Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8.124 Antworten
und wurde 998.896 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | ... 542
JamesWhiteu

18.05.2021 21:04
#6391 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

https://open.spotify.com/episode/69OjytVufvn2k1uovBnS3e

Derya Flechtner im Interview bei "stimmt!"

iron

18.05.2021 23:15
#6392 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Auf mich zumindest wirkte Antje von der Ahe im Video sehr zurückhaltend und feinfühlig, ganz anders als für "Abby" in "Navy CIS, für die auch ich sie großartig finde (ebenso auf Katherine Heigl in "Grace Anatomy"). Sie hat sich ja selbst darüber gewundert, dass man sie überhaupt auf überdrehte, quirlige Rollen besetzt (hat).
Wenn Frau v.d. Ahe in lautes Gelächter ausbrach, entstand imh ein ziemlich heftiger Kontrast mit ihrer leisen, direkt schüchternen, recht "fragilen", aber dazu sehr sanften, angenehmen Art zu sprechen. In einem Videokommentar hieß es ganz zutreffend, sie wisse schon ganz genau wie sie ihre Stimme einsetze. Dass sie klingen würde wie eine Dorfmatratze, wie böse Zungen behauptet haben, finde ich zwar nun doch recht überspitzt, hat aber trotzdem irgendwo dennoch einen kleinen wahren Kern.

Stimmlich hat mich Frau von der Ahe zum Teil an Christin Marquitan erinnert, optisch (bei der Synchrondemo (merkwürdigerweise mit Brille) sogar noch mehr!

Erstaunlich fand ich, wie locker sie es genommen hat, durch KI viellicht irgendwann überflüssig zu werden: "Dann isses so"). Vielleicht kann sie sich Einstllung anders als Peter Flechtner "leisten" und sie hätte immer noch genügend andere künstlerische "Standbeine"... Auf der anderen Seite allerdings meinte sie, sie glaube es nicht; aber dann erfolgte ausgerechne mitten in ihrem Satz ein erkennbar harter Schnitt, und uns als Zuhörende wird vorenthalten, weshalb... Schade, war für mich der einzige wirkliche Schwachpunkt des aktuellen Interviews.

berti

19.05.2021 08:05
#6393 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #6392
Wenn Frau v.d. Ahe in lautes Gelächter ausbrach, entstand imh ein ziemlich heftiger Kontrast mit ihrer leisen, direkt schüchternen, recht "fragilen", aber dazu sehr sanften, angenehmen Art zu sprechen.

Für mich wäre ihre Art zu sprechen der Inbegriff von "hauchend" (ein ab und an für verschiedene Damen - und manchmal auch Herren - benutzter Begriff).

Dubby

19.05.2021 21:51
#6394 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Die rbb Abendschau berichtet über den "Boom in der Krise" beim Synchronstudio Iyuno, vormals BSG:

https://www.rbb-online.de/abendschau/vid...-der-krise.html

Melchior

20.05.2021 13:28
#6395 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Dubby im Beitrag #6394
Die rbb Abendschau berichtet über den "Boom in der Krise" beim Synchronstudio Iyuno, vormals BSG:

https://www.rbb-online.de/abendschau/vid...-der-krise.html

Ich glaube im Beitrag handelt es sich um die Serie "Mixed-ish". Zum einem führt bei der Serie (aktuell) Benjamin Wolfgarten die Regie und ebenfalls entsteht die Synchronfassung dieser bei der Iyuno. Der Streamingdienst dürfte, wie von mir bereits vermutet, Disney+ sein. Und in der Serie gibt es einige Kinderrollen zu besetzten.

Edit: Sehe gerade durch die Einblendung vom Dialogbuch, dass es die Serie "Mixed-ish" ist.

UFKA8149

20.05.2021 14:02
#6396 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Bin von der Reling fasziniert. Wieso, weshalb, warum?

aijinn

20.05.2021 14:42
#6397 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Statt des Pultes, um trotzdem nen haptischen Bezugspunkt zu haben.

UFKA8149

20.05.2021 15:18
#6398 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Dass er als Ersatz dient, dachte ich mir. Aber dann hätte man den Pult einfach stehen lassen sollen. So oder so muss man den Regeln nach danach ordentlich desinfizieren.

Knew-King

20.05.2021 15:33
#6399 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Weniger Re­fle­xi­on vom Pult aufs Mikro. Hat auch akustische Vorteile.

VanToby
Forumsleiter

20.05.2021 16:05
#6400 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Echte Profis bringen ihr eigenes Pult mit.

JamesWhiteu

20.05.2021 17:09
#6401 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

https://open.spotify.com/episode/4q1WPxG...UTGCUD9jf-DJCbw

Ein Interview mit der Aufnahmeleiterin Beatrix Hengefeld. Neben grundsätzlich Wissenswertem über diesen besonderen Aufgabenbereich, gibt es einige Anekdoten aus Studios und auch außerhalb.

iron

20.05.2021 21:34
#6402 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Dubby im Beitrag #6394
Die rbb Abendschau berichtet über den "Boom in der Krise" beim Synchronstudio Iyuno, vormals BSG

Als ich die Schlagzeile las, meinte ich der (Synchron)Boom sei in der Krise :DD- ich war wahrscheinlich ein bisschen neben mir...
Toller Gag den Präsentator von Theo sprechen zu lassen! Seine Stimme erinnert mich verblüffend an Scarlet Lubowski (später Cavadenti) in "Biene Maja". Sie war zwar in den 70ern noch ein Mädchen, aber in seinem Alter klingen sie imo. nicht viel anders als Jungs.

@berti: "Hauchend" ist ein ganz treffend für AvdA's Sprechweise. Dadurch hat wurde mir das Zuhören - sagen wir - anspruchsvoller - gemacht;)

Derya Flechtner habe ich erst in dem langen Interview zum ersten Mal gehört. Sie hat wirklich eine erfrischende, und eine durchaus recht faszinierende Stimme, die ich aus jetziger Sicht als unverwechselbar einstufen würde (imho, nicht oft vorkommt bei Stimmen ihres Alters und ihrer Generation!(:)

MarcB

20.05.2021 21:44
#6403 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten
MarcB

20.05.2021 21:45
#6404 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Hier mit Ernst Jacobi, wo er u.a. über die Synchronaufnahmen zu Peter Pan spricht.

https://www.youtube.com/watch?v=QstUFjM8Mqc

Django Spencer

21.05.2021 18:15
#6405 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

EDIT

Seiten 1 | ... 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | ... 542
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz