Ich bin immer wieder beeindruckt von Christin Marquitan. Sie ist nicht nur so ne Art hochprofessionelles Synchron-Chamäleon, sondern kommt auch selbst super sympathisch rüber
Gibt ja mehr als genug Synchronsprecher. Irgendwann hat man alle durch abzüglich der Leute, die keine Interviews geben wollen, nicht nach Berlin kommen wollen oder können und aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr können.
Zitat von Maestro1 im Beitrag #4971Ich erwarte generell mehr Heranwachsende in den Interviews. Das wäre mal eine Abwechslung. :D
Ich finde die Interviews mit den gestandenen Damen und Herren viel interessanter. Auch wenn ich den Satz "ich hab noch neben Arnold Marquis gestanden" langsam nicht mehr hören kann. XD
Ein wirklich großartiges Interview mit Jan Odle. Da gab es aber so einiges zu erzählen. Schön auch, dass man auch intensiv auf seine Arbeit als Dialogbuchautor und Synchronregisseur eingegangen war (wenn bei den Media-Paten schon keine ausschließlich tätigen Synchronregisseure und Dialogbuchautoren interviewt werden). Goldwert war auch die Anekdote zum Schluss. Hab ich das richtig verstanden, dass Odle rein zufällig einer damals jungen, aufstrebenden und heute mittlerweile recht bekannten Synchronsprecherin zu ihrer ersten großen Serienhauptrolle verholfen hatte?
Ist schwer zu sagen, ob dies der Auslöser war, dass sie selbst Synchronsprecherin werden wollte oder sie schon vorher selber gewisse Ambitionen hatte, auch wenn sie in dem Fall selber keinen Bock dazu hatte. Müsste schätze ich mal so irgendwann in den (frühen) 90er Jahren gewesen sein als sie noch vor allem in München war.
Wieder ein höchst sympathisches Interview, danke dafür! Sehr interessant fand ich ja seine recht diplomatischen Ausführungen zur "Family Guy"-Synchro im Laufe der Zeit.