Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.809 Antworten
und wurde 934.287 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | ... 521
Django Spencer



Beiträge: 4.494

11.09.2020 14:12
#5731 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Wolfgang "Jo Gerner" Bahro im Media-Paten-Interview



https://youtu.be/AIS-A-heReY

Jetzt will ich bei den Media-Paten Felix von Jascheroff & Raúl Richter nun auch sehen.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

11.09.2020 14:27
#5732 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Kurzes Making of zur Erstsynchro von "Wicker Man", mit Gerd Naumann, Bernd Vollbrecht, Frank Glaubrecht und (zumindest 20 Sekunden lang) Lothar Blumhagen:


https://www.youtube.com/watch?v=-_4_1UC6r64

Schön, dass man Lothar Blumhagen, der ja prinzipiell nie Interviews gibt, zumindest dieses kurze Statement vor der Kamera entlocken konnte.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

11.09.2020 14:41
#5733 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Finde ich auch. In dem Alter noch was zu machen - Chapeau. Glaubrecht ist 'ne coole Socke.

Den Lee-Sprecher hätte ich auch gern gesehen. Gibt glaube ich nur ein Interview mit ihm. Aber dann wohl auf der DVD.

weyn


Beiträge: 2.016

11.09.2020 15:27
#5734 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Wie geil ist denn Glaubrecht da drauf? "Mein Name ist Frank Glaubrecht und ich synchronisiere seit 25 tausend Jahren." Und kurz darauf ganz trocken: "Ich warte auf Fragen." Von bzw. mit Bernd Vollbrecht will ich schon lange ein Mediapaten-Video. Und dieser kurze Ausschnitt mit Herrn Blumhagen ist eine nette Schlussanekdote.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

11.09.2020 16:25
#5735 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Schade, dass Wolfgang Bahro nicht wirklich Fuß im Synchron fassen konnte. Andere vielbeschäftigte Schauspieler wie Udo Wachtveitl oder Christian Tramitz sind auch mit steigender Bekanntheit immer noch hin und wieder im Synchron zu hören gewesen. Auf Tim Roth hätte ich ihn gerne schon etwas öfters gehört, wenn auch nicht als Feststimme auf allen seinen Rollen. Ansonsten ein sehr sympathischer Typ und Mike hat da auch die Gunst der Stunde genutzt ihn für ein Interview zu holen jetzt wo er aktuell für sein neues Buch Werbung macht. Synchronspezifische-Fragen wird man sicherlich nicht in anderen Interviews mit Bahro zu hören bekommen.

Das Making-Of zu "Wicker Man" ist auch göttlich. Bernd Vollbrecht klingt ja normal gänzlich anders als hinterm Mikro. Hab ihn mir optisch daher tatsächlich etwas jünger vorgestellt. Und schön, dass man Lothar Blumhagen noch kurz vor die Kamera bekommen konnte.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

13.09.2020 13:25
#5736 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Der Synchronpreis DIE STIMME 2020 für Joachim Kerzel:


https://www.youtube.com/watch?v=ntV0rPZt9rA

weyn


Beiträge: 2.016

13.09.2020 23:09
#5737 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #5714


Als riesengrosser Fan der Serie (speziell die ersten ca. 4 Staffeln sind pures Comedygold) finde ich diesen Clip auf so vielen Ebenen faszinierend: die ganze (deutsche) "Familie" zusammen zu sehen, vor allem Ackermann, Auer, Lössl, ja sogar Erik Schumann; dann der Dialogbuchtyp im feinen Zwirn mit Hornbrille, der einfach mal gar nicht ausschaut wie ein Synchronverantwortlicher für die wohl derbste aller US-Sitcoms; und zu guter Letzt die köstlichen Live-Darbietungen im Studio.

Einziger Dämpfer ist mal wieder der Moderator, in diesem Fall der Meiser, der scheinbar willkürliche, zusammenhangslose und teils auch schräge Fragen runterrattert ("Ziehen Sie sich schlampig an, wenn Sie ins Studio gehen?").

Zitat von Django Spencer im Beitrag #5725


Edmund Stoiber mit Helmut Krauss und Hans Eichel mit Arne Elsholtz; auf sowas muss man erstmal kommen, ich schmeiss mich weg!

Danke für diese beiden Videoperlen.

Pip


Beiträge: 362

14.09.2020 10:09
#5738 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zum "Wicker-Man"- Video:

also ich hätte auch weder Glaubrecht noch Blumhagen in diesem Interview an ihrer "Normal-Stimme" erkannt, obwohl mir beide Sprecher doch hinglänglich geläufig sind.
Rein optisch hätte ich Herrn Blumhagen sogar noch irgendwie zuordnen können ( und Frank Glaubrecht sowieso), aber stimmlich...nee.
Interessant, dass man die Beiden aber in neueren Synchros schon noch an ihrer Stimme erkennt.
Ob da auch die Technik ein wenig nachhilft....?

Herr Glaubrecht wirkt ja irgendwie etwas gelangweilt und desinteressiert und man hat den Eindruck, dass ihm die Arbeit (vielleicht ja auch nur in diesem Fall), längst keinen rechten Spaß mehr macht - verglichen mit früher.
Aber vielleicht geht es ja vielen Sprechern (der "alten Garde"), inzwischen so?!

Manchmal war früher eben doch "Alles" einfach besser..... ;-)?!

berti


Beiträge: 17.473

14.09.2020 10:13
#5739 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Pip im Beitrag #5738
Herr Glaubrecht wirkt ja irgendwie etwas gelangweilt und desinteressiert und man hat den Eindruck, dass ihm die Arbeit (vielleicht ja auch nur in diesem Fall), längst keinen rechten Spaß mehr macht - verglichen mit früher.
Aber vielleicht geht es ja vielen Sprechern (der "alten Garde"), inzwischen so?!

Falls er jemals von Media-Paten interviewt werden sollte, hätte er dazu sicher etwas zu sagen.

Joshua Tree


Beiträge: 292

14.09.2020 15:40
#5740 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Auf mich wirkte er eher müde oder erschöpft (vielleicht am Ende eines langen Tages), aber erkannt hätte ich seine Stimme auch ohne Bild immer. Bei Lothar Blumhagen habe ich mich allerdings sehr über die Sprechstimme gewundert - das war wirklich eine interessante Diskrepanz. Optisch bist er mir vor allem von Rollen in den 1980ern und frühen 1990ern sowie einigen Fotos bekannt - demgegenüber hat er sich natürlich sehr verändert, aber wer tut das nicht in über 30 Jahren?
Tolle, sympathische Einblicke.

iron


Beiträge: 5.099

14.09.2020 16:05
#5741 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

@Pip, auf den Gedanken könnte man leicht kommen, wenn er davon spricht "seit 25000" Jahren zu synchronisieren... Vielleicht interpretieren wir aber auch zu viel da hinein...
Witzig fand ich es, als er sich uns Fans gleich am Anfang seiner Schilderungen mit den Worten vorstellte, dass er "james Bond gewesen" sei, "als Pierce Brosnan verkleidet":D. Originelle Sicht auf seine Quasi-Zusammenarbeit mit Brosnan!
Frank Glaubrecht klingt wirklich (noch immer) koplett anders, als man ihn auf PB, Costner, nighy und Co. hört. Ich würde ihn wahrscheinlich ohne Bild und Namensnennung hingegen gar nicht erkennen...Ich erinnere mich in dem Zusammenhang noch immer an diese alten Videos von"Paddypirat" , wo mir Selbiges bereits vor jahren aufgefallen war (wobei er vor 12 Jahren - turgemäß - noch etwas jünger klang als hier imho).
Ich würde es reizvoll finden, ihn irgendwann auf einen Schauspieler außerhalb des Standards mit seiner normalen Stimme zu hören - einer schönen Altersrolle, (abgesehen von Pacino,wo ich allerdings wenigstens ansatzweise seinen gewohnen Synchronmodus heraushöre).

Auch war es wirklich eine tolle Sache, den aktuellen Lothar Blumhagen einmal hören und vA. sehen zu können (womit hat man ihn bestochen, wenn er doch sonst so öffentlichkeitsscheu ist?)

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

14.09.2020 16:20
#5742 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Herrschaften. Frank Glaubrecht war offenkundig gut gelaunt und hat schlichtweg ein bisschen (Selbst-)Ironie an den Tag gelegt. Ist doch nun wirklich nicht so schwer zu bemerken. Was soll er machen, sich vor dem Satz 'nen Smiley auf die Stirn tackern? Ich wünsche uns allen hier, dass wir mit 77 Jahren ganz genau so "gelangweilt" und "desinteressiert" sind. Ich finde, er verströmt eine fast Pacino-hafte Coolness. Geiler Typ.

Brian Drummond


Beiträge: 3.557

14.09.2020 18:28
#5743 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich fand Frank Glaubrecht kam super rüber. So gut gelaunt wie seit mindestens 12.000 Jahren nicht mehr.

iron


Beiträge: 5.099

14.09.2020 18:45
#5744 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #5742
Was soll er machen, sich vor dem Satz 'nen Smiley auf die Stirn tackern?


Oder ein Dauergrinsen aufsetzen?? Vollkommen richtig, Dubber!

toto


Beiträge: 1.620

18.09.2020 14:02
#5745 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Sarah Alles im Interview bei den Media-Paten:

Seiten 1 | ... 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | ... 521
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz