Bemerkenswerter Versuch der Media Paten, Internetuser jetzt sogar über das Fernsehen anzusprechen bzw. weitere Abonnenten ihres Kanals zu gewinnen. Ob diese neue Werbestrategie aufgeht?
Lehmann war ja schon in den 80ern viel tiefer und männlicher als Bruce Willis, aber mittlerweile ist der Unterschied zur Originalstimme noch viel größer als früher. Bruce sollte Lehmann auch für die US-Fassung engagieren. Dann käme die Karriere vielleicht wieder in Gang.
Zitat von iron im Beitrag #4007Bemerkenswerter Versuch der Media Paten, Internetuser jetzt sogar über das Fernsehen anzusprechen bzw. weitere Abonnenten ihres Kanals zu gewinnen. Ob diese neue Werbestrategie aufgeht?
Die Media-Paten sind ja in erster Linie eine Sprecheragentur. Der Spot soll wohl eher Kunden ansprechen, die für eigene Projekte einen Sprecher brauchen.
Zitat von dlh im Beitrag #4009 Die Media-Paten sind ja in erster Linie eine Sprecheragentur. Der Spot soll wohl eher Kunden ansprechen, die für eigene Projekte einen Sprecher brauchen.
Ach ja, klar... Daran hatte ich gar nicht gedacht! Aber ich halte es für geschickt und sinnvoll, dass man sich für eine "zweigleisige" Strategie entschieden hat und sich sowohl über das relativ "alte Medium" Fernsehen als auch übers Internet an Interessierte wendet.
Durch Brückners Sprechweise und Art kommt es ein wenig so rüber als würde er bei der Frage zu Robert De Niro sich einen abringen überhaupt irgendwas positives über ihn und sein Schauspiel sagen zu können, auch wenn er es sicherlich nicht so gemeint hat.
Mit Brückners Ansicht, dass die Stimme eine größere Wirkung entfaltet als das Bild gehe ich konform. Im Synchron gibt und gab es mehr als genug Beispiele wie sehr die Stimme die Ausstrahlung des Schauspielers mit beeinflusst.
Wer schonmal ein Interview mit Herrn Brückner gehört hat, der weiß, wie er antwortet. Ich finde seine Art durchaus sympathisch und, man sollte bedenken, Brückner ist kein Jungspund mehr!
Die Anekdote war gut: "Müssen Sie immer so brüllen?"