@Donnie Darko Kann schwer erkennen ob deine Äußerungen Sarkasmus sind oder ernst gemeint. Egal was es ist wäre es mir persönlich lieber das Thema hier nicht weiter so aufzuladen. Hat hier in dem Thread auch nichts verloren.
Zitat von Donnie Darko im Beitrag #5940Alle Daumen hoch für Ingo Albrecht und seine klaren Worte zu diesem Quatsch!!! Zum Glück durchschauen noch einige Leute diesen ganzen Schwachsinn! Das gibt mir doch noch etwas Hoffnung. Und dieses unsinnige Wort "Verschwörungstheorie" kann man sich langsam mal sparen!
Zum ersten Mal ist mir Flavia Vinzens hier wirklich aufgefallen, hatte sie vorher nie so auf dem Schirm. Wow, was für eine (leicht dreckige) Stimme. Sehr geil. Ich hatte bei der Stimme direkt Hilary Swank vor Augen und eine gewisse Ähnlichkeit zu Schwittau ist nicht zu überhören.
Kenne ihre Stimme leider nur aus der grauenvolle Netflix NGE Synchro. Sonst macht sie einen netten Eindruck und ist durchaus eine Kandidatin für mehr Hauptrollen.
Dieser schaurige Klangteippich im Hitergrund hat mich meistens total vom Gesagten abgelenkt... Den imho. teils schwer erträgliche, ununterbrochenen Dauerberieselung im Hintergrund (der die Wortspenden tw. sogar hörbar übertönt hat) hätte man von mir aus gerne weglassen oder wenigstens abkürzen können. Abgesehen davon: Informativ und nicht uninteressant.
Das Warten hat sich gelohnt! Hier lag der Akzent nicht in erster Linie auf den Besetzungen, sondern es kamen auch Vertreter der Bereiche Rohübersetzung, Tonschnitt und Endabmischung zu Wort, was den Horizont erweiterte. Schön, Christoph Cierpka mal in einem Interview zu sehen und zu hören (akustisch erinnerte er mich zu Beginn etwas an Wolfgang Spier). Das man gerade einen Tarantino-Film als Beispiel wählte, war eine gute Wahl: Einerseits von der Zielgruppe her etwas Anderes als eine Independent- oder Arthouse-Produktion, andererseits von den Anforderungen her sicher komplexer als viele Blockbuster; auf die Schwierigkeiten mit Slang-Dialogen wird ja kurz eingegangen. Ein schöner Beitrag zum Thema: ins Detail gehend, aber trotzdem kurzweilig!
Lol die Szene mit Anne Helm hat den Trick verraten. Die Lipsyncen aufs bestehende Trailermaterial. Drum sieht man Helm im Studio, aber Hören tut man die mysteriöse Stimme aus dem ersten Trailer.