Ganz einfach: Sie hat eine schöne, angenehme Stimme und wirkt sehr symphatisch! ich find sie für Jessica Biel gar nicht so übel, durch ihr Make-up sieht sie mE. nämlich heutzutage älter aus.
Von diesem Interview hatte ich früher schon gehört und konnte es nun endlich selbst in Augenschein nehmen. Nicht nur beeindruckend, sondern sogar einer der besten und tiefgründigsten Beiträge, der mir zu diesem Thema bisher untergekommen ist! Die Einblicke in die Bearbeitungsphase der "klassischen" Zeit war schon alleine Gold wert, daneben war es interessant, wenn man auf diesem Weg wieder etwas über manche längst verstorbene Größe der Branche erfahren konnte. Zusätzlich reizvoll waren die vielen Szenenausschnitte zum Vergleich zwischen Originalton und Synchro, bei denen schauspielerisch sehr anspruchsvolle Momente ausgewählt wurden, durch die man einen guten Eindruck von der Intensität bei der Arbeit bekam.
Eine sehr gute Idee auch die in die synchronisierten Szenen eingeblendeten kleinen Fotos bzw. Filmausschnitte der Sprecher.
Wirklich ein sehr schön und aufwändig gemachter visueller Beitrag zum Thema Synchronisation in den "alten Tagen". Davon könnten sich andere Interview-Macher eine Scheibe abschneiden.
Interessant war für mich auch Herrn Runzes Bemerkung (sinngemäß): "Dann kamen aber Brunnemann und andere, die plötzlich alles billiger anboten." Offenbar begann für ihn damals der langsame Niedergang der Synchronarbeit. Etwas übertrieben fand ich allerdings seine Meinung, heute gäbe es zwischen der Synchronisation in Deutschland und Spanien keinen qualitativen Unterschied mehr.
Richtig lachen musste ich über seine Anekdote zu Clark Gable und Siegfried Schürenberg. Dass da wirklich Zuschauer glaubten, Mr. Gable sei extra aus den Staaten herübergekommen, um seinen Kommentar auch noch mal auf deutsch aufzunehmen. Das Thema Synchronisation war damals offenbar noch nicht in das Bewusstsein vieler Leute gedrungen.
Zitat von Groove im Beitrag #3769Interessant war für mich auch Herrn Runzes Bemerkung (sinngemäß): "Dann kamen aber Brunnemann und andere, die plötzlich alles billiger anboten." Offenbar begann für ihn damals der langsame Niedergang der Synchronarbeit.
Kann ich sogar nachvollziehen. Das sich die Konkurrenz preislich und dadurch zum Teil indirekt auch qualitativ unterbot fand da seinen Anfang und zieht sich bis in die heutige Zeit. So wie Herr Runze das ganze erzählt hatte man bei MGM wirklich sehr auf Qualität geachtet. Da spielte Geld scheinbar keine Rolle. Heutzutage ist es doch Standard, dass man als erstes auf den Preis/die Kosten guckt. Da kommt in vielen Fällen Qualität wenn dann höchstens erst an zweiter Stelle.
Zitat von Groove im Beitrag #3769Richtig lachen musste ich über seine Anekdote zu Clark Gable und Siegfried Schürenberg. Dass da wirklich Zuschauer glaubten, Mr. Gable sei extra aus den Staaten herübergekommen, um seinen Kommentar auch noch mal auf deutsch aufzunehmen. Das Thema Synchronisation war damals offenbar noch nicht in das Bewusstsein vieler Leute gedrungen.
Eine ähnliche Anekdote aus seinem Bekanntenkreis hat fortinbras mal vor einigen Jahren in Bezug auf Holger Hagen erwähnt:Richard Burton Apropos Anekdoten: Interessanterweise wurde nun auch die berühmte Geschichte vom "Nasen-Müller" erzählt, diesmal aber in einer etwas anderen Variante; und der Bertreffende erhielt nun auch einen Vornamen.
Frau Nottke wurde in ihrem Namens-Insert al "Schauspielerin und Synchronsprecherin" bezeichnet. AFAIK. hat sie sich allerdings vor einigen Jahren von der Synchronarbeit zurückgezogen!?
Zitat von iron im Beitrag #3773Frau Nottke wurde in ihrem Namens-Insert al "Schauspielerin und Synchronsprecherin" bezeichnet. AFAIK. hat sie sich allerdings vor einigen Jahren von der Synchronarbeit zurückgezogen!?
Und das heißt für dich, dass man sie nicht mehr als Synchronsprecherin bezeichnen darf?
Zitat von iron im Beitrag #3773Frau Nottke wurde in ihrem Namens-Insert al "Schauspielerin und Synchronsprecherin" bezeichnet. AFAIK. hat sie sich allerdings vor einigen Jahren von der Synchronarbeit zurückgezogen!?
Und das heißt für dich, dass man sie nicht mehr als Synchronsprecherin bezeichnen darf?
Nein, nicht mehr muss! Aber es gibt keine gesetzlichen Bestimmungen dagegen und es ist mW. nicht verboten!