Böll ist einfach ein wundervoller Sprecher. Zwar hat er in letzer Zeit wieder mehr Auftritte, die ganz großen Rollen bleiben dennoch aus. Es ist wirklich eine Schande, wie man mit ihn umgeht/umgegangen ist.
So wie ich es herauslese ist Böll selbst derjenige der einen besonderen Umgang mit dem Synchron hat. Ob er wohl seinem Credo von Qualität vor Quantität treu bleiben konnte, nun 4 Jahre später v.a. nun zu Corona-Zeit? Seine Linie erklärt wieso er SK-gefühlt überwiegend nur Filme und Kurzauftritte in Serien übernimmt. Dass er es bei Witcher nicht wurde, erklärt sich in meinen Augen nun von selbst.
Wenn Böll tatsächlich auf seine maximal 25 Takes pro Stunde besteht, werden wir ihn leider nicht mehr oft hören. Die Branche wird sich nicht mehr in eine Qualitätsbranche zurück entwickeln. Das Publikum verblödet ja auch immer weiter - da braucht es auch keine Qualität mehr.
Allein wegen der schieren Quantität an zu synchronisierenden Sachen kann man heutzutage nicht mehr überall hohe Qualitätsstandards gewährleisten. Im übrigen muss Böll jetzt nicht zu einem Dauer-Fließbandsprecher werden. Mir reicht es wenn man ihn nach wie vor noch für Synchronproduktionen nimmt, wo man auch wirklich noch die Zeit und das Geld hat richtig gute Qualitätsarbeit abzuliefern. Diese Produktionen gibt es auch heute noch.
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #5705Allein wegen der schieren Quantität an zu synchronisierenden Sachen kann man heutzutage nicht mehr überall hohe Qualitätsstandards gewährleisten. Im übrigen muss Böll jetzt nicht zu einem Dauer-Fließbandsprecher werden. Mir reicht es wenn man ihn nach wie vor noch für Synchronproduktionen nimmt, wo man auch wirklich noch die Zeit und das Geld hat richtig gute Qualitätsarbeit abzuliefern. Diese Produktionen gibt es auch heute noch.
Finde es nur schade um seine "Stammschauspieler", bis auf einmal Emilio Estevez und wenn man ihn dazu zählen kann Andy Lau, hat er eigentlich keinen mehr gesprochen. Es ist trotzdem schön zuhören, dass Böll die Qualität so wichtig ist und er dafür auch seine Karriere hinten anstellt.
Mir hingegen schon vom Namen her, aber so richtig aufgefallen war sie mir irgendwie nie so richtig im Synchron, auch wenn ich sie sicherlich irgendwo in einer Synchro gehört habe.
Bin zwar erst nur mit der Hälfte durch, aber das Q&A ist richtig gut. Da erfährt man auch schon ganz gut wie Schalla und Baumgardt als Regisseure so arbeiten. Die Fragen fand ich bis jetzt auch ganz gut gewählt. Interessant auch wie Schalla bei "Solo: A Star Wars Story" auf Florian Clyde kam und das Vorsprechen mit ihm so war. Er selbst war im übrigen nicht direkt über dieses Forum auf Clyde gekommen. Hab ich aber auch nicht wirklich gedacht.
Er hatte sich aber auch in Foren und anderen Seiten mal so umgeschaut wie die Shield Hero Synchro so ankam, wo er die Dialogbücher mitgeschrieben hatte und fand es dann doch recht angenehm, dass sie so gut ankam. Wer sich das Q&A noch nicht angesehen hat sollte das unbedingt machen, wenn das ganze wirklich nur bis Montag verfügbar sein wird, was ich schade finde.