Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.848 Antworten
und wurde 614.951 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390
dantini


Beiträge: 241

17.10.2020 19:14
#5806 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Dubby im Beitrag #5804
Meinckes Rückkehr: https://youtu.be/D8qsEbtaDlc


Er hat denen ernsthaft vorgeschlagen, lieber Kaspar Eichel zu besetzen? Ich glaub's ja nicht! Er klingt viel besser als er anscheinend denkt.

Dass der Rest des Teams sich so viel Mühe bei der Arbeit mit ihm gegeben hat ist natürlich auch schön zu hören.

Nyan-Kun


Beiträge: 3.820

17.10.2020 19:32
#5807 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Wow. Danke für die Links Dubby. Man kann Ernst Meincke die Selbstzweifel förmlich anhören was seinen erneuten Einsatz auf Stewart anbelangt und er gibt auch offen zu das er da große Bedenken hatte. Man kann den Verdienst von Arena Synchron und Oliver Feld gar nicht hoch genug rechnen. Das Endergebnis kann sich hören lassen.
Ging da aber auch deshalb gut, weil Meincke an sich durchaus noch Bock gehabt hatte, aber sich da zuletzt nicht mehr allzu viel zutraute. Das Selbstvertrauen musste da erst einmal wiedererweckt werden. Hoffe das er das auch weiterhin bis ans Lebensende beibehält.


CrimeFan



Beiträge: 1.723

17.10.2020 21:27
#5808 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Die Geschichte mit Ernst Meinckes Rückkehr auf Stewart ist sehr rührend. Hier kann man sich nochmal bei allen Beteiligten nur bedanken.

iron


Beiträge: 3.446

17.10.2020 22:20
#5809 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

@Dubby, hatten wir hier schon mal im August, aber total egal!


"Du dummer... dummer kleiner Wicht! Was fällt dir ein es überall rum zu erzählen!?" - "Wenn du dich deshalb schämst, solltest du es vielleicht nicht machen." - "Ich schäm mich nicht.. es ist mir nur peinlich!"
(Aus "40 Tage und 40 Nächte")

Dubby


Beiträge: 10

17.10.2020 22:26
#5810 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

@iron: Nee, das waren nur Teaser. So ausführlich habe ich das hier noch nicht gesehen.

Nyan-Kun


Beiträge: 3.820

17.10.2020 22:49
#5811 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Nicht ganz iron. Die von Dubby verlinkten Clips wurden hier noch nicht verlinkt. Sind zwar auch von August, aber da diese in Verbindung mit dem virtuellen Star Trek Museum stehen auf "Nicht gelistet" gestellt sodass sie unentdeckt blieben.

Koboldsky


Beiträge: 2.436

18.10.2020 10:32
#5812 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich finde es übrigens interessant, wie GGH schon Mitte der 90er-Jahre die "dahingerotzten" Dialogbücher und die fehlende Zeit beim Synchron kritisiert hat.

berti


Beiträge: 15.630

18.10.2020 11:23
#5813 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #5812
Ich finde es übrigens interessant, wie GGH schon Mitte der 90er-Jahre die "dahingerotzten" Dialogbücher und die fehlende Zeit beim Synchron kritisiert hat.

Und dass zu einer Zeit, als noch (wie in dem Clip zu sehen ist) gemeinsame Aufnahmen noch die Regel waren und dadurch das Arbeitstempo sicher immer noch nicht so hoch wie heutzutage war.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 17.248

18.10.2020 12:22
#5814 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Och, naja. Kann ich mir schon gut vorstellen. Wenn ich da an den ganzen Seriensynchro-Boom von Kirch denke, kommt "dahingerotzt" durchaus dem Nahe.

iron


Beiträge: 3.446

18.10.2020 17:18
#5815 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #5811
Die von Dubby verlinkten Clips wurden hier noch nicht verlinkt.


Ich hab meinen Fehler gestern gleich bemerkt. Die Laufdauer des ganzen Videos hatte ich beim Nachschauen einfach übersehen, danke fürs Aufmerksam machen!


"Du dummer... dummer kleiner Wicht! Was fällt dir ein es überall rum zu erzählen!?" - "Wenn du dich deshalb schämst, solltest du es vielleicht nicht machen." - "Ich schäm mich nicht.. es ist mir nur peinlich!"
(Aus "40 Tage und 40 Nächte")

Lammers


Beiträge: 3.755

18.10.2020 17:28
#5816 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #5813
Zitat von Koboldsky im Beitrag #5812
Ich finde es übrigens interessant, wie GGH schon Mitte der 90er-Jahre die "dahingerotzten" Dialogbücher und die fehlende Zeit beim Synchron kritisiert hat.

Und dass zu einer Zeit, als noch (wie in dem Clip zu sehen ist) gemeinsame Aufnahmen noch die Regel waren und dadurch das Arbeitstempo sicher immer noch nicht so hoch wie heutzutage war.


Im diesem Zusammenhang fällt mir ein, dass sich Uta Hallant sogar schon 1983 in einem Brief an ein Forumsmitglied darüber beklagt hat, dass die Arbeitsbedingungen im Synchron von Jahr zu Jahr härter würden: Wie stehen Synchronsprecher zu "ihren" Filmen? (3)

Nyan-Kun


Beiträge: 3.820

18.10.2020 17:39
#5817 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

In der Doku "Die zweite Stimme", wo Wolfgang Draeger 1974 in der Serie "Geheimagent 0014" eine Rolle hatte hatte er auch schon ähnliches gesagt.
So langsam fange ich an zu glauben, dass im Synchronbereich schon immer das Arbeitstempo kritisiert wurde oder zumindest seit man anfing vermehrt Serien zu synchronsieren.

berti


Beiträge: 15.630

18.10.2020 18:35
#5818 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Dieses Beispiel (über das nach Verlinken der Doku ja diskutiert wurde) ist mir später auch eingefallen.
Quasi die Umkehrung des Spruchs: "Die Zukunft war früher auch schon besser!"


Django Spencer



Beiträge: 2.108

18.10.2020 19:44
#5819 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Dietmar Wunder zu Gast beim Starflüsterer Podcast.

https://starfluesterer.podigee.io/14-die...LMBkxVxCZ8qo-f8

iron


Beiträge: 3.446

18.10.2020 20:46
#5820 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat
So langsam fange ich an zu glauben, dass im Synchronbereich schon immer das Arbeitstempo kritisiert wurde oder zumindest seit man anfing vermehrt Serien zu synchronsieren.


Nyan-Kun, deine Vermutung ist höchstwahrscheinlich tatsächlich nicht ganz an den Haaren herbeigezogen:

Zitat von berti im Beitrag #5442
Eine mögliche Erklärung könnte sein, dass er mit dem Synchronisieren in den späten 50ern angefangen hatte, als es noch fast ausschließlich um Kinofilme ging, für die natürlich NOCH mehr Zeit zur Verfügung stand.


"Du dummer... dummer kleiner Wicht! Was fällt dir ein es überall rum zu erzählen!?" - "Wenn du dich deshalb schämst, solltest du es vielleicht nicht machen." - "Ich schäm mich nicht.. es ist mir nur peinlich!"
(Aus "40 Tage und 40 Nächte")

Seiten 1 | ... 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz