Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.836 Antworten
und wurde 938.692 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | ... 523
toto


Beiträge: 1.622

16.10.2020 14:08
#5791 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Manfred Lehmann im Interview bei den Media-Paten:

berti


Beiträge: 17.486

16.10.2020 14:53
#5792 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Deutlich weniger mitteilsam als viele andere Gesprächspartner! Aber hier spielt sicher auch das Image eine Rolle.
Immerhin interessant, dass er das betonte "coole" Flüstern als Merkmal von Action-Helden aus den 80ern anspricht. Bei der "Klapperschlange" liegt wohl eine Verwechslung vor, da in dem Film ausschließlich Berliner (abgesehen von Gottfried Kramer, der aber damals öfter aus Hamburg geholt wurde) zu hören sind.
Dass er bei "Stirb langsam" den Namen des Regisseurs nicht nennen wollte, ist ja nicht weiter überraschend (wir wissen es sowieso); aber bei Gérard Depardieu war es doch nach gegenwärtigem Stand Rainer Brandt, der ihn zuerst besetzt hat, oder?
Anfangs hatte ich insgeheim gehofft, er könnte (ähnlich wie Regina Lemnitz) kurz auf "Das Böse unter der Sonne" zu sprechen kommen, weil der Film im Fernsehen ja weiterhin sehr präsent ist und er hier mit Peter Ustinov am Mikro stand.
Mal sehen, ob der Trend zur "Wiederholung" weitergehen wird! Und ob seine Tochter Dascha irgendwann auch noch an die Reihe kommt.

Willoughby


Beiträge: 1.454

16.10.2020 15:03
#5793 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Als Synchroninteressierter muss man diesen Mann einfach lieben. Eine Stimme wie ein Naturereignis und dazu noch entwaffnend cool und reflektiert. Immer wieder eine Freude. Die Schlange hat er offenkundig mit "Das Ding aus einer anderen Welt" verwechselt, verständlich nach den vielen Jahren.

dlh


Beiträge: 14.889

16.10.2020 15:04
#5794 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #5792
Bei der "Klapperschlange" liegt wohl eine Verwechslung vor, da in dem Film ausschließlich Berliner (abgesehen von Gottfried Kramer, der aber damals öfter aus Hamburg geholt wurde) zu hören sind.

Vermutlich mit dem kurze Zeit später entstandenen "Das Ding aus einer anderen Welt".

berti


Beiträge: 17.486

16.10.2020 15:18
#5795 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Eine Verwechslung mit eben diesem Film wurde auch in einem Youtube-Kommentar schon vermutet.

JanBing


Beiträge: 1.122

16.10.2020 16:23
#5796 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Bei Manne merkt man allerdings inzwischen leider auch, dass da keine Leidenschaft mehr drin steckt. Also im Prinzip parallel zu Willis.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2020 16:52
#5797 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

wozu lädt man sich ne Synchron-Legende ein zweites Mal ein, wenn man dann die gleichen Fragen stellt? Das geht besser...

in jedem Fall bin ich froh, dass Manne Lehmann zumindest seine Stamm-Schauspieler Willis und Depardieu noch macht und nicht wie Wepper und andere sagt: "Die drehen nur noch Scheiße, kein Bock mehr". Kurt Russell hat ja wenigstens eine Art zweiten Frühling und dreht teilweise richtig gutes Zeug. Willis macht aber echt nur noch Scheiß-Filme. Echt ein Glück, dass Lehmann es trotzdem macht und die Firmen ihn bezahlen (er macht es ja nicht für 6 Euro pro Take).
Wenn JanBing sagt, keine Leidenschaft mehr, ist das sicher nicht falsch - aber seine Schauspieler fordern in ja auch nicht mehr zu Glanztaten heraus.

berti


Beiträge: 17.486

16.10.2020 16:55
#5798 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #5797
Wenn JanBing sagt, keine Leidenschaft mehr, ist das sicher nicht falsch - aber seine Schauspieler fordern in ja auch nicht mehr zu Glanztaten heraus.

Das wirkt sich natürlich negativ auf die Motivation und damit auch auf die Haltung zum Beruf aus - neben dem getrennten Aufnehmen.
Schauspielerisch wirklich gefordert hat er sich in den letzten Jahren wahrscheinlich kaum noch gefühlt.

iron


Beiträge: 5.106

16.10.2020 17:04
#5799 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Die gleiche Vermutung wurde außerdem in einem Videokommentar geäußert (warst zufällig du derjenige welche??)

Zitat
Deutlich weniger mitteilsam als viele andere Gesprächspartner!


Aber definitiv war Lehmann hier ein für seine Verhältnisse sehr witziger, launiger Gast (ein paar seiner trockenen Pointen erinnerten mich z.T. an Frank Glaubrecht in einem Video vor wenigen Seiten).

Thema Radiowerbung: MIke hat die Auto-Spots nicht miterwähnt, die ML zumindes in österreichischen Radiosendern nach wie vor regelmäßig spricht...)! Erst gestern habe ich in Ö3 abends einen aktuellen Seat-Spot im Willis-Stil gehört - auch da ist er stets ein Hörerlebnis für mich!

Die "legendäre Einstiegsfrage" wurde ihm vor drei Jahren zu meiner Verwunderung gar nicht gestellt (auch nachher nicht ), insofern war Mikes Bemerkung nach dem Motto "Ich frag dich das mal trotzdem" genau genommen gar nicht mehr nötig...

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

16.10.2020 17:06
#5800 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

(er macht es ja nicht für 6 Euro pro Take)

6 Euro ist an sich schon 'ne höhere Preisklasse, der Standard sind in Berlin immer noch 3 Euro pro Take. Aber natürlich kriegt jemand wie Lehmann für die festen Leute, die er spricht, entsprechende höhere Stammsprecher-Pauschal-Gagen.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

16.10.2020 17:40
#5801 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten
iron


Beiträge: 5.106

17.10.2020 16:16
#5802 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ein schönes, toll geführtes Gespräch, danke für deinen Fund! Hat mich gefreut, ihm zuzuhören, wie er auch aus dem Nähkästchen plaudert und seiner Stimme zu lauschen!
Allerdings wundere ich mich, dass Willi Wiegand sein Video erst vor zwei Tagen hochgeladen hat... Es dürfte mittlerweile vor etwas über zehn Jahren aufgenommen worden sein (mindestens!), zumal Herr Meincke gegen Ende Hans-Werner Bussinger erwähnt, der zu dem Zeitpunkt noch gelebt haben muss. Ernst Meincke wirkt außerdem auf mich noch merklich jünger, als in dem MP-Interview vor zwei Jahren.
Ich habe bei Willi in den Kommentaren nachgefragt, wann er es aufgenommen hat - ich bin gespannt ob oder wann er mir antwortet.
Doch das Interview ist vom Zeitpunkt des Interviews her so oder so nicht mehr ganz taufrisch;))!

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

17.10.2020 16:38
#5803 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Angesichts des von Ernst Meincke angesprochenen Patrick-Stewart-Films "A Christmas Carol" dürfte das Interview meiner Einschätzung nach bereits ca. 20 Jahre alt sein.

Dubby


Beiträge: 17

17.10.2020 18:52
#5804 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Auch wegen Ernst Meincke lohnt sich ein Besuch im virtuellen Star-Trek-Museum, von dort stammen diese aktuellen Interviewsegmente zu Picard:

Meinckes Rückkehr: https://youtu.be/D8qsEbtaDlc
Meincke trifft Stewart: https://youtu.be/82LZNirMcPs

...und Gert Günther Hoffmann ist dort auch zu finden: https://youtu.be/HJK3cwF9dhY

Koboldsky


Beiträge: 3.330

17.10.2020 19:02
#5805 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ah, danke!
GGH mal in einem Video-Interview zu erleben, ist einfach herrlich!

Seiten 1 | ... 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | ... 523
«« Vorurteile
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz