#3657 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Jeder der 8 Teile bekommt eine andere Mundart-Synchro, wie bei Asterix.
Klick auf den Link.

Edit: Muss ich noch schlechte (Un-)Witze erklären? Ich dachte reißerische Titel á la Buzzfeed/InTouch würden hier nicht so ernst genommen werden.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.558

05.10.2018 20:57
#3658 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Die Neusynchro sollte ursprünglich bei Lab Six aufgenommen werden. Da man das Studio aber aus völlig objektiven Gründen für minderwertig befand (während der Aufnahmen platzierte man vor dem Mikrofon ein eins-fünfundsiebzig großes, aus Menschenfleisch bestehendes Objekt), hat man sich nun für das in dem verlinkten Ausschnitt zu sehende Freiluft-Atelier entschieden.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

iron


Beiträge: 2.564

06.10.2018 16:51
#3659 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

René Dawn Claudes Selbstvorstellung zu Beginn wirkt ganz im Gegensatz zu den meisten recht einstudiert und auswendig gelernt - ein deutlicher Unterschied zu all seinen Antworten auf die div. Fragen.
Ich kannte ihn nur Namen Nach nebenbei, die Filme und Serien, wo man in hören kann, habe ich bis heute afaik. nie zu sehen bekommen.
Udo Schenk hat lediglich die "ikonischste Szene" mit einem nicht ernst zu nehmenden Text neu draufgesprochen (im Freien mit einem Handmikro!), wie man nachlesen und rechts unten im Clip gut mit ansehen kann.
Nur als wtziger Gag und um "Filmstarts" einen Gefallen zu tun, wird das Ganze gedacht gewesen sein.

Nachdem ich leider fast 14 Tage gesundheitlich verhindert war, kann ich erst heute auf Yvonne Greitzkes Interview reagieren: Gibt es in ihrer Synchronographie wenigstens einen Film, in dem sie ihr gesangstalent herzeigen durfte?
Es ist bedauerlich, dass man es offenbar nicht bemerkt hat, spätestens als es um die Gesangsbesetzung von "Anna" ging.
Aber mun muss man imho. wohl oder übel an Pia Allgeier festhalten.
YG ist wirklich eine herzerfrischende, humorvolle junge Dame!


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Nyan-Kun


Beiträge: 1.535

06.10.2018 17:05
#3660 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Mit Ausnahme für Donald Glover hat er für mich auch nicht unbedingt eine markante Stimme, weshalb es mir teilweise schwer fällt seine Synchronrollen raus zuhören.

Seiten 1 | ... 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | ... 258
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor