Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 940.223 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | ... 523
Zwiebelring



Beiträge: 6.983

25.11.2020 21:24
#5896 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Michael Borgard spricht mit Louis Friedemann Thiele: https://www.borgard.de/podcast/episoden/...ann-thiele.html

toto


Beiträge: 1.623

27.11.2020 14:05
#5897 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Da freuen sich bestimmt einige: Oliver Siebeck im Interview bei den Media-Paten!!

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2020 15:52
#5898 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Dieser Anime-Quatsch geht völlig an mir vorbei...

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

27.11.2020 16:10
#5899 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich hab's befürchtet, dass Anime nicht ausgespart wird. Davor dachte ich noch ganz naiv, naja ist ja nicht SagMalTV, da wird es schon nicht um Anime gehen. Batsch! Ansonsten kann Siebeck nichts für, aber er ist tatsächlich ein Sprecher, der an meinen eigenen Sehgewohnheiten total vorbei geht. Die Film- und Serienrollen, die ich von ihm kenne, kann ich tatsächlich an max. zwei Händen abzählen. Ist schon ein guter, klar. Aber spricht nur (subjektiv) in den falschen Filmen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

27.11.2020 16:21
#5900 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #5898
Dieser Anime-Quatsch geht völlig an mir vorbei...
Kann man da auch überspringen wenn man damit nichts anfangen kann. Zu Dragon Ball hab ich jetzt auch nicht so den großen Bezug gehabt. Hätte mich daher eher gefreut wenn man auf Siebecks andere für mich interessantere Animerollen eingegangen wäre, aber sein Vegeta ist da doch um ein vielfaches bekannter.

Siebeck ist schon ein sehr sympathischer Kerl und auch einer der Sprecher wo ich relativ spät erst angefangen habe zu schätzen zu lernen. Das Interview an sich fand ich aber nicht so interessant. Da wurden dann auch mehr die Leute abgeklappert, die Siebeck schon mal gesprochen hatte und am Ende etwas auf das Thema Hörbücher eingegangen. In dem anderen Interview was Siebeck erwähnte wurde er auch zu Gus Fring aus "Better Call Saul" gefragt. Den hatte er ja von F.O. Schenk übernommen. Wäre auch nicht schlecht gewesen, wenn Mike noch darauf eingegangen wäre und wie es so ist die Rolle eines anderen Kollegen zu übernehmen für die, die das andere Interview nicht gesehen haben.

Zitat von Silenzio im Beitrag #5899
Ich hab's befürchtet, dass Anime nicht ausgespart wird. Davor dachte ich noch ganz naiv, naja ist ja nicht SagMalTV, da wird es schon nicht um Anime gehen. Batsch!
Wenn Tommy Morgenstern erst einmal interviewt wird kann man sich schon darauf einstellen, dass Dragon Ball eines der großen Themen sein wird. Die Fans lechzen schon förmlich danach. Immerhin gibt es bei Morgenstern aber mehr als genug andere Themen über die man mit ihm sprechen kann bzw. andere sehr bekannte Rollen und Schauspieler zu denen man ihn was fragen kann.

Gabriel


Beiträge: 501

27.11.2020 22:20
#5901 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Oliver Siebeck ist so ein begabter Schauspieler und 90% der Kommentare auf Youtube reduzieren ihn auf diese eine Anime-Rolle. Na gut, wahrscheinlich ist das kommentierwütige Klientel auf Youtube auch einfach ein anderes. Tut mir trotzdem Leid, falls er die Kommentare sehen sollte und niemand seine anderen, wirklich tollen Arbeiten erwähnt.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

27.11.2020 22:23
#5902 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Siebeck hat mir z.B. sehr gut für Anthony Edwards in "Zodiac" gefallen. Hatte echt was, kam auch gut vom Gesicht. ER-Fans werden da sicher Hohlbein vermisst haben. Hab die Serie nie groß verfolgt und kann mir Hohlbein nicht recht in der Ermittlerrolle vorstellen. Mit Siebeck war das schon was ganz elegantes.

Knew-King



Beiträge: 6.545

28.11.2020 01:00
#5903 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich find Siebeck extrem cool.
Smarter, sympathischer, witziger Typ. Hab ihm gerne zugehört.
Mag seine Einstellung. Auch wie er mit Dragon Ball umgeht.
Allerdings sehr schade dass nicht auf WATCHMEN eingegangen wurde. Auch sein Einsatz auf Daniel Craig in MÜNCHEN hätte mich interessiert.
Beides übrigens unter Schaff entstanden.

Chrono



Beiträge: 1.926

28.11.2020 10:44
#5904 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Meine Güte, dann ignoriert das Interview oder postet selber in die Youtube-Kommentare, dass ihr die und die Realrolle von ihm toll findet. Das zeichnet das "Anime-Klientel" halt aus, dass sie deutlich mehr Wertschätzung entgegen bringen, wenn es gut klingt. Und deshalb halten solche Fragen in Interviews völlig zu Recht Einzug. Sollte ja wohl auch lange bekannt sein, dass die Media Paten deshalb mittlerweile ebenfalls auf Anime eingehen. Das ist nichts Siebeck-Exklusives. Und er sagt es ja auch selber, dass Vegeta/DBZ quasi sein Durchbruch war.

Ich finde Siebeck in allen Genres klasse und genieße es gleichermaßen, ihn in diversen Anime, Westworld oder BCS zu hören. Scheint an sich auch ein super Typ zu sein.
Großes Lob meinerseits auch an seine famose Leistung im Made in Abyss Kinofilm als Bondrewd. Meisterhaft die ganze Figur erfasst!

Leider etwas kurz das Interview. Da hätte man sicherlich noch weiter auf seine realen Rollen eingehen können wie z.B. das von Knew-King erwähnte oder auch sein Einspringen für Giancarlo Esposito in BCS.
Vielleicht sollte man bei den Media Paten darüber nachdenken, dass wenn man wen an der Angel hat, vorher gerne hier im SF spezifische Fragen zu eruieren. ;)

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

28.11.2020 10:47
#5905 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Guter Punkt, Knew. Für mich persönlich hast du damit Siebecks Film-Synchronhighlights genannt. Bei Watchmen hat er immerhin Rettinghaus ausgestochen, der es im ersten Teaser war. Und seine Leistung im Hauptfilm war monströs. Bei Craig hätte ich natürlich gefragt, ob er sich vielleicht Chancen ausgerechnet hat, Bond zu bekommen. Darum volle Zustimmung, das war mehr ein Anime-Interview.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

28.11.2020 11:45
#5906 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #5904
Vielleicht sollte man bei den Media Paten darüber nachdenken, dass wenn man wen an der Angel hat, vorher gerne hier im SF spezifische Fragen zu eruieren. ;)

Fan-Fragen hier im Forum hatten die Media-Paten hier sogar schon mal sammelm wollen für ein Interview mit Thomas Danneberg, was leider nicht mehr gemacht werden konnte.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

28.11.2020 12:20
#5907 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Bei Danneberg finde ich es sehr schade, dass es kaum ausführliche Interviews mit ihm gibt - und nun scheint die Gelegenheit wohl komplett vorüber zu sein.

Zur Not hätte hier evtl. auch ein reines Audio-Interview ausgereicht, kann aber auch völlig nachvollziehen, wenn er sich nicht unnötig zu den Media-Paten hinquälen möchte.

iron


Beiträge: 5.111

29.11.2020 21:21
#5908 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #5906
Zitat von Chrono im Beitrag #5904
Vielleicht sollte man bei den Media Paten darüber nachdenken, dass wenn man wen an der Angel hat, vorher gerne hier im SF spezifische Fragen zu eruieren. ;)

Fan-Fragen hier im Forum hatten die Media-Paten hier sogar schon mal sammelm wollen für ein Interview mit Thomas Danneberg, was leider nicht mehr gemacht werden konnte.


Diese Aktion könnte man doch ggf. wiederholen, wenn wieder mal ein Interwiew mit einer "Synchron-Berühmtheit" geplant ist (oder auch nicht!) und die Chancen gut stehen, dass das Video auch bald gezeigt wird!
Ich finds schade, dass man nicht frühestens zwei Wochen nachdem hier im Forum ein paar Fragen für Danneberg zusammenkamen, Mike ihn nicht interviewen konnte/wollte... Vielleicht wäre noch zu dem Zeitpunkt eine Ausgabe mit Danneberg "drin" gewesen... Aber wir wissen nicht wie Thomas Danneberg damals schon ging und ich kann nur schwer beurteilen, wie viel Zeit davor benötigt wird, bis die Interwiews online gehen können.
Aber immerhin gab es in diesem Faden mal ein Zeitungsgespräch mit Herrn Danneberg (das ich gerade nicht finden konnte) Da steht afaik auch (fast?) alles drin, was für uns als Synchroninteressierte wissenswert ist!

Hat mich gefreut, einen offensichtlich gut gelaunten Oliver Siebeck zu sehen und ihn zu hören (er hatte viel zu lachen). Nur gab es am Freitag eben das kürzeste Video seit afaik Jürgen Thormann, was mMN. diesmal sicher nicht an mehreren (zu) kurz geratenen Antworten gelegen haben dürfte.
Nicht dass ich mich als einen Borat-Fanatiker bezeichnen würde: Aber mir hat trotzdem eine Frage nach Siebecks Einsatz auf Noch-Vizepräsidenten Pence gefehlt. Allemal interessant hätte ich es gefunden, wie es für ihn war, einen Nicht-Schauspieler zu synchronisieren, dessen "Rolle" wohl nicht gespielt war! Allein Dadurch hätte das Video nebenbei bestimmt noch mindestens fünf Minuten länger gedauert, wenn nicht sogar etwas länger. Damit gab es für mich ein Dèjà-vu: Auch Oliver Siebeck nicht mehr nach seiner aktuellen Synchronrolle befragt...!

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

29.11.2020 21:35
#5909 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #5908
Nicht dass ich mich als einen Borat-Fanatiker bezeichnen würde: Aber mir hat trotzdem eine Frage nach Siebecks Einsatz auf Noch-Vizepräsidenten Pence gefehlt. Allemal interessant hätte ich es gefunden, wie es für ihn war, einen Nicht-Schauspieler zu synchronisieren, dessen "Rolle" wohl nicht gespielt war! Allein Dadurch hätte das Video nebenbei bestimmt noch mindestens fünf Minuten länger gedauert, wenn nicht sogar etwas länger. Damit gab es für mich ein Dèjà-vu: Auch Oliver Siebeck nicht mehr nach seiner aktuellen Synchronrolle befragt...!
Pence Auftritt war aber auch nicht so groß gewesen. Denke für Siebeck war es ein typischer Synchroneinsatz (zumal er auf Pence sprachliche Eigenart kaum Rücksicht genommen hatte) wie jeder andere auch gewesen. Da hätten mich andere Fragen/Themen die hier in dem Thread schon aufgeworfen wurden mehr gereizt die im Interview vergessen wurden.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2020 10:35
#5910 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #5907
Bei Danneberg finde ich es sehr schade, dass es kaum ausführliche Interviews mit ihm gibt - und nun scheint die Gelegenheit wohl komplett vorüber zu sein.

Zur Not hätte hier evtl. auch ein reines Audio-Interview ausgereicht, kann aber auch völlig nachvollziehen, wenn er sich nicht unnötig zu den Media-Paten hinquälen möchte.




In der aktuellen Zeit, als älterer Mann mit vielen Vorerkrankungen, ist an ein Interview überhaupt nicht zu denken.

Seiten 1 | ... 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | ... 523
«« Paramount+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz