Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 940.436 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | ... 523
JamesWhiteu


Beiträge: 279

20.06.2020 23:40
#5371 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

https://open.spotify.com/episode/1OsNS6A...FQZmZK1uuqIgY9g

Ein Interview mit Fabian Hollwitz. Ansonsten zu finden auf der Seite www.irgendwasmitrecht.de

Jedenfalls macht es ihn sehr sympathisch, dass er zwei meiner Leidenschaften verbindet

Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

21.06.2020 01:08
#5372 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Holla die Welfee. Fabian Hollwitz klingt in normal mir ja fast zum verwechseln ähnlich.
Hatte bisher ja so ein paar Sprecher im Blick gehabt wo ich dachte, dass sie mir in etwa durchaus ähnlich klingen, aber Hollwitz hat das nochmal getoppt.

Das Interview an sich war jedenfalls für mich hochinteressant. Bedingt durch den thematischen Schwerpunkt des Podcasts wurde sehr auf den juristischen Hintergrund von Hollwitz eingegangen und auch das Synchronthema wurde mehr aus einer juristischen Ebene herausgearbeitet. Wer juristischen Themen eher langweilig findet wird da wohl nicht zu 100% Freude am Interview haben. Es gab dann noch Fragen mit einem größeren Augenmerk auf das Synchron auf die Hollwitz gut eingegangen war. Um "Detektiv Conan" kam er dann (zum Glück) auch nicht drumherum, weil er da den Mitsuhiko so lange gesprochen hatte.

Von mir gibt es aber schon mal ein Danke an dich JamesWhiteu für das verlinken des Interviews.

JamesWhiteu


Beiträge: 279

21.06.2020 02:56
#5373 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Falls Oliver Stone mal auf die Idee kommen sollte einen Film über den übereifrigen Philipp Amthor zu machen ... der Synchronsprecher stünde für mich schon fest ...

Dubby


Beiträge: 17

21.06.2020 11:04
#5374 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

https://youtu.be/e-pFQguRG2M

Ein interessantes Interview mit Star-Trek-Fans, die sich als "Standby-Comittee" ab Mitte der 80er Jahre für eine bessere Synchronisation der Star-Trek-Kinofilme engagiert haben. Schöne Atelier-Anekdoten zu Gert Günther Hoffmann und Herbert Weicker, sogar mit einem Blick in die Dispo von damals.

iron


Beiträge: 5.112

21.06.2020 13:11
#5375 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #5362
Manfred Lehmann hat er hier wirklich sehr gut getroffen,


Viiiel besser als vor 10 Jahren (fast perfekt)!:D

Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

21.06.2020 13:26
#5376 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von JamesWhiteu im Beitrag #5373
Falls Oliver Stone mal auf die Idee kommen sollte einen Film über den übereifrigen Philipp Amthor zu machen ... der Synchronsprecher stünde für mich schon fest ...

Hollwitz hatte ich sogar schon mal als Synchronstimme Amthors vorgeschlagen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

21.06.2020 14:01
#5377 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Dubby im Beitrag #5374
https://youtu.be/e-pFQguRG2M

Ein interessantes Interview mit Star-Trek-Fans, die sich als "Standby-Comittee" ab Mitte der 80er Jahre für eine bessere Synchronisation der Star-Trek-Kinofilme engagiert haben. Schöne Atelier-Anekdoten zu Gert Günther Hoffmann und Herbert Weicker, sogar mit einem Blick in die Dispo von damals.


Wow, der Hammer, endlich mal mehr und vor allem aus ihrem eigenen Mund über diese legendären Damen zu erfahren!

Schön auch, dass hinter diesem Video Benjamin Stöwe steckt, der ja gewissermaßen im modernen Trek die Nachfolge von Standby angetreten hat.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

21.06.2020 14:29
#5378 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Großartig! Hochinteressantes Interview und eine wirklich sympathische Truppe! Vielen Dank fürs Verlinken!

(Ist das neben Herbert Weicker bei 29:59 eigentlich K. E. Ludwig?)

Gruß
Hase

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

21.06.2020 14:30
#5379 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ja!

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

21.06.2020 14:31
#5380 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Danke! So viele Bilder findet man ja im Internet nicht von ihm - nach Vergleich mit diesem Foto hätte ich ihn nicht ohne Weiteres erkannt.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

21.06.2020 14:37
#5381 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich glaube Fotos von Manfred Schott (Dr. McCoy in den ZDF-Folgen) sind noch viel seltener...

Jane



Beiträge: 542

21.06.2020 19:27
#5382 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ein 49 minütiges Interview des Online Radios Zoom mit Charles Rettinghaus, das am 01.05.2020 via Skype aufgenommen wurde (nur Ton, kein Video):

https://www.youtube.com/watch?v=gQ4wDgIglnM

Andy-C


Beiträge: 435

21.06.2020 21:52
#5383 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Auch wenns eigentlich nix direkt mit Synchron zu tun hat:

rbbKultur hast gerade einen Podcast über wichtige Berlinerinnen gestartet: Clever Girls – Rebellisch, feministisch, wegweisend. In der ersten Folge über Frauen in der Kommunalpolitik im allgemeinen und die bisher einzige Berliner Oberbürgermeisterin Louise Schröder im besonderen ist auch Anne Helm in ihrer Eigenschaft als Politikerin der Linken dabei.

iron


Beiträge: 5.112

21.06.2020 22:39
#5384 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich wusste gar nicht dass Fabian Hollwitz außerdem als Rechtsanwalt tätig ist, darüber war ich absolut überascht!
Im Halbernst: Sollte ich mal seinen Namen erwähnen, werde ich ihn küntig Dr. (Fabian) Holwitz nennen!:D:D


Gibt es eigentlich neben ihm und Anne Helm noch noch Kolleg/innen von ihnen, der oder die zusäzulich einen nicht-künstlerischen Beruf ausüben?
Das Interview werde ich mir demnächst in Ruhe zur Gänze ansehen, könnte interessant werden, wo welche Zusammmenhänge zwischen Recht und Synchronisation bestehen (obwohl: einen wesentlichen Zusammenhang kann ich mir schon denken!)

Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

21.06.2020 23:14
#5385 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #5384
Ich wusste gar nicht dass Fabian Hollwitz außerdem als Rechtsanwalt tätig ist, darüber war ich absolut überascht!
Eigentlich ist er sogar Hauptberuflich als Jurist tätig. Grenzt für mich schon an ein Wunder, dass er trotz allem (auch während seines Jura-Studiums) noch hin und wieder Synchron macht. Liegt wohl zum Glück daran, dass er immer noch Spaß dran hat und seine juristische Tätigkeit in Berlin ausübt.

Anne Helm macht auch eher weniger Synchron seit sie sich immer mehr politisch engagiert. Dann gäbe es noch Sandro Blümel, der laut meinem letzten Stand einen Supermarkt führt (korrigiert mich falls ich da daneben liege) und nur sporadisch mal Synchron macht.

Ansonsten kenne ich eher nur Fälle, wo die Sprecher gänzlich umgesattelt sind und kaum noch mehr Synchron machen (von Ausnahmefällen abgesehen) wie etwa Marc Stachel oder Samia Little Elk.

Mein Eindruck ist, dass wer einen gewöhnlichen nicht-künstlerischen Beruf ausübt nur selten Zeit findet Synchronarbeiten zu machen. Das läuft dann eher hobbymäßig und oftmals kommt man so auch seltener zum Zuge, weil man bei den Aufnahmeleitern nicht mehr so präsent ist oder gar nicht mehr gefragt wird, weil man meist sowieso keine Zeit hat.

Seiten 1 | ... 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | ... 523
«« Paramount+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz