Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.043 Antworten
und wurde 425.479 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270
WB2017



Beiträge: 3.351

10.02.2019 13:28
#4021 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Synchronschauspiel-Seminars in der ARENA Synchron


https://www.youtube.com/watch?v=O0BtywYhy6g

WB2017



Beiträge: 3.351

10.02.2019 13:30
#4022 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Xara Eich bei den arbeiten zu "Raum" => Raum (2015)


iron


Beiträge: 2.694

10.02.2019 13:48
#4023 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von Dark_Blue im Beitrag #4020
Zitat von Psilocybin im Beitrag #4017
Christian Brückner... ich hab 10 Sekunden durchgehalten, dann musste ich ausmachen.

Ging mir ähnlich. Sehr anstrengend. Hab auch nach ein paar Minuten ausmachen müssen.

Ich habe mir einfach damit geholfen, dass ich die Abspielgeschwindigkeit auf 1,25 erhöht habe, zwischendurch sogar auf 1,5, danach ging's mir mit dem Zuhören recht gut (auch um das mehr als 20 minütige Video in kürzerer Zeit zu Ende sehen zu können).

Na ja, Stimme und MImik/Spiel des Darstellers bilden im Idealfall eine Einheit, so gesehen erscheint mir Beides eigentlich während des Film/Serien-Genusses gleich wichtig. In einem früheren Video meinte er einmal ungefähr, die Stimme und ihr Ausdruck bleibt sich auch noch lange danacch und überhaupt für immer im Gedächtnis. Insofern hat er definitiv recht.
Zum Schluss ein P.S.:

Zitat
Die Anekdote war gut: "Müssen Sie immer so brüllen?"


Man merkt daran vielleicht dass er immer wieder versucht (hat) sich Marquis' Worte zu Herzen zu nehmen. Er strahlt so auf mich sogar t.w. eine gewisse Ruhe und Gelassenheit aus.


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.144

10.02.2019 18:33
#4024 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Florian Hoffmann / Vegeta im Interview:


https://www.youtube.com/watch?v=caCWSVe7jaY

Dark_Blue


Beiträge: 486

10.02.2019 22:31
#4025 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #4023
Zitat von Dark_Blue im Beitrag #4020
Zitat von Psilocybin im Beitrag #4017
Christian Brückner... ich hab 10 Sekunden durchgehalten, dann musste ich ausmachen.

Ging mir ähnlich. Sehr anstrengend. Hab auch nach ein paar Minuten ausmachen müssen.

Ich habe mir einfach damit geholfen, dass ich die Abspielgeschwindigkeit auf 1,25 erhöht habe, zwischendurch sogar auf 1,5, danach ging's mir mit dem Zuhören recht gut (auch um das mehr als 20 minütige Video in kürzerer Zeit zu Ende sehen zu können).


Herrlich. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen! Ich werd's mal versuchen!

WB2017



Beiträge: 3.351

11.02.2019 15:05
#4026 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten
Nyan-Kun


Beiträge: 1.736

12.02.2019 15:49
#4027 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #4017
Christian Brückner... ich hab 10 Sekunden durchgehalten, dann musste ich ausmachen.
Zitat von Edigrieg im Beitrag #4018
Ich find's anstrengend, jemandem zuzuhören, der sich jedes Wort, dass er sagen will, dreimal durchdenkt und so nie mit seinen Sätzen zu Potte kommt.


Jetzt, wo ich mir vor kurzem ein paar Interviews mit Christoph Waltz zu Alita gesehen musste ich wieder an das Interview mit Christian Brückner denken. Beide drücken sich irgendwie recht ähnlich aus, nur mit dem Unterschied, dass Waltz sich deshalb beim Antworten etwas Zeit lässt, um eben diese Antworten (nach seiner Sicht) so eloquent und geschmeidig wie möglich über die Bühne zu bringen, während Brückner das nur in erster Linie macht, um wirklich eine gut durchdachte Antwort abzugeben. Da fällt mir auch auf, dass diese Art zu reden von vielen als arrogant und selbstgefällig empfunden wird, wobei zumindest bei Waltz genau dies viele abzufeiern scheinen.
"Der hört sich selber gerne reden", wie man im Volksmund gerne dazu sagt.


Markus


Beiträge: 2.170

12.02.2019 18:39
#4028 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Weiß nicht, ob ihr es schon kennt, aber hier gibt es ein kurz making of der ersten Duck Tales Synchro:



Gruß
Markus

berti


Beiträge: 14.942

12.02.2019 18:45
#4029 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Der Clip wurde tatsächlich schon vor einigen Jahren gepostet. Aber es ist trotzdem interessant, zumal man hier nicht nur Thomas Keck zu sehen bekommt, sondern auch einen Einblick in die "ursprüngliche" Synchro bekommt.

iron


Beiträge: 2.694

12.02.2019 19:05
#4030 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Die Synchro mit Rohrbeck und Ziesmer habe ich noch nie gehört, sie wurde damals afaik im ORF nicht ausgestrahlt; ich kann mich nur Ranja Bonalana auf die Drei erinnern...
Sie gefällt mir ehrlich gestanden deutlich besser als OR und SZ in diesem 3Making öf" ( Ersterer klingt da sehr, sehr ungeohnt in meinen Ohren...;o)


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

hudemx


Beiträge: 6.064

12.02.2019 19:26
#4031 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Im ORF lief tatsächlich direkt die Bonalana Synchro der ersten Staffel, aber noch mit englischen Vorspann.

Krösi



Beiträge: 57

12.02.2019 19:30
#4032 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Wie kommt es, dass Thomas Keck in dem kurzen Interview Donald Duck so vormacht wie dieser im O-Ton klingt? Klang er nicht in der fertigen Synchro (ganz normal) verständlich? Mag es sein, dass er es erst imitieren wollte, man es dann seitens des Senders aber lieber "normal" wollte?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 30.054

12.02.2019 20:04
#4033 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

"Können Sie denn mit dieser Enten-Stimme sprechen?" - "Na klar! *machtvor*" - "Super!"

Wochen später:

"Moment mal, sagten Sie nicht, Sie können diese Enten-Stimme?" - "Ja, hatte ich Ihnen doch sogar vorgemacht. - Achso, ich Sie wollten auch, dass ich das so aufnehme?!"


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dr. Synchro



Beiträge: 391

13.02.2019 01:29
#4034 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Kurze Fragerunde mit Christian Brückner

https://youtu.be/FLvaXyix8Eo

ronnymiller


Beiträge: 2.812

13.02.2019 10:45
#4035 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Ja. Brückner hat ne geniale Stimme. Aber die Interviews sind unerträglich. Sorry dafür.

Seiten 1 | ... 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor