Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.865 Antworten
und wurde 405.074 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258
Nyan-Kun


Beiträge: 1.538

30.11.2018 17:15
#3826 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Also in den AXA-Werbespots klingt er seinem Vater schon zum verwechseln ähnlich. Ansonsten hab ich bei Christian Schult das Gefühl, dass er stimmlich vor allem dann von seinem Vater abweicht, wenn er etwas intensiver schauspielern muss. Da merkt man dann schon die Differenz.

iron


Beiträge: 2.566

30.11.2018 22:34
#3827 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Sein "Singsang" in Dokus und Werbespots unterscheidet ihn ebenfalls deutlich von seinem Vater. Ich kenne bei im Synchronbereich tätige Vätern und Söhnenhne nur selten solche, die eine hohe akustische Ähnlichkeit haben. Höchstens bei Tobias Kluckert könnte sich künftig irgendwann eine Ähnlichkeit mit seinem Vater ergeben, so wie er seit Jahren bis heute klingt.

Noch einen Moment zu Florian Clyde: Er hat hier imo. eine ausgesprochen angenehme Ausstrahlung und eine direkt einschmeichelnde Stimme. Er scheint in sich selbst zu ruhen, wie man so schön sagt. Der Ostasiate bzw. der Chinese in ihm scheint sich dabei mE. deutlich bemerkbar zu machen!


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

iron


Beiträge: 2.566

01.12.2018 14:30
#3828 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #3826
Also in den AXA-Werbespots klingt er seinem Vater schon zum verwechseln ähnlich. Ansonsten hab ich bei Christian Schult das Gefühl, dass er stimmlich vor allem dann von seinem Vater abweicht, wenn er etwas intensiver schauspielern muss. Da merkt man dann schon die Differenz.

Interessante Vermutung, das könnte durchaus sein. Auch dass er ihm (wie in den AXA-Spots) ihm zum Verwechseln ähnlich klingen kann, möchte ich gar nicht bestreiten!
Es muss ein Mercedes-Spot auf der alten "Stimmgerecht"-Seite gewesen sein, wo er seinem Sohn Christian in einem Porsche-Spot (wohl der gleiche derweiterhin auf dem Relaunchten Seite zu finden ist) afaik. zum Verwechseln ähnlich ist.
Bei kaspar Eichel ist die Ähnlichkeit jedoch konstanter.


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Koboldsky


Beiträge: 1.624

01.12.2018 14:56
#3829 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Kurioserweise finde ich ja, dass Christian Schult stimmlich viel älter als sein Vater klingt, da ihm eine gewisse Leichtigkeit und Sanftheit fehlt, die Rolf Schult auch im hohen Alter noch hatte. Auch die Sprachmelodie finde ich merklich anders.

Besonders bemerkt habe ich das u. a. beim Kurzauftritt von Patrick Stewart in "X-Men Origins: Wolverine" von 2009 (Schults letzte bekannte Synchronrolle, soweit ich weiß). Ist zwar schwer zu erklären, aber ich habe aufgrund gewisser Feinheiten damals direkt herausgehört, dass es nur Schult sr. gewesen sein kann... Gewisse Merkmale lassen sich trotz aller stimmlichen Ähnlichkeit nicht doubeln, meine ich.

Dubber der Weiße


Beiträge: 3.425

04.12.2018 20:58
#3830 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Sohn: Breitschwert.
Vater: Florett.

Sohnemann klingt auch immer ein wenig missvergnügt, finde ich.

iron


Beiträge: 2.566

06.12.2018 14:46
#3831 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Ich halte es einstweilen lieber mit Nyan-Kun!

Vor Jahren habe ich jedoch einmal eine relativ frühe Synchro gehört in einem Western (mich fällt gerade der Titel nicht ein), so in der Mitte der 60er. Rolf Schult hatte damals natürlich noch für mich ungewohnt jung geklungen und fehlende Szenen und sequenzen wurden neu vom Junior eingesprochen. war ihmho. schwer zu ertragen dieses Hin und Her und der gewaltige Kontrast mit dem Jungen Rolf und dem Christian Schult "von heute"!


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.060

07.12.2018 14:27
#3832 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Björn Schalla bei den Media-Paten:


https://www.youtube.com/watch?v=pQVM019mFpQ

iron


Beiträge: 2.566

07.12.2018 14:52
#3833 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

OOOh, neuer einsamer Rekord! Noch nie hat ein Interview von denen noch nie gedauert!!!:D;)


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

toto


Beiträge: 866

07.12.2018 18:47
#3834 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Ja, langes Interview, hat sich aber definitiv gelohnt es anzuschauen. Der ist ja mal cool drauf.

WB2017



Beiträge: 2.825

07.12.2018 20:33
#3835 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Das Interview wurde am gleichen Tag und zur gleichen Zeit veröffentlicht wie der erste Trailer zu Avengers 4.
Zusätzlich trägt er noch eine Marvel Jacke. Zufall? Ich denke nicht. Regie für Endgame confirmed?

Brian Drummond


Beiträge: 2.728

07.12.2018 22:36
#3836 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Geiler Typ.

Dubber der Weiße


Beiträge: 3.425

08.12.2018 01:34
#3837 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Yep. Würde ihn nur gern auch häufiger hören. Die Stimme hat sich seit dem Stiffmeister prima entwickelt (klar übrigens, dass Schalla bei "Lethal Weapon" ran muss). Für mich eine Art Glaubrecht-Ästhetik, in Klang, Coolness und Spiel. Wäre auch eine ideale Bond-Stimme. Warten wir mal ab.

CrimeFan



Beiträge: 302

08.12.2018 11:42
#3838 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Charles Rettinghaus bei NerdsHeaven im Interview:


Direktlink:https://www.youtube.com/watch?v=caU4jjfarqs

iron


Beiträge: 2.566

08.12.2018 13:13
#3839 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von toto im Beitrag #3834
Ja, langes Interview, hat sich aber definitiv gelohnt es anzuschauen. Der ist ja mal cool drauf.


Nicht nur hier, ist er doch immer!

jetzt habe ich es a von Björn schalla persönlich zu hören bekommen, dass er tatsächlich den jüngeren Sohn von "Amanda King" in Agentin Mit Herz gesprochen hat ( Schalla habe ich im Faden "Alternativ-Synchros als meinen theoretischer Berliner Wuschsprecher für Benji Gregory in Alf "nominiert")
Ich hatte diesbezüglich so meine Zweifel (trotz übereinstimmender Angaben), zumal er 1990, mit Sechzehn (als die vierte Staffel lt. Griz Derienführer bearbeitet wurde) noch gar nicht im Stimmbruch afaik gewesen sein dürfte. Dafür müsste ich mir einige Folgen der Staffel zur Sicherheit noch einmal anhören.


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

E.v.G.



Beiträge: 2.180

11.12.2018 00:24
#3840 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

http://www.die-silhouette.de/

Seiten 1 | ... 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor