Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.809 Antworten
und wurde 934.165 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | ... 521
Lammers


Beiträge: 4.061

02.09.2020 20:43
#5701 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ein schon etwas älterer Bericht aus der Recklinghäuser Zeitung über Nicolas Böll (2016):

MyDocument_12-09-2016_14-55-15.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

CrimeFan



Beiträge: 6.571

02.09.2020 21:18
#5702 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Böll ist einfach ein wundervoller Sprecher. Zwar hat er in letzer Zeit wieder mehr Auftritte, die ganz großen Rollen bleiben dennoch aus. Es ist wirklich eine Schande, wie man mit ihn umgeht/umgegangen ist.

UFKA8149



Beiträge: 9.434

03.09.2020 00:50
#5703 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

So wie ich es herauslese ist Böll selbst derjenige der einen besonderen Umgang mit dem Synchron hat. Ob er wohl seinem Credo von Qualität vor Quantität treu bleiben konnte, nun 4 Jahre später v.a. nun zu Corona-Zeit?
Seine Linie erklärt wieso er SK-gefühlt überwiegend nur Filme und Kurzauftritte in Serien übernimmt. Dass er es bei Witcher nicht wurde, erklärt sich in meinen Augen nun von selbst.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2020 13:05
#5704 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Wenn Böll tatsächlich auf seine maximal 25 Takes pro Stunde besteht, werden wir ihn leider nicht mehr oft hören. Die Branche wird sich nicht mehr in eine Qualitätsbranche zurück entwickeln. Das Publikum verblödet ja auch immer weiter - da braucht es auch keine Qualität mehr.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.882

03.09.2020 13:11
#5705 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Allein wegen der schieren Quantität an zu synchronisierenden Sachen kann man heutzutage nicht mehr überall hohe Qualitätsstandards gewährleisten. Im übrigen muss Böll jetzt nicht zu einem Dauer-Fließbandsprecher werden. Mir reicht es wenn man ihn nach wie vor noch für Synchronproduktionen nimmt, wo man auch wirklich noch die Zeit und das Geld hat richtig gute Qualitätsarbeit abzuliefern. Diese Produktionen gibt es auch heute noch.

CrimeFan



Beiträge: 6.571

03.09.2020 21:24
#5706 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #5705
Allein wegen der schieren Quantität an zu synchronisierenden Sachen kann man heutzutage nicht mehr überall hohe Qualitätsstandards gewährleisten. Im übrigen muss Böll jetzt nicht zu einem Dauer-Fließbandsprecher werden. Mir reicht es wenn man ihn nach wie vor noch für Synchronproduktionen nimmt, wo man auch wirklich noch die Zeit und das Geld hat richtig gute Qualitätsarbeit abzuliefern. Diese Produktionen gibt es auch heute noch.

Finde es nur schade um seine "Stammschauspieler", bis auf einmal Emilio Estevez und wenn man ihn dazu zählen kann Andy Lau, hat er eigentlich keinen mehr gesprochen. Es ist trotzdem schön zuhören, dass Böll die Qualität so wichtig ist und er dafür auch seine Karriere hinten anstellt.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

03.09.2020 23:31
#5707 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ein Timm versucht sich als Synchronsprecher (ab 5:30) unter Anleitung von Heike Schroetter:


https://www.youtube.com/watch?v=s4i-UK0K-3A

toto


Beiträge: 1.620

04.09.2020 14:01
#5708 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Marion Musiol im Interview bei den Media-Paten:

Koboldsky


Beiträge: 3.303

04.09.2020 14:37
#5709 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich muss zugeben, dass mir der Name Marion Musiol im Zusammenhang mit Synchron noch nie untergekommen ist...

Nyan-Kun


Beiträge: 4.882

04.09.2020 15:02
#5710 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Mir hingegen schon vom Namen her, aber so richtig aufgefallen war sie mir irgendwie nie so richtig im Synchron, auch wenn ich sie sicherlich irgendwo in einer Synchro gehört habe.

Django Spencer



Beiträge: 4.493

04.09.2020 15:55
#5711 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Bei meinen "Mensch Otto" Datenarchiv habe ich noch ein Interview mit Harald Dietl entdeckt.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2020 16:01
#5712 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

x

UFKA8149



Beiträge: 9.434

05.09.2020 15:13
#5713 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Online-Interview-Panel mit Birte Baumgardt und Björn Schalla [+ Sturmtruppler] (nur bis Montag verfügbar):

https://expo.crunchyroll.com/New-Crunchy...OD/German-Subs/

Django Spencer



Beiträge: 4.493

05.09.2020 16:31
#5714 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten


Nyan-Kun


Beiträge: 4.882

05.09.2020 18:46
#5715 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #5713
Online-Interview-Panel mit Birte Baumgardt und Björn Schalla [+ Sturmtruppler] (nur bis Montag verfügbar):

https://expo.crunchyroll.com/New-Crunchy...OD/German-Subs/
Bin zwar erst nur mit der Hälfte durch, aber das Q&A ist richtig gut. Da erfährt man auch schon ganz gut wie Schalla und Baumgardt als Regisseure so arbeiten. Die Fragen fand ich bis jetzt auch ganz gut gewählt. Interessant auch wie Schalla bei "Solo: A Star Wars Story" auf Florian Clyde kam und das Vorsprechen mit ihm so war. Er selbst war im übrigen nicht direkt über dieses Forum auf Clyde gekommen. Hab ich aber auch nicht wirklich gedacht.

Er hatte sich aber auch in Foren und anderen Seiten mal so umgeschaut wie die Shield Hero Synchro so ankam, wo er die Dialogbücher mitgeschrieben hatte und fand es dann doch recht angenehm, dass sie so gut ankam. Wer sich das Q&A noch nicht angesehen hat sollte das unbedingt machen, wenn das ganze wirklich nur bis Montag verfügbar sein wird, was ich schade finde.

Seiten 1 | ... 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | ... 521
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz