Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.809 Antworten
und wurde 934.175 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | ... 521
Koboldsky


Beiträge: 3.303

27.06.2020 17:10
#5416 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Tommi Piper zu Gast bei "Die aktuelle Schaubude" (1994):

iron


Beiträge: 5.097

28.06.2020 23:52
#5417 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Tommi Piper lebt doch nach wie vor in München, oder?


Zurück zum Video mit Herrn Kerzel:ich finde, er untertreibt, wenn er sagte, das es erst ab "Hart aber Herzlich" mit größeren Rollen losging! Berits 1978 worin er auf Wagner in "Airport 80" eine größere Nebenrolle sprach (siehe Arne und WIKIPEDIA). Ich vermute, das in den 70er Jahren schon einige größere Synchronnebenrollen für einige Stars mitverkörpert haben müsste.
Gleich Zu Beginn sah es aus, als hätte er spontan - ohne Mikes obligate Einstiegsfrage abzuwarten (die ganz fehlte und die wie weggeschnitten wirkte) - gleich die (ironisch-abweichende) Antwort vorweggenommen:"Meistens mit der U-Bahn und dann mit'm Bus!" Und Mike hat daraufhin leider (scheinbar?) darauf verzichtet, ein wenig "nachzubohren", wann und worin er denn seine erste größere Synchron- (Neben)rolle hatte...

Er hat sich (sicher zu Recht) direkt ehrfürchtig und mit viel Pathos über Anthony Hopkins geäußert. Dass er aber nach Recks Tod darum gebeten hatte, Hopkins doch bitte im Original zu belassen, finde ich nicht professionell und recht naiv ausgerechnet von ihm als einem damals natürlich schon erfahrenenen Synchronprofi... wHätte man Hopkins ausschließlich im o-Ton mU zeigen sollen, aber alle anderen Schauspieler/innen nicht? Und komplett OmU ware nicht gerade die zuschauerfreundlichste Option...
Ain diesem hübsch ausgestatteten Studio empfinde ich "nur" die ausgehängte Glasfügeltür() als sehr störend! Dafür war sie zum Glück nicht ständig am rechten Bildrand zu sehen. Inzwischen muss sogar der Begriffsstützigste kapiert haben, dass diese Interviewreihe zum Angebot der "Mediapaten" gehört, zumal ihr Logo immer links oben in den Videos zu sehen ist...!
Und schade um die gute alte, schöne, gemütlich wirkende Couch...!

Nyan-Kun


Beiträge: 4.882

28.06.2020 23:59
#5418 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #5417
Tommi Piper lebt doch nach wie vor in München, oder?
Soweit ich weiß ja.

Zitat von iron im Beitrag #5417
Und schade um die gute alte, schöne, gemütlich wirkende Couch...!
Das Kerzel auf einem schlichten Stuhl saß wirkte etwas kahl. Im Chat hatte Mike gesagt, dass Kerzel halbseitig gelähmt ist, sodass es nicht anders ging. Normalerweise sitzen die Sprecher ja schon länger auf diesem rustikalen großen Sessel.

iron


Beiträge: 5.097

29.06.2020 00:05
#5419 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ach so, das war mir nicht bewusst und ist natürlich nachvollziebar!:(( Dafür wird die Couch bestimmt ab nächstes Mal wieder zu sehen sein! Ich werde mir diesen Chat wohl in Zukunft regelmäßig mitverfolgen müssen!

DoMo77


Beiträge: 365

29.06.2020 19:55
#5420 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ja, Tommi Piper wohnt im nördlichen Münchner Umland.

iron


Beiträge: 5.097

30.06.2020 15:50
#5421 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Naja, damit musste Herr Piper vermurlich seine seine Pläne, bald wieder teilweise nach Hamburg zurückzukehren, immer wieder auf Irgendwann verschieben, so ist das Leben eben!

Nyan-Kun


Beiträge: 4.882

30.06.2020 17:31
#5422 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Im Animespiegel wurden Julia Bautz, Maxi Belle und Yannick Forstenhäusler. Ein Teil des Interviews dreht sich um die Arbeitsumstände im Synchronbereich in den aktuellen Corona Zeiten:

https://animespiegel.de/interview-julia-...orstenhaeusler/

Am interessantesten fand ich im Interview die Äußerung, dass man zuletzt wegen Corona sich am Cloud-Dubbing versucht hatte, aber dies eher zu Mehrkosten geführt hatte, weil man weiterhin auf eine zu normalen Synchronarbeiten vergleichbare gute Qualität setzte. Forstenhäusler kritisiert da, dass das Thema Cloud-Dubbing in erster Linie ins Spiel gebracht wurde, um auf diesem Wege die Kosten zu drücken.

iron


Beiträge: 5.097

01.07.2020 14:31
#5423 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Nicht mehr ganz neu, aber lustig!

Torsten Sträter versucht sich an einem deutschen Serienklassiker: "Praxis Bülowbogen" gemeinsam mit Anke Engelke im Synchronstudio!

batman


Beiträge: 730

01.07.2020 16:32
#5424 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Anke Engelke passt gut, aber Torsten Sträter ist ne Katastrophe

Nyan-Kun


Beiträge: 4.882

01.07.2020 16:42
#5425 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Naja. Für sein (scheinbar) allererstes mal im Synchronstudio war das nicht so schlecht. Gegen eine erfahrene Schauspielerin mit Synchronerfahrung wie Anke Engelke kommt er natürlich nicht mal ansatzweise heran. Das ist klar.

batman


Beiträge: 730

01.07.2020 16:48
#5426 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Stimmt auch wieder, sorry

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2020 17:20
#5427 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ihr tut fasst so, als wäre es ne ernsthafte Synchro. Aber Sträter hat schon ne ziemlich geile Mikrofonstimme.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.882

01.07.2020 17:28
#5428 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Das das alles eher ein spaßiger Testlauf war und eben nicht ernst gemeint sein soll war mir schon klar. Musst nicht gleich so pampig sein ronnymiller.

UFKA8149



Beiträge: 9.434

01.07.2020 18:23
#5429 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Annalena Doss zu vielen verschiedenen Themen, u.a. Sprechen, Singen, Jazz, Stimm-Transition, bisschen zum Standort Hamburg: https://youtu.be/TkBdiH6HFMc
Zufällig gefunden, obwohl ich sie nicht wirklich kenne. Hat eine sehr angenehme Stimme und hat was das angeht, interessantes technisches Hintergrundwissen geteilt.

Django Spencer



Beiträge: 4.493

02.07.2020 00:56
#5430 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Die zweite Stimme | Doku über Filmsynchronisation
(Mit Paula Lepa, Wolfgang Draeger, Arnold Marquis, Friedrich Georg Beckhaus)


https://youtu.be/jUg-HSBL9W4?si=z554ybO6bX1d94s2

Seiten 1 | ... 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | ... 521
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz