Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 940.441 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | ... 523
iron


Beiträge: 5.112

22.06.2020 14:10
#5386 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #5385
Eigentlich ist er sogar Hauptberuflich als Jurist tätig.


Schon klar! Ich meinte natürlich in dem Sinne, dass er einerseits Jurist ist und andererseits synchronisiert. Ich habe es bewusst vermieden, "nebenbei", zu schreiben, was tatsächlich auf seine (Neben)-tätigkeit im Synchronstudio zutrifft.

berti


Beiträge: 17.497

23.06.2020 10:23
#5387 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #5377
Zitat von Dubby im Beitrag #5374
https://youtu.be/e-pFQguRG2M

Ein interessantes Interview mit Star-Trek-Fans, die sich als "Standby-Comittee" ab Mitte der 80er Jahre für eine bessere Synchronisation der Star-Trek-Kinofilme engagiert haben. Schöne Atelier-Anekdoten zu Gert Günther Hoffmann und Herbert Weicker, sogar mit einem Blick in die Dispo von damals.


Wow, der Hammer, endlich mal mehr und vor allem aus ihrem eigenen Mund über diese legendären Damen zu erfahren!

Vor allem wird wieder deutlich, wie schwer es in früheren Jahrzehnten war, an Filme oder Serien-Folgen im O-Ton zu kommen, als selbst an Import-Videos nicht zu denken war (von DVDs ganz zu schweigen).
Und die Kontaktaufnahmen (bis nach Amerika) erforderten natürlich einen enormen Aufwand, anders als heute, wo man die nötigen Recherchen und Kontaktaufnahmen auch online durchführen kann.

marakundnougat


Beiträge: 4.485

23.06.2020 15:00
#5388 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #5384
Gibt es eigentlich neben ihm und Anne Helm noch noch Kolleg/innen von ihnen, der oder die zusäzulich einen nicht-künstlerischen Beruf ausüben?


Berenice Weichert war lange Zeit als Krankenschwester tätig. Aber ich glaube, mittlerweile konzentriert sie sich voll und ganz auf Synchronsprechen.

UFKA8149



Beiträge: 9.478

23.06.2020 15:52
#5389 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Gibt so ein paar.
Daniel Schlauch ist zum Beispiel auch Jurist (in was für einem Umfang, ist mir unbekannt).

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

23.06.2020 17:42
#5390 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Till Völger ist ebenfalls Jurist.

Hydarnes



Beiträge: 330

23.06.2020 18:12
#5391 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Simon Roden ist auch Rechtsanwalt. Ich fange an, ein Muster zu erkennen.

Erik


Beiträge: 394

23.06.2020 18:33
#5392 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat
Berenice Weichert war lange Zeit als Krankenschwester tätig



Sie ist Ärztin!

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

23.06.2020 19:12
#5393 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Hydarnes im Beitrag #5391
Simon Roden ist auch Rechtsanwalt. Ich fange an, ein Muster zu erkennen.


Jurist ist man nach Absolvieren des ersten Staatsexamens, Rechtsanwalt (Volljurist) nach dem (bestandenen) zweiten.
Weiß nicht, ob das alles Volljuristen sind, aber interessante Häufung. Vermutlich waren die BWL-Jahrgänge schon voll.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

23.06.2020 19:37
#5394 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #5389
Daniel Schlauch ist zum Beispiel auch Jurist (in was für einem Umfang, ist mir unbekannt).
Schlauch hatte Rechtswissenschaften studiert und erfolgreich abgeschlossen. Somit hat er auch den Titel des Diplom Juristen. In dem Bereich arbeitet er soweit ich weiß jedoch derzeit nicht. Dafür dürfte er auch als Synchronsprecher, Dialogbuchautor und Synchronregisseur zu beschäftigt sein.

Insofern bin ich mir nicht sicher, ob man Schlauch noch als Juristen bezeichnen kann. Wenn man nach früheren Ausbildungen und Studium gehen würde wäre David Nathan Maler, auch wenn er schon längst nicht mehr als solcher arbeitet.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

23.06.2020 20:05
#5395 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Na klar kann man einen Diplomjuristen (bitte übrigens alle niemals "studierter Jurist" sagen) auch noch so nennen, wenn er mal das Gleis wechselt. David Nathan wird immer auch Maler sein. Ist doch super. Hängt doch nicht alles davon ab, ob man damit seine Brötchen verdient. Mein alter Herr hat als erstes Fenstereinsetzen gelernt. Später hatte er eine Firma. Aber am liebsten war ihm was? Eben, das Fenstereinsetzen. Kenne deine Wurzeln. Aber ja, die Häufung der juristischen Ausrichtung finde ich schon bemerkenswert.

UFKA8149



Beiträge: 9.478

24.06.2020 16:46
#5396 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Interview mit Ivar Leon Menger (Hörspiel-Autor/-Producer): https://podnews.de/stimmt-07/

Interview mit Helen Malin Blaschke: https://podnews.de/stimmt-08/
Also den kommenden Film mit englischer Synchro + dt. Akzenten will ich sehen. :)
Sie hat auch einen weiteren Beruf. ;)

CrimeFan



Beiträge: 6.666

26.06.2020 09:40
#5397 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ranja Bonalana und Björn Herbing im Interview bei DWDL: https://www.dwdl.de/interviews/78223/syn...gar_verbessern/

Koboldsky


Beiträge: 3.333

26.06.2020 12:55
#5398 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Um 14:00 Uhr wird von den Media Paten ein Interview mit Joachim Kerzel kommen. Geil, ich freue mich darauf!

Django Spencer



Beiträge: 4.528

26.06.2020 13:13
#5399 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Sehr schön, da freue ich mich auch schon darauf.

Zur Vorfreude, poste ich mal ein älteres Audio Interview aus dem Jahr 2013 noch.

https://youtu.be/fZPeVsyJQj0

Koboldsky


Beiträge: 3.333

26.06.2020 14:03
#5400 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Joachim Kerzel bei den Media-Paten:

Seiten 1 | ... 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | ... 523
«« Paramount+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz