Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.809 Antworten
und wurde 934.193 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | ... 521
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

29.12.2019 00:04
#4951 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Ich warte seit Jahren darauf, dass Baumann endlich im Synchron einschlägt! Wunderbarer Wohlklang. Sein sonorer Bass führt den von Brennicke geprägten Stil würdig fort - besser kann man einen notwendig gewordenen Übergang nicht gestalten.

Spannend auch hier, wie klar man seine Mikrofon-Stimme vom echten Baumann trennen kann. Der bayerische Akzent wird am Mikro rausgenommen, er spricht tiefer, ruhiger, präsenter.

Für mich der beste Off-Sprecher, seit Achim Höppners Tod.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

29.12.2019 00:12
#4952 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Schön gesagt, da stimme ich zu.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.882

29.12.2019 00:15
#4953 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Dem ist nichts hinzuzufügen. Als Off-Sprecher ist er mir immer sehr angenehm ins Ohr gegangen. Als Synchronsprecher ist er mir hingegen nie irgendwo aufgefallen. Scheint auch nicht sein großes Steckenpferd zu sein.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

29.12.2019 00:22
#4954 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Ich hatte ihn vor Jahren mal hier im Forum in Soundsamples einer alten Spiderman-Serie aus den 90ern identifiziert. Sonst ist er mir im Synchron aber auch nie wirklich aufgefallen.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

29.12.2019 00:23
#4955 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Sieht so aus, ja. Er ist ja auch sehr erfolgreich in seinem aktuellen Metier. Aus Synchronfan-Warte würde ich ihn trotzdem mal ausprobieren. Einfach um zu gucken, was für eine Magie da entstehen könnte. Mit einem Regisseur, der ihn locker macht und enthemmt, könnte ich mir da ein schönes Ergebnis vorstellen.

In jedem Fall eine Stimme, bei der ich immer verzaubert hinhöre. Wie nebenbei bemerkt auch bei Matthias Ponnier - auch so einer, dessen Stimme Musik macht.

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

29.12.2019 18:03
#4956 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Anlässlich des Kinostarts des neuen "Star Wars"-Films gab es in den "Badischen Neuesten Nachrichten" vom 12. Dezember 2019 ein Interview mit Synchronschauspielerin Kaya Marie Möller:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Kaya Marie Möller Interview 2019.jpg 
Mr.Voice


Beiträge: 721

03.01.2020 16:22
#4957 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Fällt das Interview von Media-Paten schon wieder aus?

UFKA8149



Beiträge: 9.434

05.01.2020 01:19
#4958 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #4938
Podcast mit Kaya Möller:

https://www.youtube.com/watch?v=oo8dw_h_sJ0

Tolles Interview und auch interessantes zur Produktion erwähnt. (Kuss-Szene war, als im Okt./Nov. synchronisiert wurde, noch nicht final drin. Die sehr geringe Take-pro-Stunde-Anzahl und wieso sie nicht in Battlefront II dabei war.)

toto


Beiträge: 1.620

10.01.2020 14:04
#4959 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Marina Krogull im Interview bei den Media-Paten:

aijinn


Beiträge: 1.735

10.01.2020 18:41
#4960 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Eines der sympathischsten Interviews der Reihe. Wenn ich nicht ohnehin immer begeistert von Marina wäre, spätestens jetzt fände ich sie toll.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.882

10.01.2020 18:57
#4961 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Sie hat vor allem immer noch eine recht jung klingende Stimme wie ich finde.

iron


Beiträge: 5.097

10.01.2020 22:34
#4962 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich denke, die kann eine Endfünfzigerin häufig noch haben!;) Auf jeden Fall hat sie noch immer eine sehr angenehme, "frauliche" Stimme!:)
@aijinn: Womit du ganz sicher recht hast!

Um noch etwas zum Inhalt zu sagen: Sie hat wahrscheinlich noch nie etwas von RAiner Brandt gehört! Gut, er hat sich in seiner Eigeschaft als Dialogautor oft stark von der Vorlage entfernt, wodurcher meist das Original meist enorm aufgewertet hat)! Aber wie konnten Dialogregisseure in der damaligen DDR einen Film "neu erfinden" und sozusagen "einen anderen Film" aus dem zu bearbeitenden "Material" machen?? Ohne die Autorinnen oder Autoren wird sich so etwas kaum realisieren lassen...

Nyan-Kun


Beiträge: 4.882

10.01.2020 22:40
#4963 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Den Punkt mit den DDR Synchros fand ich auch interessant. Ich habe immer gedacht, dass die DDR-Synchros sich besonders stark am Original gehalten haben.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

10.01.2020 23:48
#4964 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Volker Brandt??? Ich hab das Interview noch nicht gesehen, aber aus dem Kontext heraus würde ich eher sagen, dass Rainer Brandt gemeint ist.

Zur allgemeinen Thematik: es kommt sicher auf den Dialogautor an, aber wenn jemand wie Heinz Nitzsche die Dialoge geschrieben hat, kann man man oft eigentlich davon ausgehen, dass die Übersetzungen nicht stur 1:1 waren, sondern relativ frei.

iron


Beiträge: 5.097

10.01.2020 23:58
#4965 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #4964
Volker Brandt??? Ich hab das Interview noch nicht gesehen, aber aus dem Kontext heraus würde ich eher sagen, dass Rainer Brandt gemeint ist.



Natürlich! Sorry, war mein Fehler! Hätte nicht passieren dürfen... Ich war sehr durcheinander! Ich hab ihn soeben korrigiert.

Seiten 1 | ... 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | ... 521
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz