wäre noch interessant gewesen, wie Brent Spiner überhaupt von Michael Pan erfahren hat (er wusste ja schon seinen Vornamen). Köstlich wie Herr Pan Spiners Reaktion vorgeführt hat, als er ihn zu sehen bekam!
Und So knarzig wie für Clavier habe ich ihn nie vorher gehört.
Gerade ist mir bei seiner Vielseitigkeit in den Sinn gekommen, dass er bestimmt großartig für Winnie-Pooh gewesen wäre!:D
Das war wirklich ein erstklassiges Interview mit Michael Pan. Auf jeden Fall einer meiner absoluten Lieblingssprecher, die ich sofort raushören kann und noch dazu sehr wandlungsfähig. Seine Anekdoten waren auch hochinteressant und teilweise auch recht lustig, vor allem die Anekdote mit Arne Elsholtz.
Auf dem Kanal sind weitere Teile dieses Interviews und noch mit einigen anderen zu sehen. Leider nicht alle auf YouTube. Alle Folgen des Podcasts sind auf iTunes und Google (Soundcloud hängt hinterher). Das neueste ist gestern mit Tobias Meister erschienen.
Ich liebe "Arne-Anekdoten"!! Und Herr Pan ist ein sehr cooler Typ. Liebe die Imitation seines berlinernden Sohnes. Immer noch der mild-strenge Papa. Da blitzen die Augen aber stolz. Schönes Interview.
Vielleicht in dem Zusammenhang auch, wie es kam, dass er Keir Dullea in "David & Lisa" (1962) gesprochen hat ? Wurde man auf ihn aufmerksam oder kam es ganz anders ?
Schon ein bisschen älter das Interview, aber dennoch schön, dass dieses Interview dann doch noch für die Allgemeinheit zur Verfügung gestellt wird. Wäre schöner gewesen, wenn man dies zu seinem Todestag gemacht hätte oder zumindest ein paar Tage danach.
Der Interviewer scheint Eidingers Haltung ja auch zu Folgen, aber ansonsten klingt das schon sehr selbstgerecht. Von dem Motto "Leben und Leben lassen" hat er wohl noch nie was gehört. Zumal er das wie bei den meisten Synchro-Gegnern wieder einmal nur auf englischsprachige Medien beschränkt. Da frage ich mich wie er das bei französischen, japanischen, schwedischen Filmen usw. handhabt. Da dürfte für ihn wohl nur Untertitel lesen angesagt sein.