Zitat von Koboldsky im Beitrag #5675Felix Spieß bei den Media-Paten:
Absolut durfter Typ, kommt mir auch menschlich 1A rüber.
In der Tat! Wir hatten ja mal die Gelegenheit, mit ihm für unsere Radiosendung zu sprechen, nachdem er Lines für Ghost Recon: Breakpoint aufgenommen hat. Toller Typ, mega sympathisch und gesprächig und nicht zuletzt sehr talentiert. Schließlich hat er sich beim besagten Videospiel sehr ins Zeug gelegt, auch wenn er "nur" immer wechselnde NPCs vertont hat.
Michael Borgard möchte mehr als nur die Namen seiner Kolleginnen und Kollegen auf den Dispos kennen und lädt daher im Podcast Borgard spricht... zum Gespräch. In den ersten drei Ausgaben sind Esther Brandt, Thomas Küchler und Fabienne Hesse zu Gast: https://www.borgard.de/podcast hörbar auf Spotify, podigee, Deezer, Google Podcasts oder Apple Podcasts.
Spieß ist super, schöne charakteristische Stimme und bei weitem nicht 08/15. Die Stimme ist speziell, passt nicht auf jeden, aber wenn er passt, dann haut er rein. Fällt in die selbe Riege wie Constantin von Jascheroff, Tim Sander und Asad Schwarz. Gerade für den animierten Bereich eine große Bereicherung.
Soweit würde ich jetzt nicht gehen ihn auf eine Ebene mit Constantin von Jascheroff oder Tim Sander oder gar Asad Schwarz zu stellen, aber eine nette Stimme hat er durchaus. In "Golden Kamuy" für diesen bekloppten selbsternannten Ausbrecherkönig hat er mir sehr gefallen. Den humorigen Charakter hat er ganz gut erfasst. Gänzlich unverwechselbar finde ich seine Stimme jedoch nicht. Auf manchen Rollen erkenne ich ihn, aber ich hab ihn auch schon immer wieder mit René Dawn-Claude verwechselt.
Zitat von Django Spencer im Beitrag #5689Wow, "Tino" hat tatsächlich ein Interview mit Gerald Paradies hochgeladen, womit ich nie gerechnet hätte, jemals ein Interview von ihn zu erleben.
Vielen Dank für diese Schätze & ich möchte noch betonen, wie sehr ich Paradies vermisse.
Eine schöne Überaschung. Er wirkte hier auch sehr entspannt und sympathisch. Gerald Paradies fehlt wirklich...