Ganz einfach: Patrick wie im deutschen ausgesprochen (also nicht als "ä") und Roche wie naja die Praline eben. Gab sogar mal einen hier im Forum, der wohl auf Basis der "deutschen" Aussprache aus ihm "Christian Rocher" gemacht hat. xD
Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #3708Warum er bei der Neusynchro von "Blade Runner" das "... so wie Tränen... im Regen" nicht so gefühlvoll angelegt hat wie beim ersten Mal.
Die erste Version ist eine meiner zwei, drei Lieblings-Synchronszenen aller Zeiten, weil sie eben zeigt, wie viel Synchro noch mehr herausholen kann, selbst wenn das Original fantastisch ist.
So ein Quatsch. Da muss ich mich korrigieren. Die zweite "Blade Runner"-Synchro ist gerade in dieser Szene überlegen. Viel wehmütiger, näher an der Schwelle des Todes. Ganz wunderbar.
Bei der Youtube-Serie Videogems bzw. der Subserie Bonusgems war Uwe Thomsen zu Gast und spricht während dem gemeinsamen spielen des neuen Resident Evil Spiels über seine Arbeit im Synchronbereich. Zuschauen macht definitiv Spaß ^^
Zitat von funkeule im Beitrag Verfügbare Berliner SprecherIch poste das mal hier. Finde irgendwie keinen Simon Jäger Thread. Ganz interessantes Interview:
Hm, die Arbeit an DAS LETZTE EINHORN würde mich interessieren. Eventuell kannst du ihn danach fragen. Mir fällt auch auf dass Kunzendorf kaum festgelegt ist. Die Stoffe sind mal trivial, mal anspruchsvoll. Vielleicht kann er dazu was sagen. Übrigens eine wahnsinnige Vita. So viele geile Filme sind unter ihm entstanden.