Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.841 Antworten
und wurde 941.805 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | ... 523
WB2017



Beiträge: 7.158

19.12.2020 18:38
#5971 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Synchronregie:

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

19.12.2020 18:54
#5972 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Dreifach hält besser! Kommen jetzt (konsequenterweise) die anderen "Ansprechpartner" aus der Doku auch nochmal gesondert mit Mikes dazugehörigen, eingespielten Fragen und den selben Antworten zu Wort?? das wäre möglicherweise dann doch fast zu viel des Guten...!

Ups, tatsächlich!Die parallelen Einblendungen mit Anne Helm wirkten genauso,als hätte sie tatsächlich Beide(s) gesprochen (ganz schlechtes Timing!)

Die Doku bzw. das 5-minütige Video wäre imho. noch viel spannender und noch toller gewesen, wenn Herr Cierpka seine Ausführungen zur "Problematik Slang und seine (Nicht)-Übertragbarkeit ins Deutsche" mit ein paar anschaulichen Beispielen "angereichert" hätte!

Dark_Blue


Beiträge: 920

19.12.2020 19:32
#5973 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Hoffentlich kommen auch mal Interviews von Cutter, Tonmeister, Aufnahmeleiter und Produktionsleiter.
Würde mich auch sehr interessieren.

WB2017



Beiträge: 7.158

19.12.2020 19:56
#5974 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Dark_Blue im Beitrag #5973
Hoffentlich kommen auch mal Interviews von Cutter, Tonmeister, Aufnahmeleiter und Produktionsleiter.

Ja kommen sie: Hier nochmal die bisherigen alle der Reihe nach (via Media-Paten Blog )
Vermerk am Ende des Blog Fortsetzung folgt ...

Rohübersetzung:




Dialogbuch:




Dialogregie:




Cutter-Arbeit (Taken):




Cutter-Arbeit (Studio):




Cutter-Arbeit (Schnitt):

iron


Beiträge: 5.119

19.12.2020 23:22
#5975 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #5969
Schlichtings Schweigen nach den Antworten seiner Gäste - unhöflich. Es wirkt immer, als sei er gerade weggenickt.


Seine Sprechpausen haben sich imho von ihrer Anzahl in Grenzen gehalten. Es war schließlich nicht so, als wären sie ihm andauernd passiert. Könnte sein, dass es schwieriger war, mit Heike Schroeter telefonisch interagieren zu müssen. Ich denke mir, dass für Schlichting nicht immer leicht war, festzustellen, ob sie denn nun ihre Antwort beendet hatte oder nicht, weil entsprechende körpersprachlichen Signale fehlten.
Insgesamt jeoch ein sehr gut geführtes, angenehmes Gespräch mit Frau Schroeter.
Erfrischend fand ich es, als sie ganz freimütig zugab, eigentlich gar nichts von "The walking Dead" zu halten. Ich habe unlängst selbst versucht, mir eine Folge anzuschauen, habe sie aber gleich wieder gestoppt (war mir gleich zu gruselig)...
Im Gegensatz zu Charles Rettinghaus hatte sie leider Pech, was Zusammentreffen mit "ihren" Schauspielerinnen angeht... Dass ihm ein Treffen mit ihm gelang, und wie interessiert sich der an ihm als Gegenüber bzw. seiner Arbeit gezeigt hat, war aus meiner sicht ein positiver, bemerkenswerter Moment im Interview mit Rettinghaus!

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

20.12.2020 00:16
#5976 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Darf ich meine Meinung haben? Ja? "Danke".

Insomnio


Beiträge: 939

20.12.2020 14:31
#5977 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Deutet Rettingshaus hier an, dass er durchaus Chancen auf Tony Stark gehabt hätte, wenn er sich nicht so...na ja...geziert hätte?

Uff, also ich kann die Entscheider ja schon verstehen, wenn man bei der wohl wichtigsten Figur der Marvel-Filme dann doch ein wenig ausgiebiger castet?!

Psilocybin


Beiträge: 1.161

20.12.2020 14:46
#5978 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Es gab mal das Gerücht, dass man jemanden wollte, der witziger klingt.
Als Iron Man rauskam wusste man noch gar nicht, dass diese Figur so beliebt und das Universum eines Tages so groß werden würde.

Looney fan


Beiträge: 866

20.12.2020 18:29
#5979 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Also dem Interview auf Massengeschmack entnehme ich das Charles Rettinghaus einfach Sauer ist weil ihm Tobias Meister seine Stamm Rolle RDJ genommen hat ... Tobias Meister war doch damals synchronregie verantwortlich für Iron Man oder nicht ? ... Charles hat keinen Namen gennant in dem Massengeschmack interview aber ... er sagte sowas meine ich wie das sich die andere Person selber besetzt hätte was ja möglich gewesen wäre wenn Meister Synchronregie bei Iron Man hatte. Ich höre Meister liebend gern auf Rd...kann aber nicht sagen was hinter den Kullisen war

UFKA8149



Beiträge: 9.486

20.12.2020 19:23
#5980 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Looney fan im Beitrag #5979
Tobias Meister war doch damals synchronregie verantwortlich für Iron Man oder nicht ?

Nein. Und ich bezweifle, dass er das im Interview sagte. Habe CR ein paar Mal in Interviews gehört, aber nie als "sauer auf TM" vernommen.

Looney fan


Beiträge: 866

20.12.2020 19:59
#5981 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Schau dir halt das MG Interview an er sagt nicht Tobias Meister aber es ist klar wer gemeint ist

Nyan-Kun


Beiträge: 4.904

20.12.2020 20:12
#5982 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #5980
Zitat von Looney fan im Beitrag #5979
Tobias Meister war doch damals synchronregie verantwortlich für Iron Man oder nicht ?

Nein. Und ich bezweifle, dass er das im Interview sagte. Habe CR ein paar Mal in Interviews gehört, aber nie als "sauer auf TM" vernommen.
Abgesehen davon das Meister nicht zu den Regisseuren gehört, die sich selbst auf eine Hauptrolle besetzen oder sich dafür vorschlagen.

Das Massengeschmack Interview ist doch auch schon eine Weile her. Im aktuellen Media-Paten Interview machte Rettinghaus schon den Eindruck das er über diese Geschichte schon hinweg ist.

Begas


Beiträge: 2.575

21.12.2020 10:29
#5983 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten


Ich weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde. Ein Interview mit Carmen Lahrmann (der deutschen Stimme von Shirley Temple), 2009.

JamesWhiteu


Beiträge: 279

21.12.2020 17:32
#5984 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

https://open.spotify.com/episode/6sB7Myd...GTGGwMO1OPLv3AA

Ein Podcast mit Thomas Fischer und Jens Wawrczeck. Ich dachte, ich stell ihn hier mal rein, da ich von beiden sehr viel halte. Übrigens ein "Muss" für Hitchcocks-Fans :)

iron


Beiträge: 5.119

21.12.2020 23:52
#5985 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #5976
Darf ich meine Meinung haben? Ja? "Danke".


Ja, selbstverständlich! Ich allerdings auch (wie alle im Forum)!: Ich habe mich bemüht, nicht polemisch zu werden und hab' dich nicht wegen deiner Meinung frontal attakiert. Warum so aggresiv?
Klar gab es zwei, drei Stellen wo Schlichting mit seiner nächsten Frage wahrscheinlich etwas schneller zu Stelle hätte sein können, doch die waren imho. Peanuts angesichts der Länge des Gesprächs.

Ausgesprochen seltsam fand ich es, dass Charles Rettinghaus extra einen Trailer von "Avengers" nochmsal zum Probesprechen "antanzen" hätte sollen - obendrein nicht mal auf Wunsch der Amerikaner, sondern die entsprechende Entscheidung war allein von Berlin ausgegangen.
Seine Umbesetzung für Downey halte ich deshalb für reichlich oberzogen.

Seiten 1 | ... 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | ... 523
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz