Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.995 Antworten
und wurde 519.695 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | ... 334
Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.420

19.10.2018 01:35
#3706 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Hat er schon mal eine Rolle abgelehnt und falls ja: Aus welchem Grund?



"Du magst meinen Reis nicht?"


8149



Beiträge: 4.906

19.10.2018 01:41
#3707 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Bist du des Wahnsinns!? Also wenn #7 nicht der Ausschlussgrund für dich ist, dann verlasse ich halt das Forum.
Welch dreiste Frage!

Mich würde interessieren, wen er als Vorbild hatte, egal ob Synchron, Schauspiel etc.
Und: Gab es ein Projekt bei dem er bereute mitgemacht oder abgelehnt zu haben?

Dubber der Weiße


Beiträge: 4.250

19.10.2018 17:20
#3708 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Warum er bei der Neusynchro von "Blade Runner" das "... so wie Tränen... im Regen" nicht so gefühlvoll angelegt hat wie beim ersten Mal.

Die erste Version ist eine meiner zwei, drei Lieblings-Synchronszenen aller Zeiten, weil sie eben zeigt, wie viel Synchro noch mehr herausholen kann, selbst wenn das Original fantastisch ist.

P.S. Da muss ich mich heute, 26.1.19, korrigieren. Die zweite "Blade Runner"-Synchro ist weit, weit, weit besser.


Koboldsky


Beiträge: 1.959

19.10.2018 17:27
#3709 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Vielleicht könnte man Danneberg noch fragen, wie es für ihn war, nach 35 Jahren wieder in die Rolle von Dan Aykroyd bei der "Blues Brothers"-Nachsynchro zu schlüpfen...

Dylan



Beiträge: 9.799

19.10.2018 19:11
#3710 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Bastian Sierich im Media-Paten-Interview:


https://www.youtube.com/watch?v=18MDPHE-I1o

Jayden



Beiträge: 5.872

19.10.2018 20:47
#3711 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Moin moin,

bzgl. Thomas Danneberg würde mich interessieren, welche Erinnerungen er an die Zusammenarbeit mit Arnold Marquis hat, und inwieweit er vielleicht die ein oder andere Anekdote über ihn erzählen kann. Ebenso vielleicht noch zu Heinz Petruo und Martin Hirthe... aber das führt wohl zu weit Aber andererseits ist Danneberg einer der wenigen, die noch unmittelbar diese Schauspieler über Jahrzehnte im Atelier erlebt haben.

MfG

Jayden


„Welches Jahr haben wir?“

berti


Beiträge: 15.233

19.10.2018 22:09
#3712 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

In "Das Böse unter der Sonne" hat Thomas Danneberg eine kleine Nebenrolle. Da er zu dieser Zeit längst zu den Schwergewichten der Branche gehört haben dürfte, hatte er eventuell die Synchronregie. Vielleicht könnte man ihn danach fragen? Es ist zwar schon lange her, aber immerhin handelt es sich um einen Film, der regelmäßig zu sehen ist. Und wenn Peter Ustinov unter seiner Regie arbeitete, wäre das für ihn sicher zusätzlich ein Grund, es in Erinnerung zu behalten. So ließe sich eine schon länger im Raum stehende Theorie vielleicht endgültig bestätigen oder widerlegen.


iron


Beiträge: 3.187

19.10.2018 23:15
#3713 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Besonders Die Sache mit der Umbesetzung Schwarzeneggers auf Schicha muss wirklich zur Sprache kommen.
Außerdem wäre es für mich interessant zu erfahren, ob Thomas Danneberg such für manche Kollegen kaum oder gar nicht passend fand (seine Stammkunden im Prinzip natürlich ausgenommen, obwohl die Kombi von ihm mit Dennis Quaid hierzuforum jedenfalls so manche Gegner hat!
Auf eure Nachfrage hin würde ich außerdem sehr gerne wissen, wie es ihm heute geht und vielleicht könnte er über seinen vorherigen Gesundheitszustand einige Andeutungen machen ohme ein "Seelenstriptease" vorfßhren zu müssen.

Kurz noch zu Bastian Sierich: Toll, dass er schon gleich am Anfang ungefragt eine Anekdote eingebaut und auch sonst einige V9rgßnge seiner bisherigen Laufbahn so lebendig geschildert hat!
Seine Stimme hab ich zwar nicht drauf, aber er iat ein sympatischer, eloquenter Typ!


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.590

19.10.2018 23:33
#3714 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #3713
Auf eure Nachfrage hin würde ich außerdem sehr gerne wissen, wie es ihm heute geht und vielleicht könnte er über seinen vorherigen Gesundheitszustand einige Andeutungen machen ohme ein "Seelenstriptease" vorfßhren zu müssen.


Möchtest du, dass er subtil einen Auszug aus seiner Krankenakte in die Kamera hält?


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.623

19.10.2018 23:37
#3715 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #3713
Besonders Die Sache mit der Umbesetzung Schwarzeneggers auf Schicha muss wirklich zur Sprache kommen.


Ehrlich gesagt, *gähn*. Ich hoffe doch nicht, dass darauf Bezug genommen wird. Fand damals das Radiointerview mit ihm schon... naja.

Dubber der Weiße


Beiträge: 4.250

20.10.2018 00:36
#3716 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Welches Radiointerview meinst du?

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.623

20.10.2018 00:39
#3717 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Da hattest du im Thread sogar drauf reagiert. :D Aber lang ist's schon her.

Schwarzenegger/Stallone: The Escape Plan (2013) (49) (zweiter Beitrag)

Okay, wie ich gerade merkte, ist das schon längst nicht mehr online.


Psilocybin


Beiträge: 326

20.10.2018 02:46
#3718 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Stimmt es, dass er sich hat in Herrn Tannenhügel umtaufen lassen?

iron


Beiträge: 3.187

20.10.2018 11:50
#3719 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #3714


Möchtest du, dass er subtil einen Auszug aus seiner Krankenakte in die Kamera hält?



Was glaubst du denn, natürlich nicht!
Ich würde nur gerne wenn möglich aus seinem Munde andeutungsweise hören, dass er da oder dort Prbleme hatte, es gehe ihm inzwischen aber wieder viel besser, oder sehr gut. Nur keine Details! Das kann er sich und uns in der virtuellen Öffentlichkeit des WWW gerne ersparen, die gehen uns wahrlich nichts an!


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Dubber der Weiße


Beiträge: 4.250

20.10.2018 19:31
#3720 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Silenzio: Null Erinnerung. Boah. Fühle ich mich gerade alt 😂...

Iron: Du meinst das nicht böse, sondern eher niedlich neugierig. Aber das gehört natürlich nicht in die Öffentlichkeit. Und ist doch auch kein cooles Thema, oder sprecht ihr in der trauten Runde über Sprühdurchfall, schmerzhaftes Doppelstrahl-Pissen, Bandscheiben-Zwicken bei der Kackhocke oder krümelnde Fischmuschi?
(Wenn ja, hätte ich davon gern 'n Video...)

Privat ist privat und bleibt es auch. Der Künstler Danneberg hat eh viel zu erzählen. Da wäre ich saugern dabei, der Mann ist Synchron-Monarchie. Genießt es!

Seiten 1 | ... 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | ... 334
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz