Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.809 Antworten
und wurde 934.237 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | ... 521
Frankie DO


Beiträge: 1.238

24.01.2020 19:32
#4981 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Jan Odle ist natürlich in erster Linie Will Smith.
Aber genial ist er einfach für Bobcat Goldthwait in "Heiß auf Trab".
Wie liebe ich diesen Film und diese Synchro.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

24.01.2020 19:33
#4982 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Wieder mal eine wundervolle Anekdote zu Arne Elsholtz.

Odle. Cooler Typ. Cooler Bart.

dlh


Beiträge: 14.864

24.01.2020 19:33
#4983 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Frankie DO im Beitrag #4981
Jan Odle ist natürlich in erster Linie Will Smith.
Aber genial ist er einfach für Bobcat Goldthwait in "Heiß auf Trab".
Wie liebe ich diesen Film und diese Synchro.

In "Heiß auf Trab" war es aber Wolfgang Ziffer, wenn ich mich recht erinnere. Hat Odle Bobcat Goldthwait überhaupt schon einmal gesprochen? Selbst in "Police Academy" war es ja am Ende Christian Tramitz.

N8falke



Beiträge: 4.632

24.01.2020 20:06
#4984 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Frank Schaff ist bei den Rocketbeans zu hören gewesen:

Ab 26:40: https://youtu.be/egC1TLgqw0s

Frankie DO


Beiträge: 1.238

24.01.2020 20:07
#4985 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

@dlh
Hast recht, war Ziffer.
Trotzdem genial.
Müsste hier mal korrigiert werden.

UFKA8149



Beiträge: 9.435

24.01.2020 21:03
#4986 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Von welcher Serie sprach Odle denn am Ende? Habs nicht herausfinden können.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

24.01.2020 21:18
#4987 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

In der SK dürfte die Serie nicht verzeichnet sein. So wie Odle das beschrieben hat klang das nach einer dieser typischen Telenovelas, die irgendwann mal in den (frühen) 90er Jahre lief.

Maestro1


Beiträge: 1.114

25.01.2020 10:21
#4988 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Stars wie Will Smith erhebt man zu Göttern. Entwickelt einen Mythos um sie herum. Letzten Endes sind sie leere Hüllen und uninteressant im Kern. Menschen wie Herrn Odle sollte man bewundern. Verdammt sympathisches Interview.

Ist jemanden aufgefallen, dass sich Herr Straube in Gestik und Mimik ihm angepasst hat.

hartiCM


Beiträge: 819

25.01.2020 13:28
#4989 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Hab ich das mit den skandinavischen Synchos richtig verstanden? Da synchronisieren dann norwegische Schauspieler beispielsweise sich selbst auf Englisch, damit man in Schweden das norwegische Original auf Englisch zeigen kann?

iron


Beiträge: 5.098

25.01.2020 17:59
#4990 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

hartCM: Er hat nichts davon gesagt, aber halte ich für eine halbwegs plausible Erklärung für die engl. Synchros. ich frage mich nur, warum sie für kleine Kinder, die noch nicht lesen, geschweige denn im Vorschulalter schon Englisch können, solche gemacht werden. außerdem hört sich Herrn Odles Schilderung imho. fast wie eine Art "Synchron-Entwicklungshilfe" an, als ob die in Skandinavien "Know how" aus Deutschland nötig hätten...

Es war mir gar nicht bewusst, dass Jan Odle für Will Smith seine Stimme höher spricht, als sonst; er klingt immer total natürlich auf ihm, kein bisschen angesträngt- aber so ist eben schauspielerisches Können!
Ich würde ihn gern mit seiner normalen Stimmlage in Synchros hören, er sprach auch Bernie Mac in Guess Who" etc. mehr oder minder stets im Will-Smith-Modus... Anders hätte er mir in der komödiantischen, "umgedrehten" Version des alten Filmklassikers wahrscheinlich mehr zugesagt.
Freut mich Herrn Odle einmal länger gesehen und bes. gehört zu haben! Sicherlich einer der sympatischsten (zumindest männlichen) Interviewpartner.

smeagol



Beiträge: 3.900

25.01.2020 18:25
#4991 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Wirklich ein super Beitrag - Jan Odle war wirklich total sympathisch, locker und hat ein paar wirklich coole Anekdoten zum Besten gegeben
Wo war das genau, wo Manuel Straube den Gesangspart übernommen hat ?! Das ging beim Schauen irgendwie unter - sonst suche ich mir die Stelle nochmal raus.

UFKA8149



Beiträge: 9.435

25.01.2020 19:44
#4992 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

@smeagol
Aladdin (2019)

@iron
Er sprach Smith als jungen Doppelgänger in Gemini Man höher als sonst. Auf dem normalen Smith chargiert er wenig bis kaum/gar nicht.

Damit die Kinder mehrsprachig aufwachsen, können Kindersendungen auf Englisch sehr gut helfen. Alleine durch diese Lullabys und Co. auf YouTube lernen Kinder die Sprache besser als nur in der Schule.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

25.01.2020 22:12
#4993 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten
berti


Beiträge: 17.472

26.01.2020 12:50
#4994 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Jetzt habe ich das Interview mit Jan Odle endlich sehen können. Dass er neben den Antworten auf die üblichen Fragen auch etwas mehr zu den Anforderungen an den Dialogautor erzählt hat, war wirklich eine gute Sache.
Etwas abrupt war allenfalls der plötzliche Übergang zu "Aladdin" (natürlich durch Will Smith bedingt). Die Sache mit den englischen Fassungen skandinavischer Filme/Serien kam mir auch etwas komisch vor. Vielleicht werden diese auch extra für die Vermarktung im englischsprachigen Raum erstellt?
Dass er im Zusammenhang mit "MIB" (und den 90ern) von "damals" sprach, sorgt wieder dafür, dass man sich alt fühlt.
Die Geschichte, dass bei einer "GoT"-Folge ein Fehler nachträglich bemerkt und noch vor der Ausstrahlung korrigiert wurde, erinnerte mich an eine mal erwähnte Korrektur bei einer "Simpsons"-Episode (dort allerdings erst nachdem diese Premiere hatte).
Mal sehen, ob unter den Interviews bald wieder ein so ausführliches und ins Detail gehendes sein wird.

iron


Beiträge: 5.098

27.01.2020 19:46
#4995 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

@iron
Er sprach Smith als jungen Doppelgänger in Gemini Man höher als sonst. Auf dem normalen Smith chargiert er wenig bis kaum/gar nicht.

Damit die Kinder mehrsprachig aufwachsen, können Kindersendungen auf Englisch sehr gut helfen. Alleine durch diese Lullabys und Co. auf YouTube lernen Kinder die Sprache besser als nur in der Schule.[/quote]

Zu deinem ersten Punkt: Peinlich, auf diesen Umstand habe ich zu wenig geachtet, als er ihn erwähnte. Beim widerholten Anhören habe ich ihn endlich, aber zu spät bemerkt.
Du hast dich mit der Frage engl. Synchros im Zusammenhang mit dem Spracherwerb kleinerer Kinder offenkundig intensiver befasst als ich, danke für deine Infos dazu!

Seiten 1 | ... 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | ... 521
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz