Mir fallen auf Anhieb 10 Sprecher ohne Schauspielausbildung ein, die mit 18-20 Jahren angefangen haben, in der Synchronbranche tätig zu werden. Luisa Wietzorek zum Beispiel...
Letztendlich kann man nur Synchronsprecher werden, wenn man die "Verbindungen", Verwandte etc. hat. Eine Schauspielausbildung ohne Talent ist nichts anderes als Ensemble bis zum Schluss. "Entweder man kann es, oder man kann es nicht. [Man] brauch[t] kein Diplom" Malzacher
Zitat von Maestro1 im Beitrag #3677Mir fallen auf Anhieb 10 Sprecher ohne Schauspielausbildung ein, die mit 18-20 Jahren angefangen haben, in der Synchronbranche tätig zu werden. Luisa Wietzorek zum Beispiel...
Letztendlich kann man nur Synchronsprecher werden, wenn man die "Verbindungen", Verwandte etc. hat. Eine Schauspielausbildung ohne Talent ist nichts anderes als Ensemble bis zum Schluss. "Entweder man kann es, oder man kann es nicht. [Man] brauch[t] kein Diplom" Malzacher
Immer wieder schön ihn gelegentlich in solchen Video zu sehen/hören. Sehr sympathische Ausstrahlung und man merkt einfach, wie sehr ihm seine Arbeit Spaß macht. :)
Zitat von Maestro1 im Beitrag #3677Mir fallen auf Anhieb 10 Sprecher ohne Schauspielausbildung ein, die mit 18-20 Jahren angefangen haben, in der Synchronbranche tätig zu werden. Luisa Wietzorek zum Beispiel...
Bei Matthias von Stegmann finde ich es übrigens sehr schade, dass es bisher anscheinend noch kein ausführliches Video-Interview zu seiner Synchronarbeit bei den Simpsons, Family Guy oder Futurama gibt... Da würden mir viele Fragen dazu noch einfallen (beispielsweise wie man auf Gudo Hoegel für Moe kommt! ).
Ja, ein Wunder, dass sich MvS. überhaupt für dieses Gespräch zur Verfügug gestellt hat...:P Und es ist höchst erstaunlich dass solche Interviewformate und -videos überhaupt weiter betrieben werden können!
Matthias von Stegmann hätte ich mir optisch total anders vorgestellt. Stimmlich kommt der noch immer sehr jung rüber. War mein Lieblingssprecher auf Luke Wilson. Hätte ich sich echt durchsetzen können.
Ein Bekannter erzählte mir vor ein paar Tagen von einem Interview. In diesem wurde Christian Rocher interviewt. Er meinte, er hat als Kind synchronisiert und dann als jugendlicher aufgehört. Nach der Schule, wusste er nicht so recht, wie es weitergeht und hat synchronisiert. Weil ja da mal was war ^^ Als Tipp für Leute die Synchronsprecher werden wollen, empfahl er eine Schauspielausbildung. Das Interview würde ich gerne mal lesen oder sehen.
Zitat von Dr. Synchro im Beitrag #3686Ein Bekannter erzählte mir vor ein paar Tagen von einem Interview. In diesem wurde Christian Rocher interviewt. Er meinte, er hat als Kind synchronisiert und dann als jugendlicher aufgehört. Nach der Schule, wusste er nicht so recht, wie es weitergeht und hat synchronisiert. Weil ja da mal was war ^^ Als Tipp für Leute die Synchronsprecher werden wollen, empfahl er eine Schauspielausbildung. Das Interview würde ich gerne mal lesen oder sehen.
Wer ist Christian Rocher? Hat er danach auf Schokoladenfabrikant umgesattelt?
Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #3687Wer ist Christian Rocher? Hat er danach auf Schokoladenfabrikant umgesattelt?
Zitat von Dr. Synchro im Beitrag #3688Ups... XD ich meinte Patrick Roche... peinlich
Und ich hab mich schon gewundert wieso man mit einem No-Name von dem, bis auf ein paar Leute vielleicht, ich noch nie gehört habe bzw. sich nirgendwo Referenzen finden lassen ein Interview führen sollte. xD