Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 940.248 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | ... 523
iron


Beiträge: 5.111

12.02.2020 20:41
#5041 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #5028
Ja, fand Glatzeder auch ganz cool. Mit Halm hat er für mich stimmlich aber nichts gemeinsam. Wenn eher noch mit Fehlow den du auch genannt hattest.


Nichts dagegen! Ich hatte bewusst beide genannt, Da ich sie stimmlich (wie geschrieben) so gut wie nicht auseinanderhalten kann. Du scheinst "das gewisse Etwas" in seiner Stimme schon entdeckt zu haben, das Fehlow für dich offenbar deutlich von Halm zu unterscheiden scheint.;)

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

13.02.2020 01:09
#5042 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich finde, dass Halm desöfteren schon mal wie ein Yuppie oder Softie klingt. Da finde ich Glatzeder ein gutes Stück facettenreicher.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2020 14:44
#5043 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Du kannst Florian Halm, Daniel Fehlow und Glatzeder nicht auseinanderhalten? Unterschiede wie Tag und Nacht, aber wurscht.

MorusLP



Beiträge: 164

13.02.2020 20:18
#5044 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #4063
Die Dreharbeiten zur 2. Staffeln von Altered Carbon – Das Unsterblichkeitsprogramm hat begonnen.
Und wer taucht bei 0:13 auf Selbstsynchro sollte (eig.) klar sein



Der vollständige deutsche Trailer ist draußen und in der Tat, es handelt sich natürlich um eine Selbstsynchro von Torben Liebrecht, ungefähr so ab 1:40


In der englischen Fassung hab ich ihn kaum rausgehört, in der deutschen Fassung klingt er irgendwie tiefer und kerniger. Nur das "active evergreen" im Englischen ließ sich ziemlich deutlichen erkennen.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

13.02.2020 20:55
#5045 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Das ist sein Synchronsound. Hat schon ein geiles Organ.

WB2017



Beiträge: 7.158

13.02.2020 22:54
#5046 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Sehr gut, aber bei Anthony Mackie hat man es vergeben, passt überhaupt nicht. Wo ist Stefan Günther?

UFKA8149



Beiträge: 9.472

13.02.2020 23:39
#5047 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Die Stimme gefällt mir mehr als Günther. Die Mischung jedoch gar nicht.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

14.02.2020 12:31
#5048 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Mackie müsste Oliver Böttcher sein.

toto


Beiträge: 1.623

14.02.2020 14:05
#5049 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Bernhard Völger im Interview bei den Media-Paten:

iron


Beiträge: 5.111

14.02.2020 14:22
#5050 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Gast im Beitrag #5043
Du kannst Florian Halm, Daniel Fehlow und Glatzeder nicht auseinanderhalten? Unterschiede wie Tag und Nacht, aber wurscht.


Glatzeder jetzt mal ausgenommen! Das Interview war meine erste bewusste Wahrnehmung von ihm. Ich müsste mir zuvor einige Synchronrollen von und mit ihm ganz gezielt anhören! Bei den andern Beiden tue ich mir bekanntlich sehr schwer (um mich einmal vorsichtiger auszudrücken) - da bin ich gewiss nicht der Einzige hier.

hartiCM


Beiträge: 819

14.02.2020 14:37
#5051 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Doch schon, denn wie Ronny bereits schrieb, herrscht da ein Unterschied wie Tag und Nacht.

WB2017



Beiträge: 7.158

14.02.2020 15:12
#5052 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat
Synchrondialogbücher entstehen nicht im stillen Kämmerlein. Jeder Satz muss - ob es Nachbarn und Mitbewohnern gefällt oder nicht - laut ausprobiert werden, sonst kann man unmöglich beurteilen, ob er auf die Rolle und auf die Lippen passt. Dieses Ausprobieren ist gar nicht so einfach, selbst wenn man vielleicht sogar schauspielerische Vorkenntnisse hat. Bei unserem letzten Jour-Fixe - der von Änne Troester für die Gilde organisierten Weiterbildungsreihe für junge AutorInnen - standen die meisten TeilnehmerInnen unter Anleitung von Autorin, Schauspielerin und Regisseurin Susanna Bonasewicz zum ersten Mal in einem echten Atelier vor einem echten Mikrofon und sprachen eigene und von Kollegen geschriebene Texte ein. Sehr schnell haben alle mehr Sicherheit und Mut gewonnen. Außerdem beschrieb ein Teilnehmer einen unerwarteten Nebeneffekt: "Ich konnte es zum ersten Mal sehen: hier landet mein Dialog. Ich habe jetzt ein ganz konkretes Bild vor Augen, was mit meinem Text passiert, wenn er meinen Schreibtisch verlassen hat, und eine neue Beziehung zu meiner Arbeit."
Vielen Dank an die Arena Synchron und Christian Hampel fürs Bereitstellen und Bedienen des Ateliers!


https://www.facebook.com/Synchronverband...214902238538899

UFKA8149



Beiträge: 9.472

14.02.2020 15:50
#5053 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

1,5 Stunden Podcast-Interview mit Tim Schwarzmaier vom 01.09.2019.
http://rickandmorty.radio-castriert.de/s...d-morty-podcast

toto


Beiträge: 1.623

21.02.2020 14:08
#5054 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Uwe Büschken im Interview bei den Media-Paten:

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

21.02.2020 16:00
#5055 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Uwe Büschken ist auch so einer der Sprecher, die sich stimmlich entweder ziemlich auffällig machen können oder wirklich sehr unauffällig. In normal musste ich schon ziemlich genau hinhören, um ihn etwas zu erkennen. Das er auch noch die deutsche Stimme von Pinky war hätte ich auch noch gedacht. Da hatte er schon wirklich extrem chargiert, sodass ich da nie auf ihn gekommen wäre.
Für mich ist Büschken fest mit Matthew Broderick verbunden. Da halte ich ihn auch wirklich für nur schwer ersetzbar (alle anderen Sprecher, die für ihn zum Einsatz kamen waren höchstens nur Rollencasts). Schade, dass man da nicht allzu viel auf ihn eingegangen war und dafür umso mehr auf Steve Carell, wo ich Büschken zwar solide finde, aber nicht wirklich ideal. Mir hatte Stefan Gossler schon immer deutlich mehr für Carell gefallen, der auch die komödiantische Stimmakrobatik von Carell wunderbar ins deutsche übertragen konnte.

Seiten 1 | ... 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | ... 523
«« Paramount+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz