Tim Sander hat für mich in der mittleren Altersklasse so ziemlich die markanteste Stimme überhaupt. Diese kratzige Stimme, die doch zugleich irgendwie auch was beruhigendes hat ist einmalig. Auch das Interview war da ganz sympathisch. Das ihm aufgrund seiner Stimme die ein oder andere Rolle oder Einsatz für Casey Affleck verwehrt blieb überrascht mich da schon gar nicht. Ist mir aber lieber als ein Tobias Kluckert, der in dem Sinne universell einsetzbar ist, auch wenn Kluckert ein guter Chameleon ist, der sich prima an den jeweiligen Schauspieler anpassen kann.
Nach vielen Reflexionen habe ich den Frieden gefunden und damit meine ich natürlich, dass ich ihn nicht gefunden habe. Björn Schalla und Axel Malzacher haben sich selbst mal umbesetzt. Aus diesem Grund schätze ich diese Art von Menschen. Ich wundere mich warum Schalla Herrn Sander Affleck nicht überlassen hat. Auf der anderen Seite beschleicht mich das Gefühl, dass man an der redaktionellen Entscheidung sowieso nichts ändern kann.
Ich finde sie klasse! Esra hört man leider zu selten unter den Großen. Die hat richtig was drauf! Also, äh... nicht die Kurven. 😅 Ich höre sie jedoch meistens nur für so schrille Persönchen (Tisdale-Typ halt). Vielleicht mal trauen abseits des Profils zu casten, wenn sie auch keine Yvonne Greitzke ist, die man ja für jede her nehmen kann.
Findet eigentlich noch jemand, dass Tommi Piper vor 30 Jahren bedeutend tiefer klang als heute?
Er klingt natürlich immer noch sehr markant, aber irgendwie hat seine Stimme gegen Ende der 90er-Jahre oder Anfang des neuen Jahrtausends ziemlich viel an Bass/"Reibeisen" verloren.
Man würde heutzutage wahrscheinlich gar nicht mehr merken, dass er mal die Stimme von ALF war (was aber auch gut für ihn sein dürfte).