Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.481 Antworten
und wurde 573.941 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | ... 366
dlh


Beiträge: 12.399

02.05.2020 10:19
#5221 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Till Hagen war das.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

iron


Beiträge: 3.341

02.05.2020 12:36
#5222 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich hatte nach einer Doku wie dieser gesucht ("Das schwarze Gewerbe" gab es schon mal früher in YT) und war nicht mehr aufzufinden. Jetzt habe ich mich gefreut, dass sie erneut hochgeladen und gleich verlinkt wurde. Wiedersehen macht Freude, danke dafür!
Irgendwann würde ich mir gerne eine Reportage ansehen, die zeigt, wie die modernen digitalen Systeme funktionieren, und wie sie heutzutage das Synchronisieren beschleunigt und vereinfacht haben etc.

Gleich die persönliche Vorstellung von Josephine "Josie" Schmidt hat mir direkt auf das folgende eigentliche Interview Lust gemacht! Wieder eine quirlige, symphatische Frau, der ich auch nicht unbedingt ihre knapp 40 Jahre ansehe.
Mein Lieblingskommentar im video lautet: " Neiin, und das ist so schön!" (auf die Frage, ob es ein Rollenprofil gebe auf das sie gerne besetzt werde. Herrlich!!! Sie hat mich direkt mit ihrer Begeisterung ansteckt, statt mit Corona und Co!:D:D

15:09-14: Diese Bedeutung von "Voicematch" war mir bis dahin absolut neu...!


Du dummer... dummer kleiner Wicht! Was fällt dir ein es überall rum zu erzählen!?" - "Wenn du dich deshalb schämst, solltest du es vielleicht nicht machen." - "Ich schäm mich nicht.. es ist mir nur peinlich!"
(Aus "40 Tage und 40 Nächte")

berti


Beiträge: 15.432

02.05.2020 16:42
#5223 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #5221
Till Hagen war das.

Und ich hätte schwören können, dass es Bengsch war.
Danke für die Korrektur!

Frankie DO


Beiträge: 654

02.05.2020 20:43
#5224 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Andrea Solter war ja noch nicht bei den Media-Paten soviel ich weiß.
Wenn sie mal eingeladen wird kann man sie ja mal danach fragen ob und welche Erinnerungen sie noch an die Doku und an Klaus Kindler hat.

berti


Beiträge: 15.432

02.05.2020 23:05
#5225 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #5205
Sehr Sympathisch , man sieht dass sie ihren Job wirklich liebt. Die Geschichte mit Engelbert von Nordhausen war auch mal eine Abwechselung auf die Frage

Bisher habe ich auch noch in keinem Interview gehört, dass jemand davon berichtete, dass er/sie fast gedrängt werden musste, mit dem Synchronisieren anzufangen.
Aber auch diesmal wieder ein sehr sympathischer Eindruck; vorab hatte ich gar nicht gedacht, dass das Interview trotz seiner Länge keine Längen aufweisen würden. Auch wenn sie zu einer Zeit anfängt, als gemeinsame Aufnahmen schon seltener wurden, hatte sie genügend interessante Sachen zu erzählen.

iron


Beiträge: 3.341

03.05.2020 14:40
#5226 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich habe Till Hagen zuerst gar nicht herausgehört (jetzt gerade, wo ich es weiß, ein Bisschen) und hätte ihn von Vornherein gar nicht erkannt... Später bzw. seit einigen Jahren klingt er doch etwas anders in meinen Ohren.


Du dummer... dummer kleiner Wicht! Was fällt dir ein es überall rum zu erzählen!?" - "Wenn du dich deshalb schämst, solltest du es vielleicht nicht machen." - "Ich schäm mich nicht.. es ist mir nur peinlich!"
(Aus "40 Tage und 40 Nächte")

ronnymiller


Beiträge: 3.293

03.05.2020 14:57
#5227 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Die Ähnlichkeit von Till Hagen mit Hubertus Bengsch kann einen schon täuschen. Schade, dass Hagen nicht in der aktuellen Serie MotherFatherSon für Gere eingesetzt wurde. Glaubrecht ist ok, aber Hagen wäre auch eine tolle Sache gewesen.

Maestro1


Beiträge: 973

03.05.2020 15:14
#5228 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Diese Dokumentation an - sich - ist ein Kunstwerk. Dieses langsame Zoomen bei 16:23 ist eine einfallsreiche - wohl auch simple - Idee, um selbst für einen möglichen Synchronhasser einen Anreiz zu schaffen.
Weitere Eyecatcher:

01:40 Schwenk auf den Projektor
13:11 Filmrollen fallen schlagartig fast auf die Kameralinse
13:59 Kunzendorf steht auf. ( Schnitt ins Atelier) Sprecherin: Nochmal? Man sieht wie Kunzendorf im Hintergrund aufsteht. (Raus zoomen) Da hat sich wirklich jemand Mühe gegeben und das wahrscheinlich OHNE Script Supervisor.

Macht es Ihnen nichts aus im Schatten einer großen Rolle zu stehen? Sowas fehlt einfach heutzutage: Herausfordernde / Stechende / Provokative Fragen. Wilma Pradetto, diese Frau ist genial! Und Herr Rohrbeck hat diesbezüglich sogar noch gut pariert.
Und diese Euphorie seitens Kunzendorf, die teilweise gespielt ist, zieht ja einen so richtig in den Bann. Allein diese Schnittarbeit und Vorarbeit am Set sorgt für die Dynamik, die sich durch den ganzen Film zieht. Es wird nie langweilig und das obwohl ich alles schon mal irgendwo gehört habe.


iron


Beiträge: 3.341

04.05.2020 18:56
#5229 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #5227
Die Ähnlichkeit von Till Hagen mit Hubertus Bengsch kann einen schon täuschen.


Ich konnte so gut wie nicht eine Solche feststellen. Überhaupt waren seine typische "nölige" (wie jemand mal formuliert hat) und etwas arrogant u. blasiert wirkende Sprechweise eigentlich nie zu hören. Allein schon dadurch hatte ich keine Probleme Hagen (den ich jetzt gerade ebenfalls etwas heraushöre) mit Bengsch zu verwechseln.


Du dummer... dummer kleiner Wicht! Was fällt dir ein es überall rum zu erzählen!?" - "Wenn du dich deshalb schämst, solltest du es vielleicht nicht machen." - "Ich schäm mich nicht.. es ist mir nur peinlich!"
(Aus "40 Tage und 40 Nächte")

berti


Beiträge: 15.432

05.05.2020 22:42
#5230 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #5216
Beeindruckend, wie hier die Intensität beim Synchronisieren von emotionalen Szenen vermittelt wird, wenn Nuancen im Tonfall entscheidend sind!

Einen ähnlich guten Eindruck davon bekam man seinerzeit auch bei dem längeren Interview mit Ottokar Runze, wenn zwischendrin zuerst Szenen im O-Ton und dann in der Synchronfassung eingespielt wurden.

Groove


Beiträge: 210

07.05.2020 23:34
#5231 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Diese Doku hatte ich damals, als sie das erste Mal auf B1 (so hieß ja damals der TV-Sender des SFB) lief, auf VHS aufgezeichnet und sehr oft geschaut. Wirklich eine sehr gute Doku und eine Fundgrube für Fans. Leider habe ich sie dann irgendwann überspielt. Schön, dass sie wieder zu sehen ist!

toto


Beiträge: 1.220

08.05.2020 14:01
#5232 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Marios Gavrilis im Interview bei den Media-Paten:


iron


Beiträge: 3.341

09.05.2020 14:14
#5233 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Heute Vormittag war Dörthe Lyssewski zu Gast bei einem längeren gepflegten Gespräch im "Klssik-Treffpunkt" von Ö1. kurz nach Uhrzeit 11:17 (eifach in der Zeitskala darauf klicken), wurde sie kurz zu ihrer Synchrontätigkeit für Cate Blanchett in "HdR"- und "der Hobbit" befragt (die Sendung zum Nachhören ist ab heute eine Woche verfügbar):

https://oe1.orf.at/player/20200509/598013

Leider konnte ich diese "Zwischenablage" auf der Ö1-Seite bisher nicht entdecken - ich wäre gerne für euch in den betreffenden Gesprächsblock "eingestiegen"...

P.S.: Bei 11:19 muss ich ihr doch heftig widersprechen


Du dummer... dummer kleiner Wicht! Was fällt dir ein es überall rum zu erzählen!?" - "Wenn du dich deshalb schämst, solltest du es vielleicht nicht machen." - "Ich schäm mich nicht.. es ist mir nur peinlich!"
(Aus "40 Tage und 40 Nächte")

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.783

09.05.2020 22:00
#5234 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Groove


Beiträge: 210

10.05.2020 00:04
#5235 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Aha, Herr Nathan hat also früher Pornos synchronisiert, der Schlingel.

Interessant aber sein Gedanke, dass ausländische Schauspieler, die nach Deutschland (z.B. zur Berlinale) eingeladen werden und dort ihren Film auf deutsch sehen, also sich selbst mit einer anderen Stimme hören, das eigentlich nur doof finden können.

So habe ich das noch gar nicht betrachtet, aber es hört sich wahrscheinlich an.


Seiten 1 | ... 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | ... 366
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz