Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 940.041 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | ... 523
Mr.Voice


Beiträge: 726

01.06.2020 17:21
#5311 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ein Freund von mir meinte mal, er fände es blöd, dass ich Synchronsprecher zu ihnen sage. Ich sollte sie lieber, "Voiceactor" nennen. Das er mir das dauernd unter die Nase rieb, fand ich total nervig.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

01.06.2020 17:26
#5312 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #5310
Hatte nicht mal GGH darauf bestanden man solle die Leute hinterm Mikro "Synchronschauspieler" nennen?

Nö, das war Klaus Kindler soweit ich weiß.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

01.06.2020 17:48
#5313 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ah, ok. Widerlegt aber auch ronnymillers Aussage, dass zu Zeiten der ganz Großen Synchronlegenden sich da niemand um solche Sachen geschert hat. Von einer anderen Synchronlegende kam meine ich mich zu erinnern auch noch der Spruch, dass man Synchronsschauspieler sei. Sprechen tun da die Nachrichtensprecher oder so. Den genaueren Wortlaut hab ich nicht mehr im Kopf. Kam das auch von Kindler. Irgendwie bringe ich das immer mit Joachim Kerzel in Verbindung.

Übrigens widerspreche ich ronnymillers Statement im Bezug auf die Leistung der Synchronsprecher vehement. Ich habe herausragende Synchronisationen gehört, wo Leute am Werk waren, die ihr Handwerk wirklich beherrschten. Das war mehr als bloß einfach mal "Takes rauskloppen". Klar gibt es auch solche Synchros, aber da einfach so pauschal das alles zusammenzutüten halte ich für respektlos und das einige sich lieber "Synchronschauspieler" bezeichnen ist für mich eher ein Zeichen, dass man sich insgeheim mehr Anerkennung für die Arbeit wünscht, was ich auch nachvollziehen kann.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

01.06.2020 18:09
#5314 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Gustav Gans im Beitrag #5305
Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #5282
Hoffmann hat das Gespräch natürlich primär selbst gestaltet, ja, aber dennoch entstand der Eindruck eines Dialogs. Er klingt belegter, der Mann ist aber auch Richtung 60 unterwegs. Dennoch hat die Stimme was. Mehr übrigens, als von seinem selbst beschriebenen Rollenfach (Gouverneure, Ärzte...) meist abgerufen wird. Da würde ich mir von ihm (und Aufnahmeleitern und anderen Regisseuren) den Biss wünschen, den er selbst fordert - den Ehrgeiz, den Mann für eine große, schöne Rolle auf links zu drehen, sich darin zu verbeißen und Sachen zu machen, die er sonst nicht (so) machen würde. Da ist noch Leben in den alten Knochen, also raus damit!

Spannend fänd ich ihn zum Beispiel auf Henry Czerny in den nächsten "Mission: Impossible"-Streifen, als Ersatz für Hubertus Bengsch. Ja, Hollywood, nicht Art House. Damit muss - und kann - er leben. Kunst will konserviert werden.


@Dubber: Ich kann in der Hinsicht nur den Film "LOVING" von 2016 empfehlen - schönes, auf wahren Tatsachen beruhendes Arthouse-Kino über das erste Gemischtrassige Ehepaar.
Dort spricht Stephan Hoffmann mit Marton Csokas als Sheriff Brooks zwar keine extrem große, aber sehr essentielle Rolle als fiese Antagonist.
Er sollte wirklich häufiger als Sprecher besetzt werden...




Oh, schön. Danke für den Tipp, Gustav. Ruth Negga und Joel Edgerton sind potente Darsteller. Hoffmann auf dem von mir sehr geschätzten Marton Csokas ist da ein weiteres Highlight. Kommt auf die Liste, merci. Und ja, sollte er. Er sollte dabei auch nicht vor reinem Entertainment zurückschrecken. Die Geschichten, die wir erzählen, bilden den Strom, auf dem wir in die Zukunft gehen. Jeder Beitrag ist wertvoll. Heutzutage, da die Welt im virtuellen Schlick selbsthassend versinkt, ist der Wert von Geschichten über Gut und Böse vielleicht größer denn je. Dort will ich ihn auch hören. Überall. Die neue Schwere macht seine Stimme nur reicher.

Zum Synchronsprecher: Die Leute da draußen wissen, wie Filme und Serien funktionieren. Dass da Leute schauspielern, und nicht etwa monoton in die Kamera starren und vom Blatt ablesen. Der "Synchronsprecher" ist da selbsterklärend. Wo ist also das Problem? Mir ist noch nie jemand untergekommen, der nicht gewusst hätte, was der Begriff bedeutet. Einfach stolz dazu stehen, ist doch ein toller Beruf.

Willoughby


Beiträge: 1.454

02.06.2020 16:15
#5315 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ein sehr interessantes und sympathisches Interview mit Ekki Belle auf dem Youtube-Kanal der Media-Paten:
https://www.youtube.com/watch?v=mfQ6HttrYK8

iron


Beiträge: 5.109

02.06.2020 17:47
#5316 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Willoughby!!! Dieses interview wurde natürlich schon vor Weihnachten verlinkt! Wir zeigen schließlich regelmäßig Woche für Woche jedes Interview der Media-Paten. Hast du das noch nicht gewusst??

Willoughby


Beiträge: 1.454

02.06.2020 19:13
#5317 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Sorry, aber ist fortan abgespeichert und das Interview verdient sicher eine erneute Erwähnung.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

02.06.2020 20:17
#5318 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

und das Interview verdient sicher eine erneute Erwähnung.

Da gibt's mMn andere, die das verdient hätten.

iron


Beiträge: 5.109

03.06.2020 23:42
#5319 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #5313
Ah, ok. Widerlegt aber auch ronnymillers Aussage, dass zu Zeiten der ganz Großen Synchronlegenden sich da niemand um solche Sachen geschert hat.


Oder relativert sie zumindest.

Dr. Synchro



Beiträge: 721

04.06.2020 07:43
#5320 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten
aijinn


Beiträge: 1.742

04.06.2020 09:26
#5321 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Gert schreibt er sich.

toto


Beiträge: 1.623

05.06.2020 14:12
#5322 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Jaron Löwenberg im Interview bei den Media-Paten:

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

05.06.2020 15:03
#5323 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Klasse Sprecher! Junge Ausstrahlung für sein Alter eine recht junge und facettenreiche Stimme. Immer wieder gerne, wird nie langweilig mit ihm!

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

05.06.2020 15:34
#5324 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Löwenberg ist auch für mich ein sehr vielseitig einsetzbarer Sprecher. Interessant finde ich da, dass sich jeder Aufnahmeleiter unter Löwenbergs Stimme immer mehr oder weniger verschiedene Rolleprofile ins Auge fassen, wo sie ihn für passend empfinden und entsprechend besetzen. Jedenfalls gehört Löwenberg zu den Leuten, wo man bei der Besetzung sich nicht in erster Linie an dessen Optik richten sollte.

Lammers


Beiträge: 4.069

06.06.2020 20:32
#5325 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Nichts mit Sprache, aber wann sieht man mal Helen Mirren und Karin Buchholz gemeinsam auf dem roten Teppich?

Seiten 1 | ... 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | ... 523
«« Paramount+
Disney+ »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz