Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.841 Antworten
und wurde 941.783 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | ... 523
Nyan-Kun


Beiträge: 4.904

22.12.2020 12:02
#5986 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #5985
Ausgesprochen seltsam fand ich es, dass Charles Rettinghaus extra einen Trailer von "Avengers" nochmsal zum Probesprechen "antanzen" hätte sollen - obendrein nicht mal auf Wunsch der Amerikaner, sondern dass die entsprechende Entscheidung allein von Berlin ausging.
Seine Umbesetzung für Downey halte ich deshalb für reichlich oberzogen.
Soweit ich verstanden habe ging es um "Iron Man". Da hatte Rettinghaus auch schon mal den ersten Trailer synchronisiert. War damals noch von Concord. "Avengers" war schon Disney und da war Rettinghaus für Iron Man kein Thema mehr.

Filmfan93


Beiträge: 298

23.12.2020 17:22
#5987 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

UFKA8149



Beiträge: 9.486

23.12.2020 20:10
#5988 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Nicht jeder kann anhand des Thumbnails wissen was Sache ist.
Nächstes mal bitte genau nennen worum/um wen es geht.
Interview ist mit David Nathan.
https://www.youtube.com/watch?v=J44UEO0HHn0

Nyan-Kun


Beiträge: 4.904

24.12.2020 01:49
#5989 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Das David Nathan Nino Kerls Roman als Hörbuch eingesprochen hat war da doch ein ganz guter Anlass gewesen ihn zu interviewen. 😁

Im Interview kommt auch dessen Tendenz zur Sprache die Andreas Fröhlich, Jens Wawrczeck und Simon Jäger schon hinter sich haben. Nämlich immer weiter weg von der Synchronarbeit und dafür mehr Hörbücher/Hörspiele. Ich respektiere natürlich deren vermehrten Schwerpunkt in diesem Bereich, aber fürs Synchron ist es schon ein Verlust wenn man diese überaus markanten und einzigartigen Stimmen immer seltener hört. Für deren Stammschauspieler kommen die immerhin größtenteils noch zum Einsatz.

toto


Beiträge: 1.628

25.12.2020 14:11
#5990 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Franziska Endres im Interview bei den Media-Paten:

iron


Beiträge: 5.119

25.12.2020 18:15
#5991 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ein turbulenter, wendungsreicher Start in die Branche war das für sie!;))
EEndlich wurden ihr nicht nur die "allwöchentlichen" üblichen, sondern auch durchaus überraschende Fragen gestellt.

Eben erst zufällig habe ich in der DSK entdeckt, dass sie an der der Nachsynchro der fehlenden Passagen von "Shining" beteiligt war, nachdem ich mir den Streifen (leider ohne die neuen Szenen) tw. angesehen hatte.
Ohne ihre persönliche Stimm-Wahrnehmung anzweifeln zu wollen: Nachdem ich mir ihre Hörprobe aus "Rabid" (ohne den zu kennen) angehört und schnell mit Eva Kinsky verglichen hatte, kann ich mir Frannziska Endres zumindest zum Großteil sehr gut im Voicematch mit ihr vorstellen. Die Nachsynchro dürfte imho (zumindest was sie betrifft) ziemlich perfekt gelungen sein!

P.S.: Spät aber doch, frohe Weihnachten!:)

Koya-san



Beiträge: 801

26.12.2020 01:30
#5992 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Das Interview mit Franziska war sehr interessant und sehr sympathisch und die Fragen waren mal echt gut :)))
hatte sie nich so auf dem Schirm oder viel mit ihr befasst vorher aber jetzt wird sich das ändern
war auch mal eine sehr andere und spannende geschichte wie sie sprecherin geworden ist. hat mich sehr gefreut dieses video :)

berti


Beiträge: 17.507

29.12.2020 18:31
#5993 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Der Name Franziska Endres sagte mir bisher auch nichts, aber trotzdem war das Interview interessant, gerade auch deswegen, weil sie (für heutige Verhältnisse) erst relativ spät mit dem Synchronisieren angefangen hat.
Witzig, dass sie die Serie "The Crown" erwähnt hat! Denn von dieser war beim (Corona-bedingten) Skype im Familienkreis an Heiligabend kurz die Rede.
Ebenfalls amüsant, dass für sie Berlinerisch und Sächsisch die Gegensätze schlechthin im Dialekt-Bereich sind.

CrimeFan



Beiträge: 6.682

01.01.2021 11:53
#5994 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Giovanna Winterfeldt bei den Media-Paten:


https://youtu.be/IQeRpdSRIEg

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2021 17:25
#5995 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Es ist soweit, dass ich immer öfter erstmal in der Synchronkartei nachgucken muss, wer diese Interviewten eigentlich sind und wen sie so sprechen - am Namen oder der Stimme erkenne ich sie jedenfalls nicht.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2021 17:30
#5996 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #5989
Das David Nathan Nino Kerls Roman als Hörbuch eingesprochen hat war da doch ein ganz guter Anlass gewesen ihn zu interviewen. 😁

Im Interview kommt auch dessen Tendenz zur Sprache die Andreas Fröhlich, Jens Wawrczeck und Simon Jäger schon hinter sich haben. Nämlich immer weiter weg von der Synchronarbeit und dafür mehr Hörbücher/Hörspiele. Ich respektiere natürlich deren vermehrten Schwerpunkt in diesem Bereich, aber fürs Synchron ist es schon ein Verlust wenn man diese überaus markanten und einzigartigen Stimmen immer seltener hört. Für deren Stammschauspieler kommen die immerhin größtenteils noch zum Einsatz.


Ich fürchte, das liegt gar nicht so sehr daran, dass die alle nicht synchronisieren wollen. Die gehören nämlich noch zur Generation von Sprechern, mit markanten Stimmen mit hohem Wiedererkennungswert - das ist heute scheinbar nicht mehr gewünscht. Der Zuschauer könnte sich ja dran gewöhnen und die Stimme dem Schauspieler zuordnen. Dann muss man den immer nehmen und auch noch besser bezahlen. Pfui. Gerade so herausragende Stimmen etablieren sich schnell. Daher nimmt man heute gerne austauschbare Allerweltsstimmen. Billig und austauschbar.

toto


Beiträge: 1.628

01.01.2021 17:45
#5997 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Neues Jahr, das gleiche alte millersche Jungsprecher-Bashing.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.904

01.01.2021 17:50
#5998 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Auf deine ewig gleiche Leier mit den Stimmen von heute gehe ich mal nicht weiter ein, weil mich das wiederum mittlerweile langweilt, aber bei den von mir genannten Herrschaften hört man in Interviews schon raus, dass es eher daran liegt das sie eben lieber was anderes machen. In dem Fall Hörbücher und Hörspiele. Ist auch ok wenn ihnen das so lieber ist. Heißt nicht automatisch das die weniger Bock auf Synchron haben, sondern einfach nur das sie sich mehr für die andere Arbeit interessieren und ihre Zeit mehr darauf konzentrieren.

Zum Winterfeldt Interview: War ein sehr entspanntes und nettes Interview gewesen. Zum Thema dunkelhäutige Sprecher auf dunkelhäutige Darsteller hatte sie auch in Zeiten von Identitätspolitik und Aufschrei auch genau die angenehm differenzierte Meinung gehabt die ich mir von manch anderen Zeitgenossen auch wünschen würde. Macht sie für mich auf jeden Fall schon mal sympathischer.
Winterfeldt hat für mich auch durchaus einen klaren Stimmtyp und sie oftmals auf Schwarze zu besetzen wird ihr tatsächlich nicht so ganz gerecht.

Django Spencer



Beiträge: 4.533

01.01.2021 18:00
#5999 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #5995
Es ist soweit, dass ich immer öfter erstmal in der Synchronkartei nachgucken muss, wer diese Interviewten eigentlich sind und wen sie so sprechen - am Namen oder der Stimme erkenne ich sie jedenfalls nicht.

Da muss ich einfach absolut zustimmen & warte einfach, bis jemand zu Gast ist, wo ich mich freuen kann.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

01.01.2021 18:07
#6000 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

@ronnymiller,

du liegst mit deiner Aussage falsch.
Die genannten empfinden nunmal mehr Freude beim Hörbuch einlesen und können sich ihre Projekte aussuchen. Dass man keine markanten Stimme mehr einsetzen möchte, halte ich für ein Märchen.

Seiten 1 | ... 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | ... 523
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz