Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.836 Antworten
und wurde 939.127 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | ... 523
iron


Beiträge: 5.106

16.01.2021 21:46
#6076 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #6068

Interessant übrigens, dass Brandt einerseits diese beiden Legenden immer wieder gerne verbreitet, andererseits aber seine freien Bearbeitungen damit rechtfertigt, dass Humor stark an den jeweiligen Sprach- und Kulturraum gebunden sei und sich daher nicht 1:1 übertragen lasse.


Andererseits erzählte er In diesem Video aus dem Jahr 2000, dass man beim "profi" sehr am Original geblieben" sei und Belmonmdo habe auch im Französischen "diese flapsigen Sprüche drauf" gehabt.
Darin kam übrigens der angeblich umgeschnittene "Große Blonde" auch nochmals zur Sprache.

Lammers


Beiträge: 4.069

16.01.2021 22:16
#6077 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #6075
Zitat von Lammers im Beitrag #6066
Ach ja: Und die Geschichte mit Tony Curtis, der angeblich Brandt begeistert vorgeschlagen hatte, dass er die Drehbücher für die Serie doch gleich selbst schreiben könne, steht mittlerweile auch auf Wikipedia
Solange Brandt das immer wieder so sagt und niemand ihm da groß widerspricht wird das auch so bleiben.



Das ist mir klar. Wenn sich erstmal eine Legende so gefestigt hat, wird sie wenig hinterfragt. Trotzdem lässt einen das manchmal fast schon verzweifeln, wenn man weiß oder ahnt, dass es anders war. Auch die Sache, dass er allein die ganzen Spencer/Hill-Synchros gemacht hat.

berti


Beiträge: 17.486

17.01.2021 11:01
#6078 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Mal eine andere Sache: Dass es 1992 im Rahmen von Gottschalks "Late Night"-Show zu einer Begegnung von Roger Moore und Niels Clausnitzer kam, ist ja schon länger bekannt.
In diesem Ausschnitt aus der Show kann man sie zusammen sehen:https://www.youtube.com/watch?v=bWzWgMBPxQ8
Tiefgründig ist es natürlich nicht, aber amüsant auf jeden Fall!

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

17.01.2021 11:34
#6079 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Brandt ist sicherlich einer der besten Geschichtenerzähler der Branche. Da sind sich wohl alle einig. Dass er damals beim Texten, beim Schnitt, vielleicht gar beim Einkauf viel mitgeredet hat, glaube ich ihm sofort. Drehbücher auf englisch - na, wenn er's sagt. Mit diversen Stars (inkognito) gebechert - gut möglich. Beatles quasi entdeckt, Elvis eh - logo. Dass ihn die von der NASA gebeten haben, dem Armstrong 'nen Text für die dusselige Mondlandung zu schreiben - na jut, wer weiß. Im Ernst: schon 'ne fette Lebensleistung. Man muss das alles sportlich sehen. Ist 'n bisschen wie bei Oppa, der vom Angeln nach Hause kommt und quasi Moby Dick an Land gezogen hat. Ich war ein riesiger Fan seiner Belmondo-Arbeiten, er darf mir alles erzählen. Gut, dass es solche Typen gegeben hat.

berti


Beiträge: 17.486

17.01.2021 12:02
#6080 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #6079
Brandt ist sicherlich einer der besten Geschichtenerzähler der Branche. Da sind sich wohl alle einig.

Gerade weil er seit Jahrzehnten eine relativ kontinuierliche Bekanntheit und Medienpräsenz genießt und immer viel zu erzählen hat, wundert es mich schon lange, dass er noch kein Buch darüber geschrieben hat. In dem Podcast wurde er tatsächlich auf mögliche Memoiren angesprochen. Auch wenn er Pläne dazu verneinte, würde es mich nicht überraschen, wenn er der Versuchung irgendwann doch nicht widerstehen könnte.
Bei mehreren hundert Seiten hätte er sicher neben den Geschichten, die wir alle schon kennen sicher noch manche neuen Sachen zu erzählen.
Wer weiß?

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

17.01.2021 13:08
#6081 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Yep, wundert mich auch. Ich würde dein Erspartes drauf verwetten, dass er da schon was niedergeschrieben hat. Mal gucken.

Tonelli1972


Beiträge: 225

22.01.2021 13:35
#6082 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #6081
..., dass er da schon was niedergeschrieben hat.


