Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 940.035 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | ... 523
UFKA8149



Beiträge: 9.472

05.09.2020 20:08
#5716 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Wer keine Zeit bis dahin hat (Montag 19 Uhr), sollte sich das Panel sichern.

Es kommen viele Themen unter:
Flint Hammerhead, Tabaluga, Cowboy Bebop (jap. Vorlage erst ab Folge 3), Star Wars; wie sie zur Shield-Hero-Kollaboration kamen, Schallas Rippenprellung zwischen den Aufnahmen und der Umgang damit; No Game No Life, DBZ-Casting, -Weggang, Arbeit mit frz. Synchrovorlage und dt. Manga, Santiago Ziesmer als Vegeta und dessen Auswirkungen (Fanmails, -Brief und Antwort die geleakt wurde und Probleme schaffte, Morddrohungen, Außeneinwirkung auf Synchro-Besetzung etc.); Mythen dazu wieso angenommen wird XY mache keine Anime; Cowboy Bebop Realserie

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

05.09.2020 20:30
#5717 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Hab schon versucht herauszufinden wie man das ganze sichert, aber dafür bin ich technisch nicht allzu versiert genug.
Ich kann schon mal sagen, dass dieses Q&A Panel viel zu gut ist als das es nach nur wenigen Tagen wieder vom Netz geht.

Jaden


Beiträge: 2.708

05.09.2020 23:11
#5718 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Nicht nur in diesem, sondern auch in anderen Interviews hab ich Björn Schalla bisher als einen äußerst sympathischen, smarten, bodenständigen und herzensguten Typen wahrgenommen. Es macht einfach Spaß dem Mann zuzuhören, der könnte mir wahrscheinlich sogar einen Staubsauger anquatschen und ich würde nicht ablehnen. Ich meine der Kerl haut einen Triple-A-Titel nach dem anderen heraus und bleibt dennoch so bescheiden. Natürlich kann man sich vor der Kamera auch von einer ganz anderen Seite zeigen, aber bei ihm hab ich einfach das Gefühl, dass er "real" ist. Nicht mehr lange und er steht da, wo einst die Koryphäen Elsholtz und Danneberg standen. Das Talent ist jedenfalls mehr als zu genüge da! Seine Biografie sollte später mal den Titel "Wie ich den Synchron-Olymp nur mit Hilfe einer Erdbeerleiter erklommen hatte" tragen.
Birte Baumgardt hat bisher noch nicht so viel auf dem Kerbholz stehen, aber sie geht ihren Weg und sie geht ihn stetig, mit ihren bisherigen Arbeiten konnte sie immer wieder überzeugen. Berlin war für sie der Schritt in die richtige Richtung. Von ihr wird man künftig wohl noch viel mehr hören. Schön wäre es, wenn sie auch weiterhin als Bindeglied zwischen Köln/Kaarst und Berlin fungieren würde.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

06.09.2020 00:20
#5719 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Jaden im Beitrag #5718
"Wie ich den Synchron-Olymp nur mit Hilfe einer Erdbeerleiter erklommen hatte"
Was für ein Titel einer Biographie eines Synchronregisseurs, der schon längst in die Fußstapfen anderer großer Namen getreten ist.

Schalla ist schon eine ehrliche Haut. Ein richtiges Original von dem man denkt, dass sie schon nahezu ausgestorben sind, aber sie wachsen wie man sehen kann doch immer wieder mal nach. Das er sich "real" anfühlt dürfte da wohl schlicht daran liegen, dass er real ist. Mittlerweile hab ich da doch ein gewisses Gespür dafür entwickelt, ob der- oder diejenige sich lediglich nur so gibt wie er/sie vor der Kamera rüber kommen will oder es tatsächlich ist. Und das Schalla eben hier eine Marvel Kappe und ein Star Wars T-Shirt trägt macht er nicht, um sich als jemand zu inszenieren, der an diesen Tripple-A Sachen synchrontechnisch involviert war, sondern weil ihm an dem ganzen wirklich was liegt.

Zitat von Jaden im Beitrag #5718
Nicht mehr lange und er steht da, wo einst die Koryphäen Elsholtz und Danneberg standen. Das Talent ist jedenfalls mehr als zu genüge da!
Zumindest von der Herangehensweise bei seinen Synchronarbeiten her kommt er Elsholtz wie ich finde schon sehr nahe.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

06.09.2020 00:40
#5720 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Man merkt Schalla wirklich an, dass ihm an seiner Materie was liegt.

Und ich vermute mal, wenn die neueren Star-Wars-Filme nicht von ihm bearbeitet worden wären, dann wäre man bei Yoda, Darth Vader und C-3PO höchstwahrscheinlich bei den Prequel-Besetzungen (Meister, Schöne, Ziffer) geblieben. Dass Schalla sich getraut hat, in der Hinsicht mal über den Tellerrand hinauszublicken, finde ich einfach toll.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

06.09.2020 16:18
#5721 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Hier der direkte Link zum Video, falls das wer zum Sichern benötigt (zB über yt-dl etc.): https://player.vimeo.com/video/450886451/
Es wird versucht das Interview danach noch irgendwo zur Verfügung zu stellen, aber auf dieses Bestreben würde ich mich nicht verlassen. Die Videos waren ja eig nur als Teil der Online-CR-Convention gedacht.

Smart86



Beiträge: 318

06.09.2020 17:02
#5722 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Hab mir das Video heute morgen auch angesehen. Echt klasse und sehr sympathisch.
Würde mich echt freuen, wenn Schalla bei der Netflix Cowboy Bebop Serie wieder das Dialogbuch machen dürfte. Er hat ja auch erwähnt, dass man einige Sprecher einfach mal anfragen müsste, ob sie nicht Interesse hätten mal in Anime XY mitzusprechen. Er selbst wurde wohl auch ewig nicht mehr angefragt, obwohl er durchaus Lust gehabt hätte.
Shield Hero sehe ich aktuell ja über Crunchyroll auf deutsch und finde die deutsche Fassung wirklich klasse. MMn eine der besten Anime Synchros der letzten Jahre.
Auch Birte hat hervorragende Arbeit abgeliefert und auf Raphtalia gefällt sie mir wirklich gut. Auch ihre Besetzungen sind echt klasse. Ganz großes Lob von mir für die deutsche Fassung von Shield Hero.

~ MfG Smart86 ~

UFKA8149



Beiträge: 9.472

06.09.2020 19:01
#5723 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Interview mit Santiago Ziesmer:



https://www.youtube.com/watch?v=mkkTACeNSvc

Interview mit Marios Gavrilis:



https://www.youtube.com/watch?v=6eYinL8Y0so

Gavrilis hier noch mit dabei mit Dirk Petrick & Robert-Louis Griesbach (ich nehme an da kommen auch einzelne längere Videos):



https://www.youtube.com/watch?v=s_MFBa3Syzs

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

07.09.2020 07:48
#5724 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Michael Borgard spricht mit Corinna Dorenkamp: https://www.borgard.de/podcast/episoden/...-dorenkamp.html

Django Spencer



Beiträge: 4.523

07.09.2020 15:18
#5725 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten


Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

08.09.2020 16:38
#5726 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Das Panel mit Björn Schalla und Birte Baumgardt war der Hammer. Ich kann mich nur den anderen Meinungen anschließen. Gerade Björn Schalla hat echt gut ausgeholt wie ein Wasserfall geredet, was super war. Auch jetzt im spezifischen Sinne, das ihm grundsätzlich die Arbeit an Anime (vor allem eben Shield Hero) Spaß macht und man ihn nur anfragen müsse, um ihn zu bekommen fand ich toll. Somit hat er denke ich vielen reinen Wein eingeschenkt und das er zu Verfügung steht ist geklärt.
Ich finde die beiden sind ein tolles Duo und dürfen gerne weiter sich in Zukunft als Team in Anime-Projekten etablieren.

Ich hatte auch erst noch Panik gestern geschoben, ob ich das schaffe, aber glücklicherweise hatte ich bis in die Nacht den Tab offen, so dass ich alles noch sehen durfte. xD Habe ich auch ohne weiteres dann problemlos verschlungen, bei dem Entertainment wurde es nicht langweilig. Vielen Dank übrigens 8149 für den direkten Link. Das Interview/Panel will ich mir definitiv noch öfter anschauen, da es für mich eines der besten seit langem war.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

08.09.2020 17:33
#5727 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Eines der beiden Links hat überlebt, aber bloß nicht CR weitererzählen.

Zitat von 8149 im Beitrag #5713
Online-Interview-Panel mit Birte Baumgardt und Björn Schalla [+ Sturmtruppler] (nur bis Montag verfügbar):

https://expo.crunchyroll.com/New-Crunchy...OD/German-Subs/


Zitat von 8149 im Beitrag #5721
Hier der direkte Link zum Video, falls das wer zum Sichern benötigt (zB über yt-dl etc.): https://player.vimeo.com/video/450886451/
Es wird versucht das Interview danach noch irgendwo zur Verfügung zu stellen, aber auf dieses Bestreben würde ich mich nicht verlassen. Die Videos waren ja eig nur als Teil der Online-CR-Convention gedacht.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

08.09.2020 17:54
#5728 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich war auch erstmal verzweifelt weil ich versucht hatte beim ersten das eingebettete Video zu saven, aber hat irgendwie nicht funktioniert. xD Denke mal weil die Deadline schon fällig war. Warum man auch immer das nicht gleich als YT-Video hochgeladen wie die ganzen anderen Interviews/Talkrunden von ihnen.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

08.09.2020 20:05
#5729 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ronald Nitschke im neuen Synchronsprecher-Podcast "Stimmt": https://podnews.de/stimmt-12/

Django Spencer



Beiträge: 4.523

09.09.2020 02:33
#5730 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

EDIT

Seiten 1 | ... 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | ... 523
«« Paramount+
Disney+ »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz