Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 940.529 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | ... 523
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

17.11.2020 00:20
#5881 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Verdiente Branchengröße. Wirkt jünger als ich dachte. Angenehm geerdet auch in Hinsicht auf Stammstimmen und die Freiheit, sich davon auch mal zu lösen.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2020 13:55
#5882 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zu Bill Murray: Wieder einmal ein Beweis dafür, dass amerikanische Regisseure deutsche Stimmen nicht beurteilen können. Es kommt nicht nur auf die Stimme selbst und das Alter an - es kommt auch darauf an, ob der Sprecher zum Gesicht passt und bei Comedians vor allem auch darauf, ob der Humor des Schauspielers rübergebracht werden kann. So etwas kann ein Jim Jarmusch nicht beurteilen.
PPA schafft das in On The Rocks hervorragend und ist die derzeit bestmögliche Besetzung für Bill Murray. Bodo Wolf mag von der Stimmfarbe und vom Stimmalter passen, kommt aber nicht gut vom Gesicht und vor allem passt er nicht zu der Art von trockenem Humor die Bill Murray verkörpert. Deshalb hoffe ich sehr, dass in Zukunft weiter auf PPA besetzt wird bei Bill Murray.

iron


Beiträge: 5.113

17.11.2020 22:34
#5883 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Es hat mich positiv überrascht, dass PPA von sich aus darüber geprochen hat. Eigentlich hätte Mike gleich als es um seine Synchrorollen und "seine" Schauspieler ging, in einer Frage darauf eingehen sollen - wobei sie bestimmt noch auf der Liste hatte (zuerst hatten mich allerdings diesbezüglich allmählich Zweifel beschlichen...). Anschließend hat er dann doch immerhin eine passende Zusatzfrage zum Thema gestellt.

Maestro1


Beiträge: 1.114

18.11.2020 16:53
#5884 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Mike: Weißt Du warum man sich für Dich entschieden hat und nicht für Udo.
PPA: Ich habe wirklich keine Ahnung.

Auch PPA: Ich habe ihn ja auch erst gar nicht wiedererkannt. FACEPALM (Ich glaube, ich verwende diesen Ausdruck jetzt öfter.) Versteckte Antworten. Oder schiebt alles auf die München-Berlin-Problematik. Ich würde den Synchronschauspielern eher raten, sich Herrn Thormann anzuschließen.

Knew-King



Beiträge: 6.546

19.11.2020 00:39
#5885 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Wie meinst du das Maestro?
Man kann doch trotzdem keine Ahnung haben, warum man besetzt wurde auch wenn man den Schauspieler dann im Atelier erkennt.
Ich sehe hier keinen "Facepalm-Moment".
Abgesehen davon dass eh offensichtlich ist, dass bei HARRY POTTER ganz stark auf Rolle besetzt wurde und Udo Schenk nun wirklich nicht das verkörpert was Sirius Black ausmacht.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

19.11.2020 01:56
#5886 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Facepalm bezieht der etwas zu frenetische Maestro (angenehm bescheidener Nick, BTW) auf sich. Weil er PPA nicht erkannt hat.

Den Rest des Beitrags kann ich aber nicht dekorieren. M, ehrlich, wir sind nur Menschen. Brich es für uns runter.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

19.11.2020 02:21
#5887 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #5886
Facepalm bezieht der etwas zu frenetische Maestro (angenehm bescheidener Nick, BTW) auf sich. Weil er PPA nicht erkannt hat.



Ich glaube eher, er wendet hier das Muster


Person Sowieso: ...

Auch Person Sowieso: (dazu in Kontrast Stehendes)


an, wie es derzeit in Text-Memes oder Social-Media-Content-Kommentaren grassiert. Jugendkultur und so.

Es wird nach meiner Beobachtung gern von Leuten eingesetzt, die an ihren Mitmenschen die kleinsten Widersprüchlichkeiten aufdecken und dies mit solcher Art Augenzwinkern tun, dass man sich nicht sicher sein kann, ob sie hier eine charmante Art goutieren, aus der jene Art von menschlicher Fehlbarkeit spricht, die sie in guter, alter Art des jüdischen Humors letztlich auch an sich selbst belächeln, oder ob sie in gnadenlosem Korrektheitswahn die Person, mitunter gar böse Agenda unterstellend, alsbald der cancel culture preisgeben, von ihrer eigenen (v.a. auch moralisch) unfehlbaren Überlegenheit aber unverrückbar überzeugt sind.


Es ist verwandt mit dem Muster


Niemand:
Maestro1: Ich bin ein toller Zampano.



Was den o.g. Rat angeht, kann ich nur vermuten, Sprecher mögen sich fürderhin bei Castings wie ... ach, die Redaktion sagt, dass ich das hier nicht schreiben darf. Naja.


Beratende Grüße von einem Forums-Opa zum anderen!



"WILL-KOMMEN in der WELLLT von MOOORGEN!"
(Peter Musäus in FUTURAMA)

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

19.11.2020 03:28
#5888 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Deine gewohnt hübsch dargelegte Leseart ist sicher auch zulässig. Vielleicht habe ich das etwas zu positiv interpretiert. Hm. Das Alter, fürwahr, bald bieten mir junge Frauen ihren Sitz in der U-Bahn an. Ich wünsche mir endgültig Harmonie auf Erden und kann mit derlei passiv-aggressivem Geschwurbel nichts anfangen. Scheißhäufchen im Wind.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

20.11.2020 14:02
#5889 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Beate Gerlach im Media-Paten-Interview:


https://www.youtube.com/watch?v=EQE0_cPncfY

Maestro1


Beiträge: 1.114

22.11.2020 16:34
#5890 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Die Pointe in deinem Beitrag entlehnt sich ebenfalls einem jugendlichen Muster, indem du vor allem sprachgewandt offenlegst, was du über meine scheinbare Person weißt. Nur ist deine Variante zeitaufwendiger und zeigt eigentlich nur auf, dass du deine Zeit damit verbringst Gedanken über meine Person zu machen. Ganz ehrlich, Leute, ich weiß nicht, ob ich Fremdscham empfinden oder geschmeichelt sein soll, weil der Fokus auf mich gerichtet ist. Wenn man mich schon diffamieren will, dann reichen meine alten Beiträge aus und nicht so ein einfallsloser Abklatsch.

@Knew-King, PPA, ein erfahrener Regisseur, erwähnt, dass er nicht einmal eine Ahnung hätte. Er und keine Ahnung? Letztendlich hat er die Frage doch noch beantwortet, indem er konstatiert, dass Oldman nicht Oldman sei. Um den heißen Brei zu reden, obwohl die Wahrheit schon vor der Nase liegt, ist meiner Meinung nach unaufrichtig, sodass die Kredibilität nicht mehr vorhanden ist. Sicherlich waren seine Absichten wohl begründet. Entweder man schließt sich Thormann an und belächelt lediglich die Frage oder man sagt klipp und klar, dass der Kollege für diese spezielle Rolle optimal ist. (Siehe Löwenberg-Interview, wobei er es so oft wiederholt hatte, dass man schon schließen konnte, dass er sichtlich von der Entscheidung genervt war.)

(Interview mit Herrn Amper)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

22.11.2020 17:39
#5891 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Maestro1 im Beitrag #5890
Letztendlich hat er die Frage doch noch beantwortet, indem er konstatiert, dass Oldman nicht Oldman sei. Um den heißen Brei zu reden, obwohl die Wahrheit schon vor der Nase liegt, ist meiner Meinung nach unaufrichtig, sodass die Kredibilität nicht mehr vorhanden ist. Sicherlich waren seine Absichten wohl begründet. Entweder man schließt sich Thormann an und belächelt lediglich die Frage oder man sagt klipp und klar, dass der Kollege für diese spezielle Rolle optimal ist. (Siehe Löwenberg-Interview, wobei er es so oft wiederholt hatte, dass man schon schließen konnte, dass er sichtlich von der Entscheidung genervt war.)



Du übergehst das Nächstliegende: PPA weiß es einfach nicht und kann es nicht wissen. Er zeichnete nicht verantwortlich, kann nur Vermutungen anstellen und dazu seine eigenen Gedanken äußern. Es gibt im Sinne eines interessanten Interviews aber mehr als nur die Extreme "Dazu sage ich nichts und bin mir auch zu fein dafür" und "Was ich dazu denke, ist die unumstößliche, für mich und jedermann einzig relevante Wahrheit".


Zitat von Maestro1 im Beitrag #5890
Ganz ehrlich, Leute, ich weiß nicht, ob ich Fremdscham empfinden oder geschmeichelt sein soll, weil der Fokus auf mich gerichtet ist.


Prima, dann habe ich ja gut gespiegelt, wie deine Beiträge wirken. Unangenehm, wenn es einen selbst mal betrifft, oder?

Dieses Interview dient in erster Linie der Unterhaltung. Du zerlegst hier PPA jedoch wie auf dem Seziertisch. Wertest ihn ab. Und scheinst Genugtuung darüber zu äußern, ihn zerstört zu haben. Das ist unangebracht. Vielleicht mag die Gedankenführung hin und wieder nicht völlig stringent sein, aber, jo mei, das ist ein lebendiges Gespräch und ...


Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #5886
ehrlich, wir sind nur Menschen.






Gruß,
Tobias

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

22.11.2020 18:00
#5892 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Maestro1 im Beitrag #5890
Ganz ehrlich, Leute, ich weiß nicht, ob ich (...) geschmeichelt sein soll, weil der Fokus auf mich gerichtet ist.


Fragt sich der Typ, der auf dem Spielplatz masturbiert, auch. Hast du 'ne Krise? Dann arbeite daran. Mit diesem Unfug hier tust du dir keinen Gefallen. Und deine Attacken in Richtung PPA sind fragwürdig. Hat hier im Forum nichts zu suchen.

Maestro1


Beiträge: 1.114

22.11.2020 18:15
#5893 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Anscheinend läuft es bei euch beiden im Leben nicht prächtig.

"Masturbieren auf dem Spielplatz"? Geht's dir noch gut? Sprichst du aus Erfahrung?

Sieh mal einer an. Diffamieren kannst du anscheinend doch noch. Seziertisch? Ehrlich?

Ist das gerade ein schlechter Witz?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

22.11.2020 20:12
#5894 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Du bist ein cleveres Kerlchen. Aber etwas Demut und soziale Intelligenz stünden dir nicht schlecht zu Gesicht.

Kelbe


Beiträge: 448

22.11.2020 21:59
#5895 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Wundert mich, dass das Interview mit Torsten Michaelis noch nicht kommentiert wurde, wo es derer doch kaum welche gibt.
Mich hat Michaelis in dem Gepräch an Christian Brückner erinnert, insbesondere an Brückners "Asynchron"-Interview. Nicht vom Klang der Stimme, sondern von der Sanftheit, den Pausen und dem plötzlichen Wechsel im Sprechtempo, dem intellektuell-gefühlvollen Ringen um Wörter.
Würde ihn gerne mal im Media-Paten-Interview sehen ...

Zitat von ronnymiller im Beitrag #5783
Beim Gespräch mit Nitschke viel mir auch sehr deutlich auf, wie groß die stimmlich Ähnlichkeit mit dem "alten" Danneberg mittlerweile ist.
Das ging mir auch so. Ich musste an das Video von Uwe Huber denken, in dem er mit Danneberg Fotos aus dessen Karriere ansieht. Das leicht belegte, zwischendurch vernuschelte ist ähnlich.

Seiten 1 | ... 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | ... 523
«« Paramount+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz