Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 940.183 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | ... 523
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

15.12.2018 00:23
#3856 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Das klingt nach einer wilden Spekulation.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

15.12.2018 06:29
#3857 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Marco Kröger Ähnlichkeit mit Volker Brandt? Ich finde eher dass er wie Jürgen Prochnow klingt. Das ist mir aufgefallen, als ich nach vielen Jahren mal wieder Rocky Teil 1 in den Videorekorder geschoben habe.

Ich würde gern mal von Darkblue erfahren, warum er (sie?) Marco Kröger in dem Interview unsympathisch findet...

Und das mit dem Videorekorder war nur ein Witz.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

15.12.2018 12:14
#3858 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Also nur wegen SpongeBob geblacklisted zu werden, wäre hart und kann ich mir schwer vorstellen. Natürlich war er bei Nickelodeon (vllt auch ganz Viacom) 'ne Zeit lang ungern gesehen, aber das ist ja auch schon Vergangenheit.

iron


Beiträge: 5.111

15.12.2018 20:36
#3859 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat

Was hat es denn mit dieser "schwarzen Liste" auf sich?? Und weswegen steht er denn drauf??


@toto:Ich habe nach den Stichworten "Schwarze Liste und "Synchron(branche)" im netz gegoogelt.
So wie mE. sich die sache aussieht, vergessen es die Verleihe nicht, wenn Synchronisierende aus ihrer Sicht "unverschämte" Gagenforderungen stellen.
Neben einigen forumsbekannten Beispielen schreibt "filmstarts.de" folgendes dazu:

Zitat
"Solange solche Pläne an der Angst vieler Sprecher, ähnlich wie der bereits erwähnte Marcus Off auf einer „Schwarzen Liste“ zu landen und kaum mehr Angebote zu bekommen oder entlassen zu werden, scheitern, dürfte es auch schwer werden, große Schritte zu unternehmen. Bis dahin sind die einzelnen Gerichtsurteile nur kleine Fortschritte."



Lustiger Höhepunkt des Interviews war für mich, als (und v.A. wie) er erzählt hat von Gerda Gmelin erzählt hat "die schlecht gehört" und ihrer Schauspielkollegin, die nurmehr schlecht sehen konnte (so unangenehm ihre altersbedingten Handicaps für die betroffenen Damen gewesen sein müssen!)

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

15.12.2018 21:06
#3860 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Mir fällt bei der ganzen Sache auf wie leicht es doch ist in irgendwelche Verschwörungstheorien hinabzudriften. Hatte letztens mal eine "Quarks und co." Sendung gesehen, wo es mal einen Versuch gab und am Ende nahezu jeder dazu neigte sich eine solche Theorie zusammenzureimen, um sich Vorkommnisse erklärbar zu machen. Nicht das ich die "schwarze Liste" gleich als solche abtun will, denn schließlich hatte sie Marcus Off selbst mal ins Spiel gebracht. Es trifft zwar zu, dass Leute wie Marco Kröger, Nicolas Böll usw. in letzter Zeit in großen Filmen nicht mehr so sehr mit großen Rollen bedacht werden und die Kontinuität zu deren Schauspielern mit Allzweckwaffe Kluckert aufgebrochen wurde. Wirklich Belegen kann man das aktuell nicht. Da spielen sicherlich mehrere Individuen eine Rolle. So Homogen ist die Masse an Synchronverantwortlichen, Supervisorn usw. jetzt auch nicht.

Nur ein Fan


Beiträge: 533

15.12.2018 22:17
#3861 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #3858
Also nur wegen SpongeBob geblacklisted zu werden, wäre hart und kann ich mir schwer vorstellen. Natürlich war er bei Nickelodeon (vllt auch ganz Viacom) 'ne Zeit lang ungern gesehen, aber das ist ja auch schon Vergangenheit.

Aber Kröger sprach doch vor Kurzem wieder in Spongebob. Es gab sogar eine Szene, wo sich Fritz Rott als Patrick und Marco Kröger in Patricks Art miteinander unterhielten. Das war sozusagen ein direkter Vergleich der beiden Patrick-Interpretationen.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

15.12.2018 22:41
#3862 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Ich: "Vergangenheit"
Du: "vor kurzem"

Apfel mit Birnen verglichen.

Nur ein Fan


Beiträge: 533

15.12.2018 22:56
#3863 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #3862
Apfel mit Birnen verglichen.

Hmm … lecker Nashi. Auch eine?

toto


Beiträge: 1.623

16.12.2018 11:02
#3864 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Ne danke, bin eher der Apfeltyp.

iron


Beiträge: 5.111

16.12.2018 14:44
#3865 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat

Kröger ist nicht besonders kuschelig, aber unsympathisch ja nun gar nicht. Ehrliche Haut, würde ich mal sagen.



Einverstanden, Dubber. Ich hatte wohl aufgrund seiner Synchronrollen und seiner freundlichen Fotos im Forum ein etwas idealisierte Vorstellung vn seiner persönlichkeit. Ich habe gestern einmal in seine alten, teils "gepfefferten" Beiträge "reingelesen"; danach war ich über sein Auftreten nicht mehr verwundert. Er gehört sicher nicht zu den Introvertierten unter seinen Kolleginnen und Kollegen.

Vor einigen Jahren hat er einmal bei uns geschrieben, dass es ihm mehr als beschissen" gehe. Egal, wie sehr da was dran war, das leben hat wahrscheinlich seine tiefen Spuren in ihm hinterlassen, das prägt.
Ich meine das ganz ohne kröger-kritische Ironie: Das Leben kann besch...eiden sein.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

17.12.2018 20:51
#3866 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Wem sagst du das. Aber manchmal bleibt Hoffnung. Wenn nicht hier, dann hinter dem Wendepunkt der Gezeiten.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2018 10:37
#3867 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Kommt das Interview mit Danneberg noch?

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

21.12.2018 14:19
#3868 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Judy Winter bei den Media-Paten:


https://www.youtube.com/watch?v=OkljZY-CxO4

Dylan



Beiträge: 15.935

21.12.2018 19:35
#3869 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Ein Podcast-Interview mit Irina von Bentheim:

https://www.dwdl.de/seriendialoge/70169/...rt_man_passend/

Moviefreak


Beiträge: 538

22.12.2018 00:13
#3870 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Judy Winter ist eine sympathische Frau. Ihre Stimme hat inzwischen zwischendurch Anklänge von Brigitte Mira...

Seiten 1 | ... 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | ... 523
«« Paramount+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz