Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 940.624 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | ... 523
Mastering


Beiträge: 162

01.01.2021 20:11
#6001 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #5995
Es ist soweit, dass ich immer öfter erstmal in der Synchronkartei nachgucken muss, wer diese Interviewten eigentlich sind und wen sie so sprechen - am Namen oder der Stimme erkenne ich sie jedenfalls nicht.


Mensch, dir ist offensichtlich zu irgendeinem Zeitpunkt die Bereitschaft deinen Horizont zu erweitern abhanden gekommen... Mein Beileid. Gerade Giovanna Winderfeldt hat meines Erachtens eine interessante und durchaus einprägsame Stimme, mal abgesehen davon, dass sie wirklich symphatisch rüberkommt. Ich freu mich drauf in Zukunft noch viel mehr von ihr zu hören.

CrimeFan



Beiträge: 6.668

04.01.2021 20:04
#6002 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Für Personen die Instagram haben. Die Media Paten suchen Fragen für ein kommendes Interview mit Rainer Brandt: https://instagram.com/stories/mediapaten...d=1rvzxaixpdfh5

Brian Drummond


Beiträge: 3.575

05.01.2021 10:40
#6003 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

*seufzt* Herr Brandt, Ihre Synchronkarriere hat die Schubkraft eines ungebremsten Güterzuges. Wieso sind Sie so beliebt?

Frank Brenner



Beiträge: 11.703

05.01.2021 15:40
#6004 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Na, den könnte man doch aktuell mal zur "N"-Wort-Debatte befragen, und zum Drang, rassistisch anmutende Synchronisationen von einst neu zu synchronisieren...

Django Spencer



Beiträge: 4.529

05.01.2021 16:38
#6005 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #6004
Na, den könnte man doch aktuell mal zur "N"-Wort-Debatte befragen, und zum Drang, rassistisch anmutende Synchronisationen von einst neu zu synchronisieren...


Dass wäre so eine Frage, die ich mir eher bei der "Webtalkshow" vorstellen könnte, als bei den Media-Paten.

Jetzt mal allen Spaß beiseite, aber ich finde es schon sehr schade, dass nur exklusiv bei Instagram nach Vorschläge gefragt werden & nicht z.B. bei Facebook.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

05.01.2021 18:03
#6006 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich wüsste ja zu gern, wie genau das ablief, dass sie beim Dreh einfach irgendwas sagen sollten, egal was, "denn der Rainer in Berlin, der macht das schon..."
Stelle ich mir schwierig vor, so einen Film zu drehen, der, na ja, zumindest Anflüge von Sinn und Verstand aufweist.

Und wie genau sah seine Beteiligung an den Drehbüchern aus? Ferner: Entstammt die Synchronfassung von "Die Zwei" nun seiner Feder, oder der Brunnemanns? Wer war Koch und wer Kellner?

iron


Beiträge: 5.115

05.01.2021 21:34
#6007 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #6005
ich finde es schon sehr schade, dass nur exklusiv bei Instagram nach Vorschläge gefragt werden & nicht z.B. bei Facebook.

Aber warum wurden und werden wir Forumianer nicht gleich gefragt??? Mike Götze hätte sich ja wieder mal (so wie damals vor dem geplanten und letztlich geplatzten Interview mit Thomas Danneberg)auch an uns wenden können/sollen... Das Eine und das Andere muss sich ja nicht ausschließen und hätte durchaus auf mehr als nur einer Plattform ablaufen können, oder nicht?

Django Spencer



Beiträge: 4.529

05.01.2021 21:52
#6008 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ist zwar nur eine Vermutung von mir, aber vielleicht fand Mike es einfach nicht witzig, wo er wegen dass nicht entstandenen Danneberg Interview, hier einige User (ich nenne bewusst keine Namen) hier so Fragenvorschläge gestellt haben, die mann nicht ernst nehmen kann.


Aber ich bin trozdem sehr überrascht, dass zumindest nicht auch bei Facebook gefragt wird, obwohl Mike & die Media-Paten ein Account haben..

berti


Beiträge: 17.503

06.01.2021 13:45
#6009 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Rainer Brandt bei den Media-Paten? Ein zweischneidiges Schwert!
Einerseits dürfte er beim Erzählen von Anekdoten nicht in Verlegenheit kommen; andererseits dürfte dann auch seine bekannte Neigung durchkommen, diverse Legenden in die Welt zu setzen.
Unterhaltsam wird es aber so oder so werden.
Ob er bei der Frage nach der "ersten Rolle" auch auf Martin Balsam in "Die 12 Geschworenen" und Robert Cummings in "Saboteure" zu sprechen kommen wird? Beides waren vielleicht nicht ersten überhaupt; aber das eine war eine Besetzung, die ein paar Jahre später sicher undenkbar gewesen wäre, und das andere die Hauptrolle in einem Hitchcock-Film.
Über diverse Größen, mit denen er mal zusammengearbeitet hat, dürfte er sicher auch viel zu erzählen haben.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2021 14:11
#6010 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Das Interview wird vermutlich nichts erschöpfend Neues zu Tage bringen, was Brandt nicht schon hundertmal erzählt hat. Eine große Portion Selbstbeweihräucherung, Anekdoten deren Wahrheitsgehalt ich stark bezweifle ("das macht der Rainer in Berlin") und Kritik an Synchros, die sich ans Original halten, nach dem Motto: Nur erfundene deutsche Texte, sind gute Texte und erlaubt ist, was geht.

Nicht falsch verstehen: ich liebe die alten Brandt-Synchros und manchmal würde ich mir wünschen, heute gäbe es noch Leute die das können und dürfen - Brandt hat es aber auch oft übertrieben.

berti


Beiträge: 17.503

06.01.2021 14:49
#6011 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #6010
Nicht falsch verstehen: ich liebe die alten Brandt-Synchros und manchmal würde ich mir wünschen, heute gäbe es noch Leute die das können und dürfen - Brandt hat es aber auch oft übertrieben.

Immerhin sind seine Arbeiten (ebenso wie die von Brunnemann und oft auch Elsholtz) gute Beispiele dafür, auf wie originelle Formulierungen man dabei kommen kann. Kogenta meinte einige Male, dass er Brandt um dessen enormen Wortschatz beneide.

iron


Beiträge: 5.115

06.01.2021 15:21
#6012 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten
berti


Beiträge: 17.503

07.01.2021 21:57
#6013 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #6006
Ferner: Entstammt die Synchronfassung von "Die Zwei" nun seiner Feder, oder der Brunnemanns? Wer war Koch und wer Kellner?

Danach zu fragen, könnte eventuell schwierig werden: Einerseits hat der Meister gerade über diese Serie und ihre Synchros einige Legenden verbreitet (das muss hier nicht weiter erläutert werden) und sein Ruf beruht sehr stark darauf. Andererseits wurde früher (ich glaube, von Mücke) mal erwähnt, dass er auf Brunnemann nichts kommen lasse. Dann stünde er eventuell vor der Wahl, entweder weiter an der eigenen Legende zu stricken oder dem verstorbenen Freund und Kollegen seinen Teil zu lassen (da dieser sicher auch stark beteiligt war).

Nyan-Kun


Beiträge: 4.901

07.01.2021 22:22
#6014 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Vom Interview mit Rainer Brandt erwarte ich jetzt auch nicht viel neues. Gehe schon davon aus das er seine gut aufgebaute Legende weiterhin pflegen wird. Sehe auch nicht warum sich das nun ändern soll und Brandt sich "kleiner" machen soll indem er ein Stück zurückrudert. Sowas fällt Selbstdarstellern (hoffe das diese Bezeichnung bei Brandt berechtigt genug ist) eher schwer.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

07.01.2021 22:42
#6015 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich würde einem Schwergewicht wie Brandt nicht die Größe in Abrede stellen, auch anderen die Anerkennung zu gönnen und zu verschaffen, die ihnen zusteht. Ihr stellt euch solche Fragen konfrontativ vor. So meine ich sie aber nicht, und so führt man auch kein Interview.

Man kann andere größer machen (oder schlichtweg entstandene Missverständnisse korrigieren), ohne sich selbst zu mindern. Niemand ist groß, der andere dafür verzwergen muss. Ist auch gar nicht mal schwer. Schon gar nicht im Rahmen einem schönen, ehrlichen Gesprächs, in dem man das eigene Schaffen reflektiert, das ohne andere nicht möglich gewesen wäre.

Ihm die Chance dazu zu geben, fände ich sinnvoll. Und gebe dabei offen zu es so zu sehen, dass ein demütigerer Anstrich Herrn Brandt gut tun würde. Seine Leistungen sind so zahlreich und honorabel, dass sie für sich sprechen. Auch ohne Getrommel.

Seiten 1 | ... 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | ... 523
«« Paramount+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz