Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.850 Antworten
und wurde 615.544 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | ... 391
Kirk20



Beiträge: 2.208

15.05.2020 12:53
#5251 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Kurzer Einblick in die Sprachaufnahmen des Videospiels "Those Who Remain" mit Sascha Rotermund:


https://www.youtube.com/watch?v=SyGM4QUJ...ature=emb_title


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

toto


Beiträge: 1.261

15.05.2020 14:02
#5252 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Heide Domanowski im Interview bei den Media-Paten:


iron


Beiträge: 3.449

15.05.2020 17:13
#5253 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich frage mich, warum sie derjenige, der sie in der Kantine so mutig gefragt und ermuntert hat, nicht einfach "an der Hand genommen" hat, um sie möglichst "Schritt für Schritt" in die Arbeit im Synchronatelier einzuführen... Zum Glück ist es für Neulinge höchstwahrscheinlich nicht die Regel, so missmutig in Empfang genommen zu werden! Möglicherweise wäre allerdings ein weniger spontaner erster Kontakt mit der Branche für sie mehr von Vorteil gewesen...!

Ihre Stimme verbinde ich hauptsächlich mit Betty Schram in "Monk". Ich finde es einen netten Zufall, dass sie ihre Synchronrolle in der Serie von sich aus erwähnt hat!


Du dummer... dummer kleiner Wicht! Was fällt dir ein es überall rum zu erzählen!?" - "Wenn du dich deshalb schämst, solltest du es vielleicht nicht machen." - "Ich schäm mich nicht.. es ist mir nur peinlich!"
(Aus "40 Tage und 40 Nächte")

Jayden



Beiträge: 6.024

16.05.2020 10:30
#5254 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Moin moin,

dank Sträters Begeisterung für Synchron erhalten wir hier einen Einblick in die Splendid in Köln (von 23:18 bis 28:53). Zu Gast sind Anke Engelke und der Toningenieur Arno J. Fluder.

Aufgrund von Sträters Freude an Synchonfassungen bin ich mir sicher, dass er sich auch schon in dieses Forum verirrt hat ... einen bestimmten User habe ich sogar im Verdacht, Sträter zu sein ;-)

MfG

Jayden


„Welches Jahr haben wir?“

Lammers


Beiträge: 3.756

16.05.2020 11:09
#5255 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Jayden im Beitrag #5254
Moin moin,

dank Sträters Begeisterung für Synchron erhalten wir hier einen Einblick in die Splendid in Köln (von 23:18 bis 28:53). Zu Gast sind Anke Engelke und der Toningenieur Arno J. Fluder.


Sehr cool. Hab' mich sehr amüsiert. Und aus so 'ner Vorlage kann man in der Tat viel machen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 34.335

16.05.2020 14:27
#5256 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Jayden im Beitrag #5254
einen bestimmten User habe ich sogar im Verdacht, Sträter zu sein ;-)


Okay, erwischt. Ich bin es. Darf ich fragen, was mich verraten hat?


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

iron


Beiträge: 3.449

18.05.2020 19:48
#5257 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ha... ha... ha!Das wäre zu schräg, um wahr zu sein! Du hättest uns "Nebenbeschäftigungen" von dir verraten, von denen noch keiner etwas ahnte!

Du würdest dich 18 Jahre älter machen, als du der DSk zufolge wirklich bist, und führtest noch neben deinem richtigen Namen einen Nickname UND obendrein das Pseudonym "Torsten Sträter" (wir können wohl davon ausgehen, dass"Tobias J. Becker" wirklich dein Name ist.
Du bist afaik. Lehrer und (Ex-)Synchronsprecher, unser Forumsleiter, betreibst eine Seriensynchronseite, und außerdem wärst du lt. WIKIPEDIA Schriftsteller, Comedian, Kabarettist und "Slam-Poet"!
Darauf ließen imho. allerdings manche deiner Postings (inkl. deinem letzten) schließen;;)))dass dein Wohnort Mainz ist (lt. Impressum) kommt dabe natürlich noch dazu()...
Wie könntest du all das unter einen Hut bringen, falls du wirklich Sträter wärst???


Du dummer... dummer kleiner Wicht! Was fällt dir ein es überall rum zu erzählen!?" - "Wenn du dich deshalb schämst, solltest du es vielleicht nicht machen." - "Ich schäm mich nicht.. es ist mir nur peinlich!"
(Aus "40 Tage und 40 Nächte")

WB2017



Beiträge: 5.958

22.05.2020 12:37
#5258 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Behind the Scenes - Das Synchroninterview:


https://www.youtube.com/watch?v=ztEgkjCr7i8

Nyan-Kun


Beiträge: 3.823

22.05.2020 16:29
#5259 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Das Interview mit Mike, der Stimme hinter den Media-Paten Interviews, war wirklich ganz angenehm. Vor allem auch sehr interessant und aufschlussreich. Da wurden für mich auch viele Fragen beantwortet.
Im Grunde genommen gibt es noch mehr als genug Sprecher, die interviewt werden könnten, selbst wenn man die Leute abzieht, die nicht dafür zur Verfügung stehen. So könnte das Format noch einige Jahre regelmäßig laufen bis man auf einen sporadischen Rhythmus umstellen muss. Das Interview mit Tommy Morgenstern (wenn es soweit ist) wird dann aber sowas von abgehen. Sobald das viral geht sind die Millionen Aufrufe schon mal sicher.

berti


Beiträge: 15.632

22.05.2020 18:01
#5260 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ein interessanter Blick hinter die Kulissen! Dass manche Interviews (etwa das mit Tobias Meister) eine so lange Vorgeschichte hatten, hätte ich nicht unbedingt gedacht.
Dass einige aus der Branche partout nicht möchten, ist wirklich schade, aber eben zu respektieren. Natürlich hoffe ich, dass zumindest manche derer, bei denen ich schon länger auf ein Interview hoffe, nicht dazu gehören.

Django Spencer



Beiträge: 2.109

22.05.2020 18:26
#5261 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

War auch sehr schönes Interview mit Mike & es war auch toll, dass er auch beim YouTube Livechat sehr nett einige Fragen beantwortet hat & in ca. 2 Wochen freue ich mich schon sehr, auf dass Interview von Jaron Löwenberg, dass schon fertig im Schnitt gerade ist.


Natürlich ist es schade, dass zum Beispiel von Tilo Schmitz, Thomas Nero Wolff, Torsten Michaelis & Oliver Stritzel keine Interviews dort geben wird, aber dass muss man natürlich akzeptieren & schön auch, dass es da Gewissheit gibt.


Nyan-Kun


Beiträge: 3.823

22.05.2020 18:44
#5262 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #5261
Natürlich ist es schade, dass zum Beispiel von Tilo Schmitz, Thomas Nero Wolff, Torsten Michaelis & Oliver Stritzel keine Interviews dort geben wird, aber dass muss man natürlich akzeptieren & schön auch, dass es da Gewissheit gibt.
Wer weiß. Vielleicht ändert sich das noch in der Zukunft, auch wenn man diese Leute natürlich nicht zwingen kann und sollte, wenn sie wirklich partout nicht wollen. Gibt wie im Interview auch deutlich wurde auch die Leute, die erst mal vorsichtig sind und erst mal gucken wie der Mike die Interviews führt oder erst mal nur in einer Phase sind, wo sie generell auf Interviews keine Lust haben.

Das David Nathan kein Bock hat kann ich sogar verstehen. Hatte im Chat schon geschrieben, dass er die letzten Jahre schon so viele Interviews gegeben hat zu allen möglichen Dingen, ob nun schwerpunktmäßig über seine Arbeit als Synchronsprecher, für Hörspiele usw.. Da wird man Interviews auch irgendwann überdrüssig, wenn man am Ende sowieso nur wieder das wiederholt, was man in anderen Interviews auch schon bereits gesagt hatte.


WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.881

22.05.2020 19:23
#5263 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

War sehr anstrengend dem Chat zu folgen. Aber sportlich von Mike, dass er dennoch versucht hat, auf jedes Namedropping im Live-Chat kurz zu antworten, ob noch ein Interview mit "dem" und "dem" kommt. Und so konnte man sich immerhin ein paar Namen ableiten, von denen es keine Interviews dieserart geben wird (Sonja Spuhl und Ranja Bonalana geben auch keins).

Schade, dass Torsten Michaelis unter denen ist, die man wohl nie bei den Media-Paten sehen wird. Von ihm hätte ich mir sehr gerne ein längeres Interview gewünscht. Aber Andreas Fröhlich und Torsten Sense könnte eventuell noch klappen. :)


"Wer legt uns in Ketten und wer besitzt den Schlüssel, der uns befreien kann?
Du allein! Du hast alle Waffen, die Du brauchst!
Jetzt kämpfe!"


Luise Helm für Abbie Cornish in Sucker Punch

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.084

22.05.2020 19:47
#5264 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Kickstarter-Aktion, dann Salzkammergut oder Wien. Herr Pampel wäre für viele hier ein Hör-Träumchen.
Schrub ja schon mancher: Eventuell könnte man die Reihe 'n Tickchen weiterentwickeln. Weg vom "wie
bist zum Synchron gekommen?" (mit der U-Bahn), hin zum vertieften Gespräch, in dem man vielleicht sogar ein bisschen
über die darstellerischen Aspekte spricht, über die innere Haltung zu diesem und jenem Schauspieler, über die eigene künstlerische Vita.
Auch die Frage, wie man zu Darsteller X oder Z kam (per Casting und, hey, per Casting), ist ja bisschen betagt.

Vielleicht dann eben mehr ein Plausch, wie ja hier jetzt auch. Liegt Mike. Hey, vielleicht sogar mit einem Co-Mod Martin Kautz,
der die Nacht vorher nicht zum Tag macht. Der kommt mir auch wie ein Fanboy vor, was als zweite Warte Zucker wäre.
Vorstellbar, dass manch einer auf so ein Gespräch mehr Lust hätte als auf eine Fragerunde.

In jedem Fall wirkt Mike (der für mich wie Michael Brennicke klingt) angenehm, und ich schätze die Reihe sehr.
Dieser Eddie-Murphy-Wannabe irrt. Glaube nicht, dass hier extrem viele Möchtegernsprecher rumlungern. Wohl aber
viele solche, die schlicht Synchrsprecherfans sind und sich jedes Mal freuen, mal wieder einen Menschen dahinter
kurz "kennenzulernen". Und da ist diese Reihe ein Geschenk, das jede Woche wieder unterm Baum liegt. Top!

By the way, da das Forum IMO systemrelevant ist, würde ich sehr gern auch mal ein Interview mit Tobias J. Becker
(alias Torsten Sträter) sehen. Ich denke, der Mann hat viel zu erzählen, eben auch zu jener Fanwarte, die manch
einer sehr missversteht. Was mir persönlich etwas weh tut. Ich bin von wenigen Dingen "Fan", war es nie. Darum
ekelt es mich umso mehr an, wenn das Fansein so verächtlich gemacht wird.

Anyway, auf eure Zukunft!

P.S. Irgendwie schreibe ich in letzter Zeit im Forum ständig kleine Romane. Bitte das zu entschuldigen.


N8falke



Beiträge: 3.815

22.05.2020 21:25
#5265 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Wurden die Namen oben von Mike ausgeschlossen oder woher die Infos?

Seiten 1 | ... 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | ... 391
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz