Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 940.463 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | ... 523
Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

27.08.2020 15:39
#5671 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Auch von mir vielen Dank für das hochladen dieser Schätze. Da hab ich noch einiges vor mir an Videos.

Django Spencer



Beiträge: 4.528

27.08.2020 15:48
#5672 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Und da wir schon mal dabei sind, verlinke ich die Re-Uploads der Interviews von Thorsten Otto & Brigitte Theile.








Lammers


Beiträge: 4.070

27.08.2020 15:50
#5673 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich schließe mich an und nach dem Anhören des Interviews mit Wolfgang Lukschy war es direkt schade, dass es nach 112 Minuten zu Ende war. Es hätte ruhig noch weitergehen können. Einmal, weil die Chemie zwischen Wolfgang Lukschy und Harald Troschke zu stimmen schien, zweitens, weil es öfter eher wie eine Unterhaltung als wie ein Interview wirkte und drittens, weil Wolfgang Lukschy eine Menge zu erzählen hatte, wobei es am Meisten um seine Theaterlaufbahn ging. Aber auch andere Themen wurden gestreift wobei seine Synchronlaufbahn nicht erwähnt wurde. Es ging von der Kindheit bis ins Jahr 1952, was schon sowieso schon mal interessant ist, da bis auf Ausnahmen keiner mehr lebt, der z.B. die Zeit des ersten Weltkriegs erlebt hat. Also ist das Interview zeitzeugenmäßig auch sehr interessant.

berti


Beiträge: 17.497

28.08.2020 08:56
#5674 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Das Kieling-Interview ist wirklich eine echte Perle! Inhaltlich deckt es sich zwar über weite Strecken mit dem, was er in seinen (leider nur Fragment gebliebenen!) Memoiren erzählt, aber es war trotzdem etwas Anderes, die Dinge von ihm selbst erzählt zu bekommen. Beeindruckend, wie sachlich und teilweise auch mit selbstironischer Distanz er von seiner jahrelangen Kriegsgefangenschaft berichtet! Dass er in dieser Zeit bei Theateraufführungen öfter weibliche Rollen spielte, war allerdings überraschend; Klaus Kinski hat das bei solchen Gelegenheiten auch gemacht, aber der war damals stimmlich sehr "zart" und hell.
Die Beschreibung der Umstände, unter denen er vorübergehend in die DDR übersiedelte, war interessant, ebenso auch die Aussage, dass er noch zum Zeitpunkt des Interviews (1980) deswegen von manchen (natürlich ungenannten) Kollegen und Sendeanstalten boykottiert werde.
Als es an einer Stelle hieß, es seien ja nur "bestimmte Theater", an denen man komplett nackt spielen oder auf der Bühne masturbieren müsse, musste ich natürlich bitter lächeln.
Auf die weiteren Interviews bin ich jedenfalls schon sehr gespannt!

Koboldsky


Beiträge: 3.333

28.08.2020 14:13
#5675 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Felix Spieß bei den Media-Paten:

iron


Beiträge: 5.112

28.08.2020 14:47
#5676 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Lammers im Beitrag #5673
nach dem Anhören des Interviews mit Wolfgang Lukschy war es direkt schade, dass es nach 112 Minuten zu Ende war.[...]
Aber auch andere Themen wurden gestreift wobei seine Synchronlaufbahn nicht erwähnt wurde

Ziemlich schade - einmal mehr -, das verpasst meiner Neugier auf dieses Gespräch einen kleinen Dämpfer... Ich hätte deinen Post nicht bis zu Ende lesen und mich lieber diesbezüglich überraschen lassen sollen...
Nichts desto Trotz finde ich von Troschkes persönliche und private Einblicke in lange verstorbenen Dchauspielerpersönlichkeiten recht spannend und es gefällt mir ihre Stimmen im Gespräch ausführlich zu Gehör gebracht zu bekommen.

Vielen Dank für das Video-Gespräch mit Niels Causnitzer , endlich konnte ich ihm einmal in einem längeren Interview zusehen und -hören! Bis dato konnte ich ja kein einziges mit ihm auf Youtube ausfindig machen.
Es war höchst unterhaltsam und er war ein ausgesprochen lockerer und sympatische Gesprächspartner - und ich glaube davon ausgehen zu dürfen, dass er auch abseits davon solch eine Persönlichkeit gewesen sein muss.
Besten Dank natürlich auch für all die anderen Videos, die ihr nacheinander für uns verlinkt habt - ich bin schon sehr neugierig darauf!

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

28.08.2020 16:12
#5677 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zu Niels Clausnitzer kann ich noch beitragen, dass eine Kollegin bei ihm in Behandlung war. Junges Ding, schwerreiche Eltern, völlig verkorkst. Die Therapie empfand sie als so inspirierend, dass sie mit neuer Kraft den Medienjob kündigte und selbst den Weg in die Gesprächstherapie begann. Heute sehr erfolgreich. Ich konnte mir die Frage nicht verkneifen - nein, als Bond hatte sie ihn nicht erkannt.

Lammers


Beiträge: 4.070

28.08.2020 17:10
#5678 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #5676
Zitat von Lammers im Beitrag #5673
nach dem Anhören des Interviews mit Wolfgang Lukschy war es direkt schade, dass es nach 112 Minuten zu Ende war.[...]
Aber auch andere Themen wurden gestreift wobei seine Synchronlaufbahn nicht erwähnt wurde

Ziemlich schade - einmal mehr -, das verpasst meiner Neugier auf dieses Gespräch einen kleinen Dämpfer... Ich hätte deinen Post nicht bis zu Ende lesen und ich hätte mich lieber diesbezüglich überraschen lassen...


Das mit dem Spoilern tut mir leid (es war mir aber auch nicht so klar), aber falls du das Interview nicht schon gehört hast; es lohnt sich definitiv auch so und zumindest ich kann darüber hinwegsehen, dass diese Passage gefehlt hat, wenn es auch etwas schade ist, wenn man so etwas erwartet hat. Harald Troschke hat es vielleicht nicht unbedingt auf dem Schirm gehabt und wenn ja, scheint es für ihn vielleicht nicht so eine Bedeutung gehabt zu haben. Aber auch sonst hat Lukschy jede Menge über seine Theaterlaufbahn und andere Dinge zu erzählen.

iron


Beiträge: 5.112

28.08.2020 19:08
#5679 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Lammers im Beitrag #5678
Das mit dem Spoilern tut mir leid (es war mir aber auch nicht so klar),

Ist schon gut, konntest du ja nicht wissen! Ich werde es mir trotzdem anhören, weil ich seine Stimme (neben vielen Anderen gerne höre).
Und danke, dass du über meinen kleinen Auslassungsfehler hinweg gesehen hast...!;))

berti


Beiträge: 17.497

28.08.2020 22:35
#5680 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Komischerweise lässt sich das Interview mit O. E. Hasse bei mir nur bis 50:54 abspielen, dann stoppt es mitten im Satz.
Geht es auch anderen so?

Chrono



Beiträge: 1.929

28.08.2020 23:04
#5681 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #5675
Felix Spieß bei den Media-Paten:




Absolut durfter Typ, kommt mir auch menschlich 1A rüber.
Würde ich in Zukunft gern auf Jemaine Clement hören wollen.

Lammers


Beiträge: 4.070

29.08.2020 10:30
#5682 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #5680
Komischerweise lässt sich das Interview mit O. E. Hasse bei mir nur bis 50:54 abspielen, dann stoppt es mitten im Satz.
Geht es auch anderen so?


Das ist mir auch schon passiert. Gehe einfach mal auf den nächsten Gesprächspunkt. Dann könntest du das Gespräch weiterhören.

berti


Beiträge: 17.497

29.08.2020 11:49
#5683 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Danke!

CrimeFan



Beiträge: 6.666

29.08.2020 20:15
#5684 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten
iron


Beiträge: 5.112

29.08.2020 23:10
#5685 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #5681
Absolut durfter Typ, kommt mir auch menschlich 1A rüber.


Sehe ich ganz genau so! Ein ausgesprochen angenehmer Mensch, der im Gespräch viel Ruhe ausgestrahlt hat. Seine Stimme habe ich dzt. kaum "auf dem Schirm", aber ich werde mir demnächst erst mal "Castle" vornehmen.

Was mich in den letzten Minuten des Videos verwundert hat, war, dass die Umbesetzung von David Nathan auf Felix Spieß (lt. Mike) für viel Aufregung in der Branche gesorgt hätte. Soviel ich weiß reagieren doch in erster Linie mitunter wir Fans kritisch und mit mehr oder weniger heftigen "shitstorms" darauf und nicht, oder kaum die Kolleg/innen.
Aber Felix Spieß hat die Sache ja daraufhin gleich korrigiert.

Seiten 1 | ... 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | ... 523
«« Paramount+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz