Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 940.289 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | ... 523
Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

27.04.2020 14:55
#5191 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Lammers im Beitrag #5190
Das X-en muss sich zu der Zeit aber schon durchgesetzt haben. Ich erinnere mich in diesem Punkt an eine Äußerung von Renate Küster im Rahmen der Silhouette 2007, als sie erzählte, dass sie enttäuscht war, dass sie, entgegen ihrer Annahme, bei einem Film mit Charlotte Rampling, den sie etwa 10 Jahre vorher synchronisiert hatte, ihren Part alleine einsprechen musste; sie hatte sich schon auf die Arbeit mit Jürgen Thormann gefreut.
Also ich weiß, dass das gemeinsame Aufnehmen zumindest bis Ende der 90er Jahre noch die Regel war. Danach wurde es weniger, aber zumindest in der ersten Hälfte der 2000er Jahre war es nicht gänzlich verschwunden und wurde in Teilen immer noch so gemacht. Das belegen etwa einige Interviews. So z.B. wurde bei der Animeserie "One Piece" in den ersten Jahren noch gemeinsam aufgenommen oder etwa in "Kino's Journey", wo die Synchronarbeiten 2005/06 stattfanden. Da durften zumindest noch Jesco Wirthgen und Isabelle Höpfner gemeinsam hinterm Mikro stehen, was vor allem der Synchronunerfahrenen Höpfner sicherlich gut getan hatte. Denn die hatte sich nach den ersten Folgen gut gesteigert.

Begas


Beiträge: 2.574

27.04.2020 18:05
#5192 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Bekanntlich bestand Benjamin Völz auch darauf, bei 'Two and a half Men' zusammen mit Viktor Neumann aufgenommen zu werden.

AZ3oS


Beiträge: 870

27.04.2020 18:08
#5193 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ulrike Stürzbecher und Christin Marquitan haben Grey‘s Anatomy auch immer zu zweit aufgenommen. Das hat eine der beiden mal einem Interview gesagt.

CrimeFan



Beiträge: 6.659

27.04.2020 21:02
#5194 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Gerhard Acktun bei Paddys Retrokosmos zu Gast:


https://www.youtube.com/watch?v=o1b_Ueb2ql8

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

27.04.2020 21:28
#5195 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Teil 2 des Audio-Interviews mit Manou Lubowski:


https://www.youtube.com/watch?v=DczrLshdVyo

UFKA8149



Beiträge: 9.472

28.04.2020 13:26
#5196 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Diesmal war Santiago Ziemser bei stimmt! zum Audio-Interview dabei.
https://podnews.de/stimmt-04/

iron


Beiträge: 5.111

30.04.2020 15:01
#5197 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

ACHTUNG SPOILER!!!

In YOUTUBE ist gerade (mit einem dementsprechenden Vermerk darunter) die Ankündigung aufgetaucht, dass morgen, am Freitag, den 1. Mai Josephine Schmidt bei den Media-Paten zu Gast sein wird.

hartiCM


Beiträge: 819

30.04.2020 18:34
#5198 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ist das denn spoilerwarnungsbedürftig?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

30.04.2020 18:40
#5199 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Natürlich nicht, dieser Spoiler ist kompletter Quatsch!

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

30.04.2020 19:24
#5200 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Die Premierenfunktion kündigt das ganze ja schon an. Von daher würde ich es auch nicht so als Spoiler betrachten. Finde ich im übrigen eine nette Sache, dass die Media-Paten das nächste Interview als Premiere laufen lassen. Da kann man sich auch direkt mit anderen im Live Chat über das Interview austauschen während es läuft.

Nur ein Fan


Beiträge: 535

30.04.2020 19:25
#5201 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #5199
Natürlich nicht, dieser Spoiler ist kompletter Quatsch!

Alle Spoilerwarnungen sind Quatsch.

iron


Beiträge: 5.111

30.04.2020 21:00
#5202 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich dachte nur, vielleicht haben das noch nicht alle gesehen... Kann aber sein dass der Spoiler übertrieben war, ich kann ihn ja löschen (wobei das inzwischen allerdings nur noch "Kosmetik" wäre...).
Für eine interessante Neuerung halte ich übrigens die von Jyan-Kun so genannte "Prämierenfunktion"! Damit werden wir künftig nicht mehr bis zur letzten Minute auf die Folter gespannt, wer künftig jede Woche zu gast sein wird.
Eine gewisse Spannung fällt freitags zwar weg, andererseits wird Selbige ja bloß einen Tag nach Vorne verschoben.;)))

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

30.04.2020 21:09
#5203 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Für mich ist die Premierenfunktion nicht ganz so neu. Die kannte ich auch schon von anderen Youtube Kanälen, die diese sporadisch mal einsetzten, wenn diese ein besonderes Video veröffentlicht haben. Der Vorteil ist da wirklich die Chatfunktion mit der man sich, während das Video ab der gesetzten Uhrzeit durchläuft, mit anderen austauschen kann. Bei kleineren Kanälen sehe ich dann auch nicht die Gefahr, dass der Chat aus dem Ruder laufen könnte.

Übrigens obliegt es dem Kanalbetreiber anzukündigen wann ein neues Video "premiert" wird. Wenn die Media Paten 1-2 Tage davor das Freitags-Interview mit Sprecher xy ankündigen ist da die Katze schon aus dem Sack. Theoretisch könnten die Media-Paten auch erst am Freitag früh ankündigen welches Interview später am Nachmittag als Premiere kommen wird.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

01.05.2020 15:01
#5204 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Josephine Schmidt im Media-Paten-Interview:


https://www.youtube.com/watch?v=9IkQAGoNIjQ

CrimeFan



Beiträge: 6.659

01.05.2020 15:02
#5205 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Sehr Sympathisch , man sieht dass sie ihren Job wirklich liebt. Die Gesichte mit Engelbert von Nordhausen war auch mal eine Abwechselung auf die Frage
Weiß jemand welche Serie gemeint ist mit David Turba und Constantin von Jascheroff ?

Seiten 1 | ... 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | ... 523
«« Paramount+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz