Das ist ein Synchronworkshop mit ein paar Absolventen der Universität der Künste, die noch kaum über Synchronerfahrung verfügen und kein Casting für eine besonders charismatische Synchronrolle. Da sollte man nicht gleich die Creme de la Creme des Synchrons erwarten.
Ebend. Ich fand da zwei, drei Stimmen schon interessant. Und es kommt doch auch immer auf das Zusammenspiel mit dem Gesicht an, ne woah? Gib ihnen Zeit, gib ihnen schöne Rollen - und eventuell unterhalten wir uns hier in vier, fünf Jahren angeregt über ihre aktuelle Performance in "Fast 14agers: The Next Generation".
Besonders den Kerl bei 2:17 finde ich gar nicht übel, ebenso einige der weibl. Stimmen. Sie klingen für mein synchronstimmen-trainiertes Gehör "wie schon mal gehört", irgendwie vertraut, aber durchaus synchrontauglich (m.E. nicht zuletzt auch gerade deshalb!). Angenommen sie würden bereits jetzt über Synchronerfahrung mit größeren Sprechrollen verfügen, würden sie sich imho. (derzeit) kaum bis gar nicht aus der Masse der arrivier(ter)en Stimmenkaum hervorheben...
Die Kaze Uzimaki- und Marcel Mann Doubles haben Talent. Der Rest muss sich das erarbeiten und die klingen dann höchstens wie Patrick Giese. Selbst die Synchronkinder vom letzten Workshop haben mehr Talent! :D Und die waren nicht mal auf einer Uni HAHAHA.
Ich habe die Tage ein schönes Ergebnisvideo eines anderen Synchronworkshops gesehen. Das wirkte, als sei es in den 90ern entstanden, und hatte ein paar interessante frische Talente dabei, die mich u.a. an die frühen Johannes Raspe und Jan Panczak erinnerten. Das heißt, sie wirkten noch etwas ungeschlacht, dafür aber auch nicht so (Berlin-)synchrontypisch glattgebügelt.
Naja Dubber, ich habe mich halt angesprochen gefühlt, da ich meistens die Samples liefern, was ich aber in den Fall nun mal nicht kann & deswegen du auf "Uwe" oder jemand anders hoffen kannst.