Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 940.629 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | ... 523
Nyan-Kun


Beiträge: 4.901

15.01.2021 15:24
#6046 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ja. Brandt ist schon ein ziemlich launiger Typ. Allerdings noch eine andere Generation und es kam auf mich auch so rüber als wolle er mit der heutigen Synchronbranche in die er nicht mehr reinpasst auch nichts weiter zu tun haben, was auch in Ordnung ist.
Etwas schade fand ich das er sich an einige Sachen nicht mehr so gut erinnern kann die ich hätte durchaus interessant gefunden hätte, aber das ist bei der Masse an Synchronprojekten die er bearbeitet hatte in seinem Leben auch nicht weiter verwunderlich. Ebenso auch nicht überraschend das man damals schon zu Brandt ging mit der Intention das er da eine locker-lustige Synchro abliefern soll. Wenn es mal sein musste konnte er aber auch problemlos "seriöse" Synchronarbeiten abliefern.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

15.01.2021 15:25
#6047 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #6046
Ja. Brandt ist schon ein ziemlich launiger Typ.

Findest du? Auf mich wirkte er recht locker und entspannt.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.901

15.01.2021 15:30
#6048 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Muss sich ja nicht widersprechen.

Solltest du unter dem Wort "launig" was negatives assoziieren hier mal die Duden Definition dazu.

JanBing


Beiträge: 1.122

15.01.2021 15:31
#6049 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

launig ≠ launisch

Geppo


Beiträge: 160

15.01.2021 15:51
#6050 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Leider hat sich Mike da nicht grad überworfen...mit seinen Fragen an Herrn Brandt.
Wie kam Brandt denn überhaupt zur Regie, zum Schreiben, wer hatte denn sein Talent entdeckt?
Da ist in dem fast 2stündigen Synchronsprecher-Podcast mehr drin gewesen. Auch wenn bei Brandt, mit seinen inzwischen 85 Jahren, sich viele Anekdoten verwischen - trotzdem hörenswert. Und er geht auch auf Arne Elsholtz ein, den er als einzigen wahren Nachfolger für sich sah:

https://podcasts.apple.com/gb/podcast/de...i=1000493785166
https://podcasts.apple.com/gb/podcast/de...i=1000495418447

Tja, Fazit zu dem MediaPaten-Interview - nichts Innovatives. Und 35 Minuten scheinen da auch zu knapp, für dieses (Lebens-)Werk.

berti


Beiträge: 17.503

15.01.2021 16:11
#6051 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Geppo im Beitrag #6050
Fazit zu dem MediaPaten-Interview - nichts Innovatives. Und 35 Minuten scheinen da auch zu knapp, für dieses (Lebens-)Werk.

Aber spaßig war es auf jeden Fall! Natürlich sollte man manches nicht zu ernst nehmen, etwa seine Freundschaften zu diversen Stars. Und ob er wirklich mit den Beatles St. Pauli unsicher gemacht hat? Eine ähnliche Anekdote hatte er seinerzeit auch in Gelsenkirchen erzählen, allerdings war er da mit Marlon Brando (inkognito) in Berlin unterwegs.
Auch wenn er in der Synchron-Branche sicher nicht "mit allen" befreundet war, kann ich mir absolut vorstellen, dass viele gerne unter seiner Regie gearbeitet haben (als noch gemeinsam aufgenommen wurde). Dass er mit der Tobis eng verbunden war, war ja schon länger klar, und dass er dort zeitweise Narrenfreiheit hatte, ist gar nicht so unwahrscheinlich.
Als er bei seinem Einstieg in die Branche von einem einarmigen Regisseur namens "Freddie" erzählte, war natürlich klar, um wen es ging.
Eine Frage, die mir leider zu spät einfiel, wäre vielleicht gewesen, ob er seinerseits bei Manchen am Anfang von deren Karriere Potential erkannt und sie gefördert hat.
Jedenfalls ein sehr amüsantes Interview.
Danke für den Hinweis auf den Podcast! Mal sehen, wann ich Zeit für den haben werde.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

15.01.2021 16:19
#6052 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #6048
Solltest du unter dem Wort "launig" was negatives assoziieren hier mal die Duden Definition dazu.

Sorry, war mein Fehler...

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.486

15.01.2021 16:50
#6053 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Die Frage, ob Brandt Hess, Marquis oder Hirthe am besten für Spencer findet war ja drollig. Oh, welch Sensation! :D

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2021 16:53
#6054 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Wie erwartet...Selbstbeweihräucherung mit allen bekannten Geschichten. "Ich bin der Größte und der Größte bin ich und wer datt nicht globt, der kriegt auffe Schnauze". So sehr ich seine Arbeit verehre - ich kann es nicht mehr hören.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

15.01.2021 17:00
#6055 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Na ja. Ein Interview, das sinngemäß aus Fragen wie "Tja, bist schon 'n Geiler, oder?" besteht, muss mit Antworten wie "Na scheiß die Wand an, oh ja!" rechnen. Aber ich glaube, für ein tiefgründiges Gespräch ist es in diesem Fall eh bissl zu spät. Vielleicht auch gut so. Jede Branche braucht ihre Mythen.

Für mich immerhin neu, dass Herr Brandt wegen seines geilen deutschen "Die Zwei"-Tonfalls fortan die Drehbücher schreiben sollte. Von "The Persuaders". Offenkundig auf englisch. Macht ja auch Sinn. Ham wa wieda wat jelernt.

berti


Beiträge: 17.503

15.01.2021 17:20
#6056 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #6055
Für mich immerhin neu, dass Herr Brandt wegen seines geilen deutschen "Die Zwei"-Tonfalls fortan die Drehbücher schreiben sollte. Von "The Persudaders". Offenkundig auf englisch. Macht ja auch Sinn. Ham wa wieda wat jelernt.

Hat er das nicht schon öfter enthüllt?

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

15.01.2021 17:27
#6057 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Absolut vorstellbar. Ich habe mir das nicht alles eingeprägt. Ich steh mehr auf Fakten. Aber all in good fun. Charisma hat der Mann jedenfalls.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.901

15.01.2021 17:42
#6058 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #6053
Die Frage, ob Brandt Hess, Marquis oder Hirthe am besten für Spencer findet war ja drollig. Oh, welch Sensation! :D
Ich auch. Ist in etwa so als würde man Garfield fragen ob Lasagne sein Lieblingsessen ist.

Einzig die Begründung warum er Marquis gegenüber den anderen beiden bevorzugte hätte ich interessant gefunden, aber da war die Antwort für mich auch erwartbar gewesen.

berti


Beiträge: 17.503

15.01.2021 17:50
#6059 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #6058
Einzig die Begründung warum er Marquis gegenüber den anderen beiden bevorzugte hätte ich interessant gefunden, aber da war die Antwort für mich auch erwartbar gewesen.


Im Interview auf der DVD "Vier Fäuste lassen´s krachen" hatte er gesagt, dass Arnold Marquis besser dem entsprach, was er in Bud Spencer hineininterpretierte.
Den Streit mit Hess konnte man hier natürlich nicht ansprechen, das hätte nicht in die lockere Atmosphäre gepasst.

producer


Beiträge: 223

15.01.2021 18:47
#6060 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Brandt: Schauspielschule, nee, hatte ich nicht. Sprachunterricht? Nein, hab ich nicht.
Auch Brandt: Heute? Wenn da einer in der Kneipe sagt "Ey, du hast ne geile Stimme", denn kannste da ja auch... Qualitativ ist das heute miserabel.

Seiten 1 | ... 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | ... 523
«« Paramount+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz