Wenn es um die ältere Generation geht, wären Jochen Schröder und F. G. Beckhaus weitere Kandidaten. Beide waren in den letzten Jahren noch aktiv, haben in der "guten alten Zeit" angefangen und könnten sicher auch noch Einiges über länger verstorbene Kollegen oder Regisseuren bzw. die Zusammenarbeit mit diesen erzählen.
Ob Berliner auch einen Hamburger zu schätzen wissen? Von Rolf Becker oder Bernd Stephan sähe ich auch gerne ein Interview. Oder ein Doppelinterview mit den Draeger-Geschwistern.
Ich würde mich wirklich interessieren, warum sie nicht die Gesangsparts bei den Disney-Filmen übernimmt. Sie ist doch Sängerin und hat sogar ein Studium im Bereich Musical/Show absolviert.
"Bald" kommt ja auch Frozen 2 in die Kinos und dann müsste man nicht mehr den - selbst für ein Kleinkind - erkennbaren Bruch zwischen Allgaier und Greitzke tolerieren.
Zitat von Maestro1 im Beitrag #3640Ich würde mich wirklich interessieren, warum sie nicht die Gesangsparts bei den Disney-Filmen übernimmt. Sie ist doch Sängerin und hat sogar ein Studium im Bereich Musical/Show absolviert.
Vielleicht hatte man sie als Synchronsprecherin für Gesangsparts nie auf dem Schirm gehabt. Sie hatte doch im Interview auch gesagt, dass es nicht selbstverständlich ist, dass Synchronsprecher auch singen können, auch wenn es bekanntlich mehr als genug Synchronsprecher gibt, die singen können.
Zitat von toto im Beitrag #3641Ja, das hätte schon etwas, obwohl mir Pia Allgaier auch sehr gut gefallen hat.
Mir gefällt Pia ja eigentlich auch auf Prinzessin Anna, allerdings finde ich es ziemlich bescheuert sie nochmal auf eine Disney Prinzessin zu hören, wenn sie erst letztens die Gesangsstimme von Rapunzel gemacht hat. Ist halt ziemlich einfallslos. Da hätte ich es besser gefunden, wenn Greitzke es gesungen hätte.