Apropos "schreiben: Rainer Brandt erzählt seit einigen Jahren, dass er ein Boulevard-Theaterstück geschrieben hat.
Zunächst nur auf Lacher getrimmt, hätte er dem Stück, auf Anraten eines "Freundes vom Fach", noch bisschen Sozialkritik
zugemischt. Ist jemandem hier, in der großen Forumsrunde, Näheres über das Projekt bekannt?
Bitte nur ernst ernstgemeinte Zuschriften, nich' wieder das Thema "Märchenonkel" beleben.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

22.01.2021 14:08
#6083 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Traudel Sperber im Media-Paten-Interview:


https://www.youtube.com/watch?v=e0jv-4f8JTs

iron


Beiträge: 5.106

22.01.2021 14:17
#6084 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Oh, du bist mir doch noch zuvor gekommen!;)))

iron


Beiträge: 5.106

22.01.2021 14:58
#6085 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich verbinde Traudel Sperber eigentlich fast ausschließlich mit den 80rn (mit Baywatch; california Clan und anderen Hamburger Synchros aus jenem Jahrzehnt). Danach hatte ich sie leder "aus den Ohren verloren" - aber bis dahin immer gerne gehört.

Interessant fand ich die Geschichte, wie es zu den "Slow motion"- Sequenzen" in BW kam. War spannend MIke Götze zuzuhören, als und wie er die Story dahinter ersählt hat; war also sozusagen aus der NOt heraus entstanden, ist aber seitdem für mich nicht mehr aus dieser Serie wegzudenken und zu einem markanten Teil von ihr geworden.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

22.01.2021 14:59
#6086 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Nur kurz, den Schuh ziehe ich mir nicht an: Brandt ist für mich kein "Märchenonkel". Er behauptet nicht, Moby Dick fast aus dem Wannsee gezogen zu haben. Aufbauschen ist was anderes, seine Leistungen sind ebenso zahlreich wie außergewöhnlich. Schüttet der Onkel nur 'n bisschen Zuckerguss drüber. Das hatte ich aber auch schon deutlich gemacht. Da seine Verschönerungen der Errungenschaften in dem Sinne niemandem schaden, kann ich das durchaus mit einem Schmunzeln goutieren. Als ob wir nicht alle schon mal übertrieben hätten. Aber, und das ist nicht unwichtig, wenige tun es so unterhaltsam. Im besten Sinne dient der Mann einfach der guten Geschichte. Bis heute.

Tonelli1972


Beiträge: 225

22.01.2021 16:19
#6087 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #6086
Nur kurz, den Schuh ziehe ich mir nicht an: Brandt ist für mich kein "Märchenonkel".



Sorry, das ist falsch rübergekommen. Ich hatte nicht angenommen, dass du Brandt für einen "Märchenonkel" hältst.
Ich hatte die Frage nach Brandts Theaterstück an alle gestellt, die vielleicht etwas darüber wissen, wollte aber
vermeiden, dass dazu lediglich Kommentare reinkommen, ob Brandt da wieder "ein' vom Pferd erzählt"


Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #6086
...seine Leistungen sind ebenso zahlreich wie außergewöhnlich. Schüttet der Onkel nur \'n bisschen Zuckerguss drüber.
(...)Da seine Verschönerungen der Errungenschaften in dem Sinne niemandem schaden, kann ich das durchaus mit einem Schmunzeln goutieren. Als ob wir nicht alle schon mal übertrieben hätten. Aber, und das ist nicht unwichtig, wenige tun es so unterhaltsam. Im besten Sinne dient der Mann einfach der guten Geschichte. Bis heute.


Da kann ich dir nur absolut und vollkommen zustimmen!
Bin ja immer noch sauer auf mich, dass ich nicht als Zuschauer bei seinen Auftritt bei "Buio Omega" dabei war. Toll, dass "Lammers" den Auftritt hier eingestellt hat!


Grüße
Tonelli

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

22.01.2021 16:49
#6088 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Das hast du schön ausgeführt, danke. Alles gut, ich finde nur, man muss mit solchen Begriffen sehr vorsichtig operieren. Andere würden für seine Art vom Hof gejagt werden, gar keine Frage. Um so wie Brandt zu sein, muss man eben Brandt sein. Den kritischen Blick aufs Gesamtpaket darf man haben, habe ich ja auch. Aber alles mit Augenmaß.

Der Mann hat mehr vergessen, als 99 Prozent der Branche je wissen und können werden. Solche gab es auch in meiner Branche. Die sind so. Und die müssen so sein. Und yep, danke an Lammers.

CrimeFan



Beiträge: 6.632

25.01.2021 21:27
#6089 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Rainer Brandt bei Paddy’s Microkosmos:


https://youtu.be/k19tXQaS41M

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2021 15:41
#6090 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Karin Buchholz im aktuellen stimmt! Podcast. !!

Seiten 1 | ... 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | ... 523
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz