Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 940.624 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | ... 523
Nyan-Kun


Beiträge: 4.901

11.02.2021 20:39
#6136 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

@Lammers

Denke dein Video Tipp würde eher in diesen Thread passen: Im Web gefunden

Dieser Thread ist ja im Allgemeinen Bereich und da steht auch in der Beschreibung "Allgemeines zur Synchronisation". Insofern verstehe ich unter dem Nachtrag "sonstiger Stuff" mehr so Sachen wie Dokus zum Thema Synchron, irgendwelche interessante Videoaufnahmen, Podcasts mit Synchronsprechern die nicht direkt Interviews sind u.a. um mal ein paar Beispiele zu nennen. Also irgendwas mit Bezug zum Thema Synchron und Synchronsprecher.

Lammers


Beiträge: 4.071

11.02.2021 21:39
#6137 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ok, dann bitte einmal verschieben.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.901

12.02.2021 14:25
#6138 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Robert Louis Griesbach im Media-Paten Interview:


https://www.youtube.com/watch?v=O6dGMNcIBeM

Nyan-Kun


Beiträge: 4.901

12.02.2021 14:58
#6139 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ein sehr schönes Interview mit Griesbach. Darauf hab ich auch schon eine Weile gewartet.
Seine Stimme erinnert teils etwas an Daniel Zillmann, vom Stimmcharakter her ist sie aber dennoch was ganz eigenes und schön markant. Würde ihn gerne im Synchronbereich öfters hören.

Für James Corden wäre er wirklich eine ideale und auch unverbrauchte Feststimme. An zweiter Stelle mit größerem Abstand folgt da Manuel Straube. Mit Tobias Müller, so sehr ich ihn auch mag, wurde ich für Corden nie wirklich warm, aber sei's drum. Griesbach sieht es selber da auch ganz gelassen.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2021 15:29
#6140 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ein Sonderlob würde ich da Marius Clarén aussprechen, der die Synchro von Modern Family verantwortet. Robert Louis-Griesbach war ja nun wirklich laut Synchronkartei ein nicht sehr erfahrener Sprecher und ihn für eine solche Hauptrolle zu holen, da gehört schon ein extrem gutes Bauchgefühl dazu. Modern Family ist sowieso eine der mit Abstand am besten synchronisierten Comedyserien - man kann quasi jederzeit von deutsch auf englisch umschalten und hat das Gefühl, die Stimmen sind nahezu gleich, nur die Sprache ändert sich.

Synchroswiss98



Beiträge: 1.516

12.02.2021 15:57
#6141 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #6140
man kann quasi jederzeit von deutsch auf englisch umschalten und hat das Gefühl, die Stimmen sind nahezu gleich, nur die Sprache ändert sich.

Würd ich so unterschreiben. Ich bin die Serie grad am Schauen und schalte immer wieder mal zwischen den Sprachen um. Man merkt wirklich fast keinen Unterschied. Teilweise gefallen mir die deutschen Sprecher sogar besser.

Mr.Voice


Beiträge: 726

12.02.2021 16:27
#6142 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich kenne den Sprecher leider gar nicht. Gut, ich gucke auch nicht "Modern Family". Irgendwie wurde ich mit den Charakteren einfach nicht warm.

iron


Beiträge: 5.115

12.02.2021 17:30
#6143 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Hat mich Überrascht, dass er Rowan Atkinson mal gesprochen hat (kein Wunder, in der SK scheint kein einziger entsprechender Eintrag auf)!
Nyan Kun: ich Finde Daniel Zillmann klingt doch um Einiges kratziger und Griesebach imho. nicht (jedenfalls so gut wie nicht). Er erinnert mich eher an den früheren Helmut Zierl (oder jemandem, der ihm ähnelt).

Wie sechzig sieht Robert Louis Griesebach nun wirklich nicht aus, hat sich gut gehalten!:D

JamesWhiteu


Beiträge: 279

12.02.2021 19:13
#6144 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Robert Louis Griesbach auf Eric Stonestreet oder besser als Cameron Tucker ist wirklich eine Meisterleistung, was Besetzung und Sprechleistung angeht. Die Art wie er ihn spielt ist auch ein Grund, wieso ich der Figur Cam trotz ihrer vielen unsympathischen Seiten etwas abgewinnen kann. 6 von 5 Sternen.

Lammers


Beiträge: 4.071

12.02.2021 20:43
#6145 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #6143
hat mich Überrascht, dass er Rowan Atkinson mal gesprochen hat (kein Wunder, in der SK scheint stehrt kein einziger entsprechender Eintrag auf)!


Einmal überrascht mich das, aber auch die Tatsache, dass er überhaupt im Synchronbereich aktiv ist. Ich kenne ihn eher aus dem Bereich Comedy/Kabarett, was er ja am Anfang auch erwähnt hat und da ist mir besonders ein Auftritt in Erinnerung geblieben, wo er eine äußerst hyperaktive Person darstellt, die gerade das Rauchen aufgegeben hat

Nyan-Kun


Beiträge: 4.901

12.02.2021 20:47
#6146 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich scheine wohl die richtigen Filme/Serien zu sehen denn mir ist Griesbach im Synchronbereich schon immer wieder begegnet.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.485

12.02.2021 20:51
#6147 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich wohl die "falschen", mir ist er tatsächlich absolut noch nie begegnet. :D

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

12.02.2021 21:01
#6148 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich finde es toll, neue Leute zu entdecken, die man künftig zuordnen kann. Tolle Reihe, guter Typ.

iron


Beiträge: 5.115

13.02.2021 15:21
#6149 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #6120
Zitat von iron im Beitrag #6119
Im ersten Audiobeitrag hat Herr Brunnemann u.a. gemeint, der deutschen Dialoge sollten "sinngemäß" übereinstimmen. Im zweiten hat er das ähnlich, jedoch diesmal stärker betont.
Damit scheint er imho. (meistens?) eine etwas andere Herangehensweise als sein langjähriger Arbeits- und Geschäfts Partner Brandt praktiziert zu haben.

Einen Unterschied bei der Herangehensweise sehe ich da nicht: Brandt meinte ja auch in Interviews öfter, bei Komik ginge es ihm darum, was der Autor im Kontext seines Sprach-/Kulturraums bewirken wolle und wie man eine ähnliche Wirkung im Deutschen erzielen könne.

Im Doku-Film "die Terence Hill Story" (den ich im Hinterkopf hatte erzählt Brandt, " er mache den Text auf die Bewegung nicht auf das was sie sagen, das sei ihm "wurscht".
https://www.youtube.com/watch?v=-wny9SYJck8&t=1864s (er beginnt ab 30:52")

Andererseits meinte er in einem anderen Interwiew die ohnehin witzigen pointen von Belmondo hätte er unverändert gelassen. Mag sein, dass er seine Äußerung lediglich speziell auf die Spencer/Hill-Filme (und Hill solo) bezogen hat.

Sorry, dass ich dir erst heute geantwortet habe, es hat aber länger gedauert, bis ich die Doku, die ich im Hinterkopf hatte, schon vor ein paar Tagen aufstöbern konnte.
Leider konnte mich bisher nicht aufraffen, dir darauf zu antworten...(aber ich hatte deine Antwort war mir nicht entgangen und ich hatte sie wirklich sofort mit Interesse gelesen(;)

Auf deine zweite Antwort erübrigt sich eigentlich eine ebensolche von mir, nachdem du die hast du recht gut bgründet hast!;))

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.087

14.02.2021 17:03
#6150 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Nachdem ich das Ding komischerweise vorhin in den falschen Thread gepostet hatte (ich werde alt...), jetzt noch mal in den richtigen:

Interview mit Sandra Schwittau:


https://www.youtube.com/watch?v=Mg0VPvbNRx0

Seiten 1 | ... 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | ... 523
«« Paramount+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz