Zitat von toto im Beitrag #5745Sarah Alles im Interview bei den Media-Paten:
Total nette Person mit einer markanten Stimme. Hab auch noch eine nette Anekdote über sie: Als sie 2015 Gast auf der AnimagiC war, hat sie von sich aus mal eben am Stand von FilmConfect ausgeholfen. Zu dieser Zeit kam die zweite Staffel von Clannad raus, in der sie auch eine Nebenrolle sprach. Beweis anbei.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 20150801_145355.png
Zitat von Lammers im Beitrag #5758Wobei er für mich in seinem Anfangsstadium auch als Sprecher sehr schwer zu erkennen ist; selbst für bekannte Schauspieler. In "Duell vor Sonnenuntergang" (1965), wo er Terence Hill bzw. Mario Girotti seine Stimme lieh, klang er doch noch sehr anders.
Ich würde sagen, dass Danneberg seinen markanten Klang in der Stimme so ab ca. Anfang der 70er-Jahre bekommen hat.
In der Raumschiff-Enterprise-Episode "Die Spitze des Eisberges" auf Gary Lockwood ist er für mich z. B. schon sehr deutlich zu erkennen. Danach hat sich seine Stimme aber bis zum Anfang des neuen Jahrtausends IMHO kaum verändert.
Wobei ich ihn bei seinen beiden Auftritten im Karl-May-Universum (einer davon ebenfalls 1965) schon deutlich identifizieren konnte.
Heute mal kein "normales" Interview bei den Media Paten, sondern dieses 4-minütige Kurz-Interview mit Joachim Kerzel zu dessen Ehrung mit dem Synchronpreis:
Hättest du auch hinterm Spoilerbalken verstecken können das ganze. Ist aber in der echt herrlich gewesen. Für mich ein unerwartetes Wiedersehen von Kerzel bei den Media-Paten. Freue mich, dass er sich über den Preis freut.
Einerseits meine Hochachtung, dass sich Herr Kerzel trotz seiner Gebrechen noch einmal extra ins Studio bemüht hat. Andererseits: Musste man ihn unbedingt wegen dieser lächerlich kurzen vier Minuten eigens erneut zum Interview bitten? Es hätte wenn möglich zur Abwechslung zu diesem besonderen Anlass auch ausnahmsweise bei ihm zu Hause aufgenommen werden können. Nichts desto Trotz war das Video(wie fast immer bei Mike) sehr sehenswert!
Zitat von iron im Beitrag #5773Einerseits meine Hochachtung, dass sich Herr Kerzel trotz seiner Gebrechen noch einmal extra ins Studio bemüht hat. Andererseits: Musste man ihn unbedingt wegen dieser lächerlich kurzen vier Minuten eigens erneut zum Interview bitten?
Ich hatte jetzt da nicht gerade den Eindruck gehabt als hätte sich Kerzel dahingequält oder überhaupt kein Bock drauf gehabt. Der war ganz gut aufgelegt.
In seiner Position hat er es auch gar nicht nötig sich zu irgendwas drängen zu lassen worauf er wenig Lust hat.