Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.789 Antworten
und wurde 395.904 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | ... 253
Frankie DO


Beiträge: 412

07.07.2018 15:23
#3496 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Genau so ist es.
Vespermann und Kursawe sind einfach genial !

smeagol



Beiträge: 3.420

07.07.2018 15:30
#3497 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Sven Plate kommt sehr sympathisch rüber. Und das er die „neue“ Stimme von Bugs Bunny wurde ist ja auch voll ok. Aber an Vespernann und Kursawe kommt niemand je vorbei - das war ein Dreamteam ... auch wenn der O-Ton natürlich deutlich mehr klingt wie die Plate-Version vom guten Bugs.


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

8149



Beiträge: 3.395

12.07.2018 19:16
#3498 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Hans-Georg Pantzak im Interview zu Star Wars:



https://youtu.be/PckSCQkQunw

Ich hätte gerne erfahren wer ihn vor Erscheinen des siebten Teiles über dessen Cliffhanger-Ende gebrieft hat.

WB2017



Beiträge: 2.613

13.07.2018 14:20
#3499 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Sebastian Schulz


Direktlink


Nyan-Kun


Beiträge: 1.438

13.07.2018 17:08
#3500 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Einer meiner absoluten Lieblingssprecher. In normal klingt er nicht mehr so markant wie hinter dem Mikro.

Bei den Synchronschnipsel im Interview kam es mir sogar vor, dass er seine altbekannte Stimme regelrecht chargiert. Jetzt nicht nur in Animes oder auf karikatureske Rollen, sondern generell. Kann mir schwer vorstellen, dass er das so auch schon vor 10-15 Jahren so gemacht hat, wo er noch deutlich jünger klang.

WB2017



Beiträge: 2.613

14.07.2018 15:16
#3501 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten
8149



Beiträge: 3.395

15.07.2018 21:49
#3502 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #3399
Ein alter ZDF-Beitrag zur Synchro vom ersten Hairy Pothead mit Gabi Pietermann, Max Felder, Tim Schwarzmaier und Frank Schaff.

https://www.dailymotion.com/video/xunhkw

Der Cutter neben Schaff (bei 02:00) klingt mMn wie Til Schweiger. XD
Der Weg von Felder war mir nicht bekannt; Neville->Draco->Ron. Interessant.

Ihr täuscht euch nicht, im Hintergrund ist noch irgendein Beitrag leise zu hören. Da ging wohl was schief.
Der Kanal ist voll mit Schauspiel-Ausschnitten und Beiträgen von Synchronsprecher*innen. Für den ein oder anderen vllt sehr interessant.

Den Beitrag habe ich vor ein paar Tagen auch auf YouTube gefunden. Einfach den Kanal maxfelder88 suchen und das erste Video anklicken.
(Die 88 steht für das Geburtsjahr nicht für was anderes was sich alle denken werden... Zur Info: Der Kanal ist nicht seiner.)

Maestro1


Beiträge: 535

16.07.2018 14:29
#3503 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #3501




Direktlink




Also nach dem Interview mit Schalla & Mahlich kommt mir diese Folge nicht so interessant vor, obwohl es selbstverständlich wieder informativ war und der Elan der beiden Sprecherinnen auf den Zuschauer übergespringt. Mahlich hat die Latte zu hoch gelegt.


iron


Beiträge: 2.503

16.07.2018 21:30
#3504 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich habe es vermisst, dass Robert Oliver Rohrbeck und/oder Magdalena Turba danach gefragt hätte, ob sie auch im fertigen Film Amanda Seyfried sprechen wird. Dadurch hätten wir höchstwahrscheinlich nebenbei eiige Gründe für die Umbesetzung auf Marieke Oeffinger erfahren...! Jedenfalls scheint OR nicht dahinter zu stecken, zumal er MT auf Seyfried zu Recht so großartig fand.
Nichtsdestotrotz war das neueste Video wie immer (damit schließe ich mich dem Maestro an) sehr informativ und hatte wieder einen hohen Unterhaltungswert.


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Nyan-Kun


Beiträge: 1.438

16.07.2018 22:28
#3505 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Für mich persönlich ist "Hinter dem Mikro" so ziemlich das beste was Robert Hofmann auf seinem Kanal zustande gebracht hat. Sehr interessant, sehr informativ und auch richtig unterhaltsam. Sowohl für Synchroninteressierte als auch für Laien. Sogar ich habe in dieser Reihe so einige neue Dinge dazugelernt.
Robert leistet damit auf jeden Fall einen wichtigen Beitrag für die Synchronarbeit und die Leute die dahinter stehen bekannter zu machen und damit auch das Interesse an dieser Arbeit zu fördern. Dank natürlich auch an die Verleiher, die das auch noch unterstützen und die das ganze auch als gute Werbemaßnahme erkannt haben.

Ansonsten kann ich mit Robert Hofmann an sich nicht wirklich viel anfangen. Seine Reviews sind mir zu oberflächlich und sprechen mich auch nicht wirklich von den Aspekten her an und als Person hege ich eine gewisse Antipathie ihn gegenüber, sodass ich auf jeden Fall kein Abonnent von ihm werde. "Hinter dem Mikro" werde ich aber weiterhin verfolgen. Es gab und gibt ja bis dato kein Vergleichbares Format weit und breit, allenfalls noch "Asynchron" bei Massengeschmack TV, was aber weniger die Synchronarbeit an sich beleuchtet sondern nur das Thema Synchron.


WB2017



Beiträge: 2.613

16.07.2018 22:38
#3506 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #3505
Dank natürlich auch an die Verleiher

an den Verleih. Der einzige Verleih der bei diesen „Dokus“ mitmacht ist Universal Pictures. Leider Würde mir wünschen das die anderen Verleihe auch mitmachen.


Maestro1


Beiträge: 535

16.07.2018 22:40
#3507 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #3505
Dank natürlich auch an die Verleiher, die das auch noch unterstützen und die das ganze auch als gute Werbemaßnahme erkannt haben.



Leider ist es nur ein Verleih: Universal Pictures. Die anderen Verleiher - z.B. Disney - würden das meiner Meinung nach nicht machen. Wenn Synchronsprecher den Promi-Status erreichen würden, dann könnte der Verleih beispielsweise nämlich nicht so einfach umbesetzen. Oder der Verleih müsste sich mit dadurch entstehenden neuen "Fällen à la Marcus Off" durchkämpfen.

iron


Beiträge: 2.503

17.07.2018 22:13
#3508 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #3505


"Hinter dem Mikro" werde ich aber weiterhin verfolgen. Es gab und gibt ja bis dato kein Vergleichbares Format weit und breit, allenfalls noch "Asynchron" bei Massengeschmack TV, was aber weniger die Synchronarbeit an sich beleuchtet sondern nur das Thema Synchron.


Im Gegensatz zu dir würde ich mir künftig zusätzlich sogar solche Inhalte wünschen: synchronvergleich (von Stimmen, Dialogen usw.).

Robert Hofmanns "Kritik Review-Videoreihe 8soveit ich einzelne Folgen gesehen habe) gefällt mir eigentlich nicht schlecht, Oberflächlichkeiten wären mir soweit eher keine aufgefallen.
Vielleich liegt das auch daran, dass ich nach Franc Tauschs Tod froh war bei "YOUTUBE" wieder etwas Ähnliches gefunden zu haben.


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Nyan-Kun


Beiträge: 1.438

17.07.2018 22:31
#3509 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #3508
Robert Hofmanns "Kritik Review-Videoreihe 8soveit ich einzelne Folgen gesehen habe) gefällt mir eigentlich nicht schlecht, Oberflächlichkeiten wären mir soweit eher keine aufgefallen.
Vielleich liegt das auch daran, dass ich nach Franc Tauschs Tod froh war bei "YOUTUBE" wieder etwas Ähnliches gefunden zu haben.


Ich persönlich mag da lieber die Reviews von Dominik Porschen von der "Filmlounge". Seine Videos wirken auch nicht so angestaubt wie die von Robert und seine Meinung und Schwerpunkte auf die er achtet decken sich schon eher mit meinen Ansichten und Geschmack. Ist aber jedem selbst überlassen wen er lieber mag oder nicht.

Übrigens wünsche ich mir selber auch mehr solche Videos mit Synchronvergleich etc.. Das war lediglich eine Feststellung von meiner Seite, dass es nicht so viele Formate gibt, die sich mit dem Thema Synchron auseinandersetzen.

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.037

20.07.2018 15:01
#3510 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Nora Jokhosha bei den Media-Paten:


https://www.youtube.com/watch?v=OmoLAE2DUIM

Seiten 1 | ... 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | ... 253
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor