Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.900 Antworten
und wurde 507.382 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | ... 327
Psilocybin


Beiträge: 290

30.01.2019 14:13
#3991 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Ich freu mich auch auf das Interview. Ich glaube Herrn Kunzendorf muss man einfach nur erzählen lassen.

Wo wir grad beim letzten Einhorn sind: Mich würde interessieren, wie er die Arbeit mit Christopher Lee empfunden hat. Und ob es Verleihentscheidung war, ihn auch die deutsche Fassung sprechen zu lassen. Gab es Alternativen? Die gleiche Frage nochmal bezüglich Frank Zander.
Eine geniale deutsche Bearbeitung.

dlh


Beiträge: 11.878

30.01.2019 15:41
#3992 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Mich würde interessieren, ob er Jeff Goldblum von sich aus abgegeben hat, um sich aufs Regieführen zu konzentrieren (er war ja generell nie der Viel-Sprecher) oder ob man sich innerhalb eines Castings seitens Amerika umentschieden hatte. Und wie es dazu kam, dass er vor einigen Jahren (erfreulicherweise) nochmal bei einem Gastauftritt in der Serie "NTSF:SD:SUV" für Goldblum zu hören war.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Dr. Synchro



Beiträge: 544

31.01.2019 23:24
#3993 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Alles klar. Ich notiere mir alle eure Fragen und werde sie dem Joachim stellen. Falls noch mehr Fragen kommen, immer her damit. :)

@dlh die Frage könnte ich dir sogar beantworten, aber es wäre doch viel schöner sie von Joachim beantwortet wird, nicht wahr? :)

Dr. Synchro



Beiträge: 544

31.01.2019 23:29
#3994 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Bezüglich des letzten Einhorns kann ich auch sagen, das Joachim ab diesem Zeitpunkt entschieden hat, seine eigene Firma zu gründen.

Knew-King



Beiträge: 5.787

01.02.2019 00:47
#3995 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Das wäre doch interessant zu vertiefen.
Bzgl. Naked Lunch würde mich interessieren ob er auf Hans Paetsch gekommen ist.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.882

01.02.2019 12:17
#3996 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Jetzt wo es mir gerade auffällt. Irgendwie findet man im Internet nicht allzu viel zu Kunzendorf (Berichte & Infos) und einen Wikipedia Eintrag hat er auch nicht im Gegensatz zu dutzend anderen Leuten aus dem Synchronbereich. Dürfte wohl leider daran liegen, dass er selber nicht allzu oft vorm Mikro stand. Dabei war er für zahlreiche große und berühmte Filmen als Synchronregisseur und Dialogbuchautor zuständig gewesen. Hätte daher angenommen, dass seine Person etwas mehr Beachtung findet, aber da hab ich mich wohl geirrt. Wer nur als Synchronregisseur/Dialogbuchautor arbeitet steht da wohl noch mehr im Schatten als die Kollegen, die hauptsächlich mehr hinterm Mikro stehen.


iron


Beiträge: 3.143

01.02.2019 14:28
#3997 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Bei den Mediapaten diesmal Johannes Raspe:


https://www.youtube.com/watch?v=QnqCnevLkIU

Wusste gar nicht, dass er eine Schwester namens Katharina hat, die synchronisiert (hat). In der SK steht nix darüber (vielleicht hat sie dmit ja bald wieder aufgehört)...
Wieder einmal nicht einer, der besonders obercool aber nett auftritt, finde ich ganz angenehm!

Psychopatisch war Pattinson in gewisser Weise schon immer insbesondere in der "Bis(s)-Reihe";)... Ich weiß mnicht ob man das mit diesem Wort charakterisieren kann, wenn er plötzlich ungewohnt lustig und temperamentvoll spielt.
Und Mike klingt plötzlich wesentlich Lauter fast so wie seine Interwiewparter/innen;)! Nicht mehr "so weit weg", obwohl er nicht näher bei ihnen sitzt. Jedenfalls kann ich ihm nun auf allle Fälle besser zuhören.


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Dr. Synchro



Beiträge: 544

02.02.2019 00:32
#3998 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Joachim hat eine eigene Internetpräsenz... und eine Linkedin Seite. Aber auf der Präsenz stellt er eher seine künstlerische Seite vor. Ach ja einen YOUTUBEKANAL hat er auch.

Ich verlinke mal alles ^^

Internetauftritt: http://www.kunzendorf.biz/

Linkedin Seite: https://de.linkedin.com/in/joachim-kunzendorf-99671076

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC44oGXk...sable_polymer=1

Nyan-Kun


Beiträge: 2.882

02.02.2019 00:58
#3999 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Das ist mir durchaus bekannt. Kommt bei der Google Suche als erstes als Ergebnis heraus. Darüber hinaus sieht es aber eher mau aus. Da wird einem gar nicht bewusst was für eine Größe Kunzendorf eigentlich ist im Synchronbereich. Zu manch kleinem Synchronsprecher spuckt Google mehr aus, aber das dürfte in Sachen Bekanntheit keine allzu große Aussagekraft haben, zeigt es lediglich, dass hauptberufliche Synchronsprecher sich nur stärker bewerben, um besser gesehen zu werden für mögliche Anfragen/Aufträge.

Dabei fällt mir ein: Es wäre doch ganz cool, wenn die Media-Paten auch mal hauptberufliche (große) Synchronregisseure/Dialogbuchautoren interviewen würden. Dadurch würde man mehr über ihre Arbeit erfahren und somit das Bewusstsein schärfen das auch sie ordentlich was zum Erfolg einer Synchro beitragen und die haben sicherlich auch etwas interessantes über ihre Synchronprojekte zu erzählen. Denn wie gesagt finde ich es schade, dass sie im Vergleich zu Synchronsprechern noch mehr im Schatten stehen, es sei denn sie synchronisieren auch regelmäßiger. Klar liegt der Schwerpunkt bei den Media-Paten bei den Synchronsprechern, aber cool würde ich es trotzdem finden.

Zu dem Interview mit Raspe: Klasse Typ. Hat für mich auf Anhieb eine Stimme, die mir sympathisch ist. Lustig auch die kleine Anekdote mit Raspes spontanem Versuch mit Robert Pattinson ins Gespräch zu kommen.

Zitat von iron im Beitrag #3997
Und Mike klingt plötzlich wesentlich Lauter fast so wie seine Interwiewparter/innen;)! Nicht mehr "so weit weg", obwohl er nicht näher bei ihnen sitzt. Jedenfalls kann ich ihm nun auf allle Fälle besser zuhören.
Ist mir auch aufgefallen. Ich glaube da hat sich der gute Mike erstmals selber ein Mikro dran gesteckt, damit man ihn besser hören kann. Durch seine weiteren Nachfragen kommt eine nette Gesprächsatmosphäre auf.


Dr. Synchro



Beiträge: 544

02.02.2019 10:01
#4000 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

was mir jetzt noch auf die Schnelle eingefallen ist, joachim hat einen Gedichtband veröffentlicht Zeitsprünge heißt er. Davon hat er mir eine Ausgabe geschenkt. Er hat immer noch eine ganze Kiste bei sich rumliegen. Also wenn Interesse besteht könnte ich bestimmt mal fragen ob er was an forenmitglieder verschenkt. Darin erwähnte auch die lustige Geschichte mit Romy Schneider und den euroschecks. Die war ziemlich lustig hatte mir mal erzählt.

dlh


Beiträge: 11.878

02.02.2019 10:07
#4001 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Hätte Interessen an einer Ausgabe. Schenken muss aber nicht sein, würde auch dafür bezahlen.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.494

02.02.2019 21:50
#4002 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von Dr. Synchro im Beitrag #3989
Ich frage hier nochmal nach. Hat wer Fragen an Joachim Kunzendorf? Ich würde sie ihm ausrichten :)

Nach der Wende besetzte er ja viele ostdeutsche Sprecher, auch so einige recht seltene (wie z.B. auch Reinhard Michalke oder so). Mich würde interessieren wie er dazu kam, was ich natürlich sehr begrüße. Wollte er vielleicht ein bisschen fördern. Und gutes Stichwort: gibt es Sprecher, die er besonders förderte und die jetzt gut im Geschäft sind. Bei Leuten wie Katrin Zimmermann, Katharina Koschny oder auch Torsten Michaelis habe ich so das Gefühl.

WB2017



Beiträge: 4.869

03.02.2019 14:45
#4003 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Synchromania:

Dr. Synchro



Beiträge: 544

03.02.2019 20:07
#4004 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Mrs. Doubtfire

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.206

04.02.2019 21:40
#4005 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Bei dem Hörspiellabel Europa startet im März eine neue Grusel-Reihe und dafür gibt es einen kleinen Einblick in die gemeinsamen Aufnahmen zur 1. Folge.

https://m.facebook.com/story.php?story_f...id=269643361164

Zu sehen sind Andreas Fröhlich, Katja Brügger, Rosemarie Wohlbauer, Michael Deffert, Heidi Schaffrath, Madeleine Tusk und Sascha Draeger.


Seiten 1 | ... 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | ... 327
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz