Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.809 Antworten
und wurde 934.237 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | ... 521
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2020 11:19
#5821 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich bin so dankbar, dass in dieser "Geiz ist geil" und "Zeit ist Geld" Synchronwelt, doch noch manchmal jemand sich die Mühe macht den RICHTIGEN Sprecher zu holen und sich so viel Zeit zu nehmen, wie nötig - Ernst Meincke. Qualität und Menschlichkeit - so selten geworden in dieser ingesamt nur noch völlig bekloppten Welt.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

20.10.2020 17:33
#5822 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Gespräch mit Synchron-Aufnahmeleiter Dennis Hauke:


https://www.youtube.com/watch?v=gIyOEySxY2Y

Django Spencer



Beiträge: 4.493

21.10.2020 17:51
#5823 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #5778
Rainer Brandt - Teil 1 des Interviews:
https://podnews.de/stimmt-14/


Rainer Brandt - Teil 2 des Interviews:

https://podnews.de/stimmt-15/

toto


Beiträge: 1.620

23.10.2020 14:05
#5824 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Tobias Diakow im Interview bei den Media-Paten:

iron


Beiträge: 5.098

23.10.2020 16:11
#5825 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Und wieder ein "Gast-Sprecher" aus der Kathegorie "Bekannt nur dem Namen nach" (ich könnte direkt bald einen gleichnamigen Thread dazu eröffnen!)

Gleich zu Beginn hat mich Tobias Diakow aufhorchen lassen, wie er seinen Nachnamen ausspricht - nämlich "Diakoff" (wobei Mike sich ihm diesbezügll. später angeschlossen hat) und nicht "Diakoo" wie man bei der Schreibweise meistens von Deutschen in Deutschland erwarten würde;)).

Django Spencer



Beiträge: 4.493

23.10.2020 16:49
#5826 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #5825
"Bekannt nur dem Namen nach"

Ich nenne es eher "ich schaue noch extra in der SK nach, ob mir überhaupt eine Rolle bewusst ist, die ich überhaupt kenne".

Nichts gegen die ganzen Kollegen, die zurzeit öfters bei den Media-Paten interviewt werden, aber da bin ich inzwischen fast jeden Freitag enttäuscht,
dass wieder keine der großen dabei sind (die Wiederholungen von Ziesmer, Thormann & Lehmann zähle ich nicht), die anscheinend nicht wollen oder zeitlich nicht klappt.

weyn


Beiträge: 2.016

23.10.2020 17:29
#5827 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Es ist ja eigentlich bezeichnend, wie unterschiedlich sich die alte Garde und die (weniger bekannten) Jungspunde meistens vorstellen.
Alte Garde: "Ich bin die deutsche Stimme von [Schauspieler/in, der/die halt jeder kennt] ..."
Jungspunde: "Ich bin die deutsche Stimme von [Charakter XY] aus [angesagte Teenieserie wie Stranger Things oder Riverdale] ..."

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

23.10.2020 18:02
#5828 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Wenn man noch jung ist und noch keinen festen Schauspieler hat kommt man nicht drumherum sich so vorzustellen. Jemand wie Arne Elsholtz hätte sich wohl mit Ende 20 auch nicht viel anders vorgestellt wenn man ihn damals zu der Zeit interviewt hätte.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

23.10.2020 18:10
#5829 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich hab 'n Näschen für Talente. Der junge Mann hat fantastische Anlagen und liefert bei "Stranger Things" ab. Wer die als "Teenie-Serie" bezeichnet... weia.

Schönes Interview. Wenn er sein Versprechen einlöst, wird man das in 20 Jahren mit Freude nochmal ansehen.

berti


Beiträge: 17.472

23.10.2020 18:27
#5830 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #5826
Nichts gegen die ganzen Kollegen, die zurzeit öfters bei den Media-Paten interviewt werden, aber da bin ich inzwischen fast jeden Freitag enttäuscht,
dass wieder keine der großen dabei sind (die Wiederholungen von Ziesmer, Thormann & Lehmann zähle ich nicht), die anscheinend nicht wollen oder zeitlich nicht klappt.

Das Gefühl hatte ich in der Vergangenheit auch immer mal wieder. Aber dann kamen zum Glück nach einer gewissen Durststrecke auch wieder sehr sehenswerte Interviews; und manchmal waren auch welche interessant, bei denen ich das gar nicht erwartet und in die ich eher beiläufig reingehört/-schaut hatte.

Django Spencer



Beiträge: 4.493

23.10.2020 18:43
#5831 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Wird mal langsam wieder Zeit, dass einige Video von "Tino" verlinkt werden.

Vielen Dank weiterhin, die ich mir mit Freude angesehen habe.







Groove


Beiträge: 283

24.10.2020 02:48
#5832 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Der "Vollständigkeit" halber hier ein Video mit Manfred Lehmann im Gespräch mit Karl Dall aus einer alten Folge "Dall-As" aus Mitte der 80er. Das Thema Synchron wird hier nur kurz angerissen - ganz abgesehen davon, dass mit Dall natürlich ohnehin kein echtes Gespräch zustande kommt. Immerhin erfährt man, dass Lehmann und Dall damals in Berlin quasi Nachbarn waren und Lehmann offenbar gerne bei Dall zum Wein trinken vorbeikam.

Zweiter Gast in dieser Sendung übrigens Anita Kupsch, mit der Lehmann ja z.B. in "Die Klapperschlange" eine gemeinsame Synchroszene hatte, was aber natürlich ebenfalls nicht zur Sprache kommt.

https://www.youtube.com/watch?v=lWVgrXvgzPI

iron


Beiträge: 5.098

24.10.2020 13:29
#5833 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Hieß Manfred Lehmann ursprünglich wirklich Franz??? Das war doch ein Scherz von ihm, oder?
Nichts gegen diesen Namen, aber mich hat er damit gerade ziemlich überrumpelt, wirklich verblüfft und ein bisschen irritiert, dass "Manfred" ein Pseudonym sein soll, nachdem ich bis dato noch nie davon gehört, geschweige denn gelesen habe!

Koboldsky


Beiträge: 3.304

24.10.2020 14:22
#5834 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Vor vielen Jahren wurde es ja schon mal verlinkt, ist aber merkwürdigerweise wieder verschwunden. Hier das alte SF-Radio-Interview mit Randolf Kronberg aus dem Jahr 2002/2003:

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

24.10.2020 19:27
#5835 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #5831
Wird mal langsam wieder Zeit, dass einige Video von "Tino" verlinkt werden.


Danke dafür. Vor allem das Interview mit HJD, EvN und Buchholz war sehr interessant. Gibt's natürlich auch auf den "Sledge Hammer"-DVDs, aber ich kannte es dennoch noch nicht. Allerdings muss ich leider sagen, auch wenn ich sonst ein Fan von "Frei Schnauze reden" bin, dass EvN in dem Interview teilweise doch sehr abgehoben und etwas selbstüberschätzt wirkt. Dass er sich selbst besser für Gene Hackman als Hartmut Neugebauer findet, gut zu der Meinung kann ja gerne stehen, Neugebauer's Stimme dann noch als dünn und brüchig zu bezeichnen... naja, weiß nicht was ich davon halten soll.

Seiten 1 | ... 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | ... 521
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